Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Avira AntiVir - kein Update möglich (https://www.trojaner-board.de/75766-avira-antivir-kein-update-moeglich.html)

Omnibus 26.07.2009 10:44

Avira AntiVir - kein Update möglich
 
Hi Leute...

Ich hab ein Problem mit meinem Avira. Zum Windows-Start beginn hab ich die tolle Meldung bekommen, das mein letztes Update schon mehr als einen Tag zurück liegt. Das hat mich gewundert, weil mein PC einen Großteil des Tages läuft und Avira eigentlich automatische Updates durchführt.
Dann bin ich halt in das Avira Interface gegangen, um das Update manuell durchzuführen (auch hier wieder die Schrift in Rot mit der Meldung das letzte Update sei länger als 1 Tag her). Doch wenn ich jetzt das Update durchführe, kommt die Meldung Avira sei auf dem neusten Stand.

Kennt da vllt. jemand eine Lösung ?

Ich hänge mal ein HJT_Log dran

Code:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:12:42, on 26.07.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://search.orbitdownloader.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Programme\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Programme\Orbitdownloader\GrabPro.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

--
End of file - 3558 bytes

Danke für jede Hilfe.

Angel21 26.07.2009 17:36

Hallo,

und Willkommen.

Versuche es mal hiermit: Deinstalliere Avira komplett - CCleaner System-Bereinigung - installiere Avira danach hier von hier >>> http://www.netzwelt.de/download/3633-avira-antivir-personal-free-antivirus.html

Sag dann bitte wie es danach aussieht mit Avira.

Omnibus 26.07.2009 18:05

Alles klar, tut wieder Danke.

Sowas dürfte aber eigentlich nicht passieren, vor allem nicht das man dann das Produkt neu installieren muss -.-
Naja vllt. hätte sich das Problem wieder von alleine gelöst, aber da ich, meiner Meinung nach, recht sorgsam mit meinem PC umgehe, war ich etwas in Panik ;)

Ist das Problem schon bei mehreren aufgetaucht oder ist das hier ein Einzelfall ?

Mfg
Omnibus

Angel21 26.07.2009 18:09

Hatte schonmal öfters sowas gelesen - mitbekommen :)

Ich sagte mal "Das ist ein kleiner aber schnell behebbarer Schönheitsfehler von Avira" ;)

Schön das es wieder funktioniert, klasse :)

Bitteschön :)

Omnibus 01.08.2009 20:10

Und schon wieder das gleiche Problem -.-
Gibt es da keine andere Lösung, weil ich echt keine Lust habe Avira jetzt jede Woche neu zu installieren und ich bin sonst echt zufrieden damit und möchte nur ungerne umsteigen.

Mfg
Omnibus

Angel21 01.08.2009 20:14

oh nein, das ist schade und nicht so toll.

Hast du mal versucht Avira deswegen zu kontaktieren? Wenn nein, tue es mal und frage nach einer Lösung.

Vielleicht kannst du noch den Thread von dir hier mit einbeziehen.

Ich denke Avira sollte von dem Problem bescheid wissen.

Omnibus 01.08.2009 20:33

Laut der Aviraseite ist bei mir das neuste Update drauf: 7.01.05.57
Allerdings ist das noch doch das Update von gestern Abend und ich dachte Avira updatet mehrmals täglich ?
Naja vllt. ist das wirklich die aktuellste Version und Avira hat momentan nichts zum Updaten, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann :D
Wenn sich da bis morgen nichts tut, werde ich wohl den Support kontaktieren.

Mfg
Omnibus

Angel21 01.08.2009 21:03

Bei mir updatet Avira immer zwischen 17 und 19 Uhr abends - einmal pro Tag.

Genau so sieht es mit dem Vollständigem Systemscan aus um 12 Uhr.

Kemik 04.08.2009 13:00

Habe das selbe Problem gehabt..
Habe neu draufgespielt aber trotzdem kommt jedesmal die gleiche meldung.
Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Ich werd bekloppt..:kloppen::pfui:

Was kann ich noch versuchen?

M.F.G


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131