Trojaner-Board

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-   -   Avira Antivir Premium geht nicht mehr! (https://www.trojaner-board.de/53663-avira-antivir-premium-geht-mehr.html)

Dena84 08.06.2008 13:05

Avira Antivir Premium geht nicht mehr!
 
Hallo,

seit heute kriege ich immer die Meldung "No pages are available. XML file is corrupted" wenn ich mein Virenprogramm starten will.

Ich benutze Windows XP und Avira Antivir Premium habe ich seit einer Woche.

Mit dem Öffnen der Internetseiten nach dem Trojaner-Befall habe ich keine Probleme mehr, ich denke also nicht dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich setzte trotzdem einen Link zu meinem früheren Thema rein.

http://www.trojaner-board.de/53516-g...icht-mehr.html

BataAlexander 08.06.2008 13:14

In dem anderen Thread hast Du ja ein LogFile gepostet. Hast sich Avira seitdem aktualisiert?

bei Avira habe ich dazu folgendes gefunden

Zitat:

>> Wichtig: Als Administrator angemeldet ausführen und nichts anderes nebenher offen haben oder machen. <<
- Den Lizenzkey (H+BEDV.key) separat sichern - z.B. in Ordner Eigene Dateien oder Stick oder CD
- Das neueste Inst.-Paket von der Avira-HP holen, ablegen - z.B. in Ordner Eigene Dateien
- Den RegistryCleaner von der Avira-Site holen und installieren (nicht laufen lassen !!)
>>> (Viertes von oben)
- Rechner vom Netz trennen
- Deinstallation über Systemsteuerung -> Software
- Neustart des PCs
- Windows Explorer öffnen und diese Verzeichnisse manuell entfernen (falls noch vorhanden):
>>>C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVIRA oder Antivir o.ä.
>>>C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\AVIRA oder Antivir o.ä.
>>>C:\Programme\AVIRA\AVIRA oder Antivir o.ä.
- Den RegistryCleaner jetzt laufen lassen
- Neustart des PCs in den abgesicherten Modus
- AntiVir installieren (nix nebenher machen !).
- Rechner ganz runterfahren (mach ich grundsätzlich immer - ganz einfach, um einen Verschlucker auszuschliessen).
- Rechner wieder an's Netz anschließen
- Starten
- Jetzt sofort AntiVir updaten (vorher ging ja nicht, weil vom Netz getrennt)
- Evtl. Neustart >>> fertig !
Gehe wie beschrieben vor und berichte. :)

EGJ 08.06.2008 13:15

Hallo und :hallo:

hast du mal versucht Antivire neu zu installieren ??

Edit: Oh BataAlexander war schneller.

Dena84 08.06.2008 13:30

Nach der Neuinstallation funktioniert das Programm wieder. Aber ein Problem habe ich noch: Auch wenn ich gerade ein Update geladen habe, ist das Kästchen neben "letztes Update" orange, was normalerweise anzeigt, dass das System nicht auf dem neuesten Stand ist. Wenn ich dann auf "Update starten" gehe, bekomme ich aber die Meldung, dass mein System auf dem neuesten Stand ist. :confused:

BataAlexander 08.06.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Dena84 (Beitrag 344268)
Nach der Neuinstallation

Wie bist Du hier vorgegenagen?

Dena84 08.06.2008 13:42

Ich habe die Internetverbindung getrennt und dann über Systemsteuerung/Software Antivir gelöscht. Dan habe ich den PC neu gestartet. Anschließend bin ich wieder ins Internet gegangen und habe Antivir neu runtergeladen (ich habe das Programm online gekauft, ich habe also keine CD).

BataAlexander 08.06.2008 13:47

Mach es mal wie hier beschrieben.

Dena84 08.06.2008 13:50

Zitat:

Zitat von BataAlexander (Beitrag 344277)
Mach es mal wie hier beschrieben.


Habe ich versucht. Aber der Link zum Registry Cleaner funktioniert nicht und auf der Avira Seite finde ich den nicht unter Downloads.

BataAlexander 08.06.2008 13:53

Kommt bei mir sofort

http://dl.antivir.de/down/windows/re...cleaner_de.zip

oder die Übersichtsseite

Support Downloads

Dena84 08.06.2008 14:03

Mich führt der Link nur zu DokumenteAdministrator. Ich hatte den Cleaner schon mal auf dem Pc, habe ihn aber wieder gelöscht. Anscheinend nicht vollständig. Löschen lassen sich diese Dateien aber auch nicht.

BataAlexander 08.06.2008 14:29

Was ist mit diesem Link?

Wenn auch das nicht funktioniert, würde ich Dich bitte ins Avira Forum zu wechseln, mit Hinweis auf diesen Thread. Hier kann Dir vielleicht passender geholfen werden.

Dena84 08.06.2008 14:34

Genau das gleiche. Jeder dieser Links führt mich zu den Administrator Dateien. Okay, ich versuchs mal im Avira Forum. Danke.

BataAlexander 08.06.2008 14:38

Für alle nicht Avira Forums besucher poste ich mal eine Erklärung

Zitat:

Zitat von Leo 2005
die anzeige ist zumindest von der derzeitigen funktionalität so korrekt. ob sie von Avira wirklich so gewünscht ist lässt sich streiten.
da es seit freitag kein neues update gab wird das ganze als gelb angezeigt. sobald ein neues update verfügbarist wird es wieder grün.

Und ja, ich habe das Problem nicht richtig verstanden gehabt. ;)

Dena84 08.06.2008 15:13

Ich habe eine Antwort im Avira Forum bekommen: Das Problem ist gar keins. :) Die Anzeige bleibt orange, solange es kein neues Update gibt. Ich war nur besorgt, dass mein Update vielleicht nicht funktioniert hat, weil das orange Kästchen normalerweise anzeigt, dass das System nicht auf dem neuesten Stand ist.

BataAlexander 08.06.2008 15:15

So sind die Avira Jungs, immer am Start. ;)
Dann viel Spaß im www.


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