Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware (https://www.trojaner-board.de/82154-probleme-malwarebytes-anti-malware.html)

colinzeal 25.01.2010 09:54

Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware
 
Hallo,

ich nutze Windows XP Home mit SP 3.

Habe seit gestern sehr große Probleme mit 2 Trojanern, die ich nicht losbekomme - Trojan Horse generic 16.amtr und trojan horse.downloader.agent2.RAE.
Zu allem überfluss schreibe ich in den nächsten zwei Wochen noch Klausuren, darunter auch eine Online Klausur, bin also dringenst auf meinen Laptop angewiesen. Wenn mir möglichst schnell jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Ich habe auch schon alles abgesucht und die üblichen Schritteversucht auszuführen, doch macht mir Malwarebytes' AM Probleme: Ich komme garnicht dazu, es auszuführen. Eigentlich hatte ich es schon auf meinem Rechner, es klappte nicht und ich versuchte es daraufhin neu zu installieren.
Fehler: Am Ende der Installation weiss das Programm die .exe Datei nicht zu finden. Habe mehrmals versucht es zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Immer dasselbe Problem.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

BIOTEC 25.01.2010 12:39

Ich würde mal sagen, das einer der Trojaner das installieren der MBAM.exe verhindert!

Die Dinger sind verdammt tückisch...ich mach mir immer ein Spass drauss, wenn ich solche Viren auch VMWare installiere und dann mal schaue, was die so treiben!

Also der Downloader ist nicht ausser acht zu lassen...wie der Name schon sagt, lädt er Schadsoftware aus dem Netz nach...und das können dann wieder Downloader sein...also aufpassen...!

Vieleicht würde es klappen, wenn du mal versuchst MBAM im Abgesicherten Modus (F8 nach dem Booten) zu installieren...keine Ahnung, ob MBAM das zulässt!

Zur letzten Not würde ich persönlich mir die Portable Version von MBAM besorgen und die mal ausführen. Da wird ja nix installiert!

Aber am besten ist es wenn du auf die Fachmänner hier ausm Board wartest und die dir dann helfen...die kennen sich mit Trojanern und ihren Ablegern sehr gut aus!

Gruss BIOTEC

colinzeal 25.01.2010 13:00

Hey, danke für die Antwort.

Also ich habs erfolglos im abgesicherten Modus versucht und auch über den USB Stick. Hat leider nichts gebracht.

Habe dann ca 20x hintereinander versucht die Installationsdatei normal auszuführen. Zweimal hat sich anschließend, warum auch immer, KURZ das Programm geöffnet und ist dann entweder beim Klicken auf Scan oder schon vorher einfach runtergefahren. Ich verstehe die Welt nicht mehr:heulen:

Ansonsten wird immer gesagt, dass die EXE Datei entweder nicht gefunden oder der Zugriff verweigert wurde. Zu finden ist sie im Explorer nicht.

Übrigens: IE funzt auch nicht mehr.

Larusso 25.01.2010 13:39

Eröffne ein Thema im HijackThis Logfiles Unterforum.

colinzeal 25.01.2010 20:04

ok, habs gemacht: http://www.trojaner-board.de/82180-t...uswertung.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27