Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Keine internet verbindung mit windows firewall (https://www.trojaner-board.de/95562-keine-internet-verbindung-windows-firewall.html)

josy1982 10.02.2011 11:35

Keine internet verbindung mit windows firewall
 
Hallo,

ich habe im moment das Phänomen wenn ich die Windows Firewall aktiviere kann ich nicht im Internet Surfen es kommt keine Verbindung zu stande weder mit internet explorer und mit google chrome gehts auch nicht. Wenn ich die Firewall ausschalte funktiniert es wieder. Woran kann das liegen? Dieses Phänomen tritt erst seit gestern auf.

cosinus 10.02.2011 14:34

Zitat:

Dieses Phänomen tritt erst seit gestern auf.
Und was wurde gestern verändert?

josy1982 10.02.2011 16:56

Hallo,

hm geänder habe ich nix ausser die windows updates installiert. Malwarebytes fand auch etwas ich habs entfernen lassen ich poste einfach mal das log.


Zitat:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5730

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.19019

10.02.2011 13:42:29
mbam-log-2011-02-10 (13-42-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 180326
Laufzeit: 2 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\josy1982\AppData\Roaming\microsoft\internet explorer\quick launch\.url (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

josy1982 10.02.2011 17:11

Ich musste mir jetzt leider eine software firewall installieren weil die windows firewall nicht geht also funktionieren tut sie schon nur habe ich kein internet mehr bzw. kann nicht browsen sachen wie icq etc funktionieren aber weiterhin.

cosinus 10.02.2011 19:09

Die (geheime) Desktop-Firewall wieder deinstallieren. (wieso willst du den Namen nicht nennen :balla:)
Danach das hier probieren => Windows-Firewall zurücksetzen auf Windows 7, Vista und XP | Windows Security Blog ScareWare.de - Sicherheit gegen Malware

josy1982 10.02.2011 19:23

Hallo,

ja doch es war die comodo firewall die habe ich nun deinstalliert und versuche es mal mit deinem tipp.

josy1982 10.02.2011 19:28

Hallo,

danke schön für den Link es hat geholfen nun funktioniert es wieder.


lg josy

josy1982 11.02.2011 11:30

Hallo,

ich habe mich leider zu früh gefreut. Als ich heute mein PC angemacht habe war die Windows Firewall deaktiviert sie scheint sich bei jedem reboot wieder zu deaktivieren. Was könnte das denn sein?

josy1982 12.02.2011 21:05

Hallo,

falls jemand eine Idee hat was da los sein könnte wäre ich über Antworten dankbar.

LaLa186 14.02.2011 23:05

Hast du irgendwelche "Tune"-Programme installiert die dein Rechner schneller angeblich machen sollen? Und welches AntiVirus-Programm benutzt du? Zufällig ZoneAlarm?

josy1982 16.02.2011 20:07

Hallo ,

nein ich nutze keine Tune Programme und als Antiviren Lösung habe ich Avast bei mir installiert. Das komische ist die Firewall schaltet sich nach jedem Reboot wieder aus.

LaLa186 16.02.2011 22:26

Benutzt du zufällig das hier?

avast! Internet Security - Antivirus und Anti-Spyware mit Firewall

Aktive Internetnutzer benötigen umfangreicheren Schutz, da sie online einkaufen und Bankgeschäfte abwickeln. Für sicheren Schutz vor Bedrohungen durch infizierte Websites und die wachsende Gefahr des Identitätsdiebstahls bietet avast! Internet Security Ihnen ständigen Schutz dank seiner Schichten aus Antiviren-, Anti-Spyware-, Anti-Rootkitschutz, Firewall und Antispam.

Da ist auch ne Firewall dabei, dass könnte zu Problemen mit der Windows-Firewall kommen!

Schau mal ob du in dem Avast-Programm irgend was findest....!

josy1982 16.02.2011 23:38

Hallo,


nein ich nutze nur Avast Antivirus Free.

LaLa186 17.02.2011 00:07

Nabend!

ich weiss sonst hier auch nicht mehr wirklich weiter! Im empfehle dir mal eine Log zu posten und das vom Kompetenzteam prüfen zu lassen!

Bitte beachte folgendes:

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

LaLa

josy1982 17.02.2011 00:10

Welche logs werden denn benötigt?


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