Trojaner-Board

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marslux 28.01.2009 23:24

Anti-Malware hängt sich auf
 
Hallo, seit vorgestern benutze ich Anti-Malware. Mit der Einstellung Quick-Scan habe ich die Schädlinge "Adware.ISTBar" und "Adware.180Solutions" gefunden. Nun mein Problem: Bei jedem Versuch einen Full-Scan durchzuführen hängt Anti-Malware sich jedesmal bei "C:\RECYCLER\S-1-5-21 ***\info2" oder "C:\RECYCLER\S-1-5-21 ***\desktop.ini" auf. Ich habe nach Lösungen gegoogelt aber nichts gefunden. Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich benutze XP, Avira AntiVir, ZoneAlarm. MfG, marslux

Odin-Eva 29.01.2009 00:12

Hallo marslux,
welche Avira-Version? Avira-kostenlos zeigt Funde an, legt sie in Quarantäne. Gelöscht werden sie aber nur von einer Kaufversion. Vielleicht "streitet" sich auch Avira mit ZoneAlarm (legen sich gegenseitig lahm). Selbst löschen in der Registry nur bei Profis zu empfehlen. Bin kein Profi, habe aber mit der Malware "ANTIVIRUS-XP08" im Sommer 2008 14 Tage zugebracht - und wirklich eleminieren können mit SPYBOT (kostenlos)! Wie fit du bist, weiß ich nicht. Trotzdem: Avira deinstallieren (nicht einfach löschen) und neu installieren.
Viel Glück - Odin-Eva

marslux 29.01.2009 15:37

Hallo Odin-Eva,
Ich benutze Avira Personal Produkt-Version 8.2.0.337 vom 18.11.2008; ausserdem benutze ich Spybot und PeerGuardian (hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry).
Wie gesagt, alle Programme laufen einwandfrei bis auf Anti-Malware das sich jedesmal beim Full-Scan bei "C:\RECYCLER\***" aufhängt.
MfG, marslux

marslux 01.02.2009 21:37

Hallo,
habe ich gegen irgendwelche Board-Regeln verstossen oder kann mein Problem nicht gelöst werden ?
MfG, marslux

myrtille 01.02.2009 23:35

Hi,

können wir davon ausgehen, dass du mit Anti-Malware das Programm Malwarebytes Anti-Malware meinst?
Wenn ja wäre es hilfreich wenn du uns die Version mitteilen könntest.

Es gab Zeiten wo MBAM eingefroren im Zusammenhang mit ZoneAlarm.

Wenn du gut englisch kannst, kannst du dich direkt bei den Programmierern melden, die derzeit noch die Ursache für das Einfrieren suchen: Freezing Issues - Malwarebytes Forum

lg myrtille

marslux 02.02.2009 21:02

Hallo myrtille,
ich habe die Version 1.33 von Malwarebytes Anti-Malware.
Es scheint sich bei meinem Problem nicht um ein "Einfrieren" zu handeln, denn sofort wenn MBAM im Full-Scan (Quick-Scan = o.k.) an die Datei C:\RECYCLER *** kommt, meldet der Windows Task Manager, dass MBAM nicht mehr antwortet. Ich habe MBAM auch schon versuchsweise noch 2 Stunden laufen lassen, aber es hat sich nichts mehr getan.
Ich werde deinem Rat folgen und mich direkt bei den Programmierern melden (hoffentlich reicht mein Englisch).
Vielen Dank für die Info, marslux


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