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Ich versuch das schon, aber die Dateien, insbesondere der Ordner "ZoneLabs" in C:\Windows\System32 lassen sich nicht löschen. Auch nicht mit Admin Account, oder File Assasin von Malwarebytes. Im abgesicherten Modus werden die Ordner nicht angezeigt. Das heißt ich kann der Anleitung hier auf dem Forum nicht nachgehen. |
Combofix - Scripten 1. Starte das Notepad (Start / Ausführen / notepad[Enter]) 2. Jetzt füge mit copy/paste den ganzen Inhalt der untenstehenden Codebox in das Notepad Fenster ein. Code: Seccenter:: 4. Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall. (Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen und den Tea Timer (wenn vorhanden) !) 5. Dann ziehe die CFScript.txt auf die cofi.exe, so wie es im unteren Bild zu sehen ist. Damit wird Combofix neu gestartet. http://users.pandora.be/bluepatchy/m...s/CFScript.gif 6. Nach dem Neustart (es wird gefragt ob Du neustarten willst), poste bitte die folgenden Log Dateien: Combofix.txt Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Combofix hat nach einem Update gefragt, das hab ich dann gemacht. Dann hat Combofix gearbeitet, neu gestartet, und dann sowas wie eine "Test-Malware" runtergeladen, und hat dann das Log hier ausgespuckt: Code: ComboFix 11-03-16.01 - Thomas_2 16.03.2011 19:47:35.2.2 - x64 |
Bitte führe mal dieses Tool von Kaspersky aus => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html |
Das Logfile vom Kaspersky: Code: 2011/03/16 21:15:18.0565 0328 TDSS rootkit removing tool 2.4.21.0 Mar 10 2011 12:26:28 |
Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg Anleitung zu mbrcheck: Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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Gmer hat nicht funktioniert, und MBRcheck hat kein Logfile ausgegeben. Ich hab mal ein Screenshot davon gemacht: http://www.Bildermonster24.de/images...RCheck_123.png |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html |
Das Logfile von Kaspersky: Code: 2011/03/17 16:01:25.0385 1592 TDSS rootkit removing tool 2.4.21.0 Mar 10 2011 12:26:28 |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! |
So. Hier die Logfiles. Superantispyware hat zwar ein bisschen gedauert, aber das ist denk ich mal normal bei relativ vielen Dateien. Superantispyware: Code: SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 |
Sieht ok aus. Noch Probleme? AntiVir update geht auch wieder? |
Keine weiteren Probleme momentan. Avira Update läuft auch wieder. |
Dann wären wir durch! :abklatsch: Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink (Mozilla und andere Browser) => http://filepony.de/?q=Flash+Player Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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