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-   -   McAfee VirusScan Enterprise mit Outlook Problem (https://www.trojaner-board.de/83926-mcafee-virusscan-enterprise-outlook-problem.html)

TiramisuMK 20.03.2010 04:01

McAfee VirusScan Enterprise mit Outlook Problem
 
Mein Onkel hat seit einigen Tagen genau dasselbe Phänomen an seinem XP-Rechner und dieser ist rein privat genutzt und nicht Member einer Domain.

Würde mich auch sehr interessieren, woran es liegen könnte.
Im Einsatz ist McAfee VirusScan Enterprise v8.5i mit installiertem Patch 8.


Gruß
Tira

Shadow 20.03.2010 10:44

Hallo Tira.

Eigenes Problem (dein Onkel wird ja nicht "Glon" plötzlich ohne Domäne sein), eigener Thread und bitte eigene genaue Beschreibung (auch mit Log-Datei).
VirusScan Enterprise im privaten Einsatz?

TiramisuMK 20.03.2010 17:01

JA, die Enterprise-Version, wie angegeben.
Und genau dassselbe Verhalten.
Also, wenn Du eine Idee hast (klang so, als wäre Dir das Phänomen bereits bekannt?), dann wäre ein Tipp nett. Falls Du es auch nicht weißt, dann hat es sich erledigt und ich suche selbst weiter.


Logfile:

17.03.2010 07:49:49 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\EngineVersionMajor Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern
17.03.2010 07:49:52 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\EngineVersionMinor Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern
17.03.2010 07:49:52 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\AVDatVersion Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern
17.03.2010 07:49:52 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\AVDatDate Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern
17.03.2010 07:49:52 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\TrjDatVersion Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern
17.03.2010 07:49:52 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\TrjDatDate Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern
17.03.2010 07:49:52 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\PUPDatVersion Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern
17.03.2010 07:49:52 1092 Mustermann\Peter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\McAfee\AVEngine\PUPDatDate Common - Standardschutz:Veränderungen der McAfee-Scanmodul-Dateien und -Einstellungen verhindern

Shadow 21.03.2010 18:07

Zitat:

Zitat von TiramisuMK (Beitrag 509995)
Also, wenn Du eine Idee hast (klang so, als wäre Dir das Phänomen bereits bekannt?),

Wenn ich eine Idee hätte, dann hätte ich schon entsprechend geantwortet.
Mal sehen, auf irgendeinem meioner PCs habe ich zum Testen auch McAfee (normal) drauf, ob ich da aber auch Oultlook habe? (Eine Outlooklizenz ist deutlich teurer als eine McAfee-Lizenz und meine E-Mails verwalte ich nicht von vielen PCs aus). Mal sehen.
Solltest du eine Lösung finden, bitte im Interesse aller auch hier rein.

cad 21.03.2010 18:32

Zitat:

Zitat von TiramisuMK (Beitrag 509924)
Im Einsatz ist McAfee VirusScan Enterprise v8.5i mit installiertem Patch 8.

Zwischenfrage: Wieso nutzt Du nicht die v8.7i mit Patch 2?

TiramisuMK 21.03.2010 18:50

Weil sich bei McAfee sehr oft zeigt, dass die neuere meistens NICHT die bessere Version ist? ;)
Die 8.7i mit integriertem Patch 2 läuft als Testinstallation, aber das war jetzt ja nicht das Thema.

cad 21.03.2010 18:59

Bei der Testinstallation gibt es die selben Einträge?

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es mit der v8.5i ständig irgendwelche Probleme gab :D

TiramisuMK 21.03.2010 19:19

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 510216)
Wenn ich eine Idee hätte, dann hätte ich schon entsprechend geantwortet.

Schade, dann habe ich Deine gezielten Fragen wohl missinterpretiert.

Das Problem hat sich spontan ergeben, weshalb ich ja fast auf irgendeinen M$-Patch Windows--Patch tippe. Leider habe ich das Gerät nicht hier, aber wenn ich Zeit finde, schalte ich mich mal per Teamviewer auf.


@Cad:
Nein, da hast Du was fasch verstanden.
Ich habe nur gesagt, dass ich die 8.7i ausgibig teste, bevor ich sie ausrolle.
Alles andere wäre zu riskant, das lernt man schnell, wenn man seit Jahren McAfee einsetzt. :)


Nachtrag:
Habe grad mit meinem Onkel gesprochen und er hat die Outlook.exe unter Zugriffsscanner -> Erkennung in die "Ausschlüsse" eingetragen. Seitdem ist scheinbar Ruhe. Ist zwar nur ein Work Around und keine Lösung aber so ist das nunmal in der IT.

TiramisuMK 23.03.2010 12:17

McAfee Communities: Outlook creating/deleting keys in...


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