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Malwarebytes Anit-Malware (Keine Rückmeldung) Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Anti-Malware. Seit einigen Tagen kann ich keinen Scan mehr durchführen. Immer wenn ich Mbam starte und einen Quick-Scan oder Komplett-Scan aufsführen will hängt sich das Programm innerhalb einer Minute auf. Die Stelle an der der Scan stehen bleibt ist immer eine andere. Der Scan stoppt einfach und sobald man das Fenster anklickt kommt die Meldung "(Keine Rückmeldung)". :wtf: Bisher hatte ich mit dem Programm nie Probleme und ich fürchte das irgendwas die Scans blockiert. Ich wollte einen Scan durchführen da ich einen verdacht hatte das eine malware meinen PC befallen haben könnte. Ich habe für Firefox ein Add-on heruntergeladen und installiert. Das sogenannte "Adblock Plus" um die Webung auf den Webseiten zu unterdrücken. Auf den ersten Blick alles prima, aber dann fiel mir auch das Firfox merkwürde Macken bekam. Anfangs konnte ein Rechtsklick nicht richtig ausgeführt werden, das Menü scrollte ins unendliche davon. Merkwürdiger weise tauchte dieser Fehler nur im ersten geöffneten Fenster auf, in allen weiteren war die Funktion normal. Nach ein paar Tagen war der Fehler weg aber ich konnte kein zweites Fenster mehr öffnen, wenn ich ein neues Fenster öffnete lief dies nur im Hintergrund als Prozess wurde aber nie angezeigt. Nach enfernen von "Adblock Plus" lief Firefox wieder normal. Dann der Versuch einen Scan mit Anti-Malware auszuführen. Der leider bis heute immer scheiterte. Könnte dieser Fehler mit dem Add-on zu tun haben? Was soll ich machen ? :confused: Danke im vorraus~ by Yoru |
Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
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Danke für die schnelle Reaktion. Im Anhang befinden sich die Textdateien von OTL. |
Zitat:
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Es ist ein privates Notebook. Ich bin ich freie Grafikerin ^.~ CS5 ist eine lizensierte Studentenversion. spielt das Programm für mein Problem eine Rolle? :pfeiff: |
Zitat:
Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Erledigt, und hier die neue Logfile. Ist es denn möglich das Probleme durch dieren "Adblock Plus" aufgetreten sein können? Gibt es mit dem Add-on schon Erfahrungen? |
Zitat:
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Das Problem welches ich mit Adblock hatte, habe ich im ersten Post bereits beschrieben. Hier das Ergebnis von ComboFix: Combofix Logfile: Code: ComboFix 11-02-05.01 - Yoru 06.02.2011 23:05:55.1.2 - x64 |
Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg Anleitung zu mbrcheck: Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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Danke auf jedenfall für dei Hilfe. Aber was mache ich da eigentlich? :rolleyes: Besteht der verdacht das sich tatsächlich eine Malware auf dem rechner befindet bzw. ist die so gut versteckt? Hier auf jedenfall das Ergebnis von GMER und im Anhang die txt von MBRCheck: GMER Logfile: Code: GMER 1.0.15.15530 - hxxp://www.gmer.net |
Zitat:
Sieht aber ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! |
MBAM lief wieder reibungslos durch. Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5713 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 08.02.2011 23:18:19 mbam-log-2011-02-08 (23-18-19).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Durchsuchte Objekte: 314241 Laufzeit: 43 Minute(n), 39 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) SUPERAntiSpyware Scan Log hxxp://www.superantispyware.com Generated 02/09/2011 at 00:46 AM Application Version : 4.48.1000 Core Rules Database Version : 6362 Trace Rules Database Version: 4174 Scan type : Complete Scan Total Scan Time : 01:26:32 Memory items scanned : 618 Memory threats detected : 0 Registry items scanned : 13253 Registry threats detected : 0 File items scanned : 156309 File threats detected : 2 Adware.Tracking Cookie C:\Users\Yoru\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\yoru@atdmt[4].txt C:\Users\Yoru\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\yoru@atdmt.combing[5].txt |
Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden. Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit? |
Anti-Malware läuft wieder reibungslos durch und zeigt keine Fehler an. Also scheint alle in Butter :singsing: vielen Dank fürs überprüfen |
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