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-   -   Brauche Hilfe bei Installation von Kaspersky Internet Security 7.0 (https://www.trojaner-board.de/46492-brauche-hilfe-installation-kaspersky-internet-security-7-0-a.html)

Hijack 01.12.2007 11:20

Brauche Hilfe bei Installation von Kaspersky Internet Security 7.0
 
So. Hab mich endlich dazu entschieden (dank euch) das ganze Symantec-Zeugs runterzuschmeissen. Hab in keinem Forum in dem ich unterwegs bin (und ich bin in sehr vielen Foren unterwegs) etwas gutes über die Symantec-Produkte gelesen. Hab mich nun für Kaspersky Internet Security 7.0 entschieden und es gekauft. Nun will ich es gerne installieren. Vorher müssen aber noch alle Norton-Sachen und Avira Antivir (bin die letzten Monate zweispurig gefahren; hat aber keinen Zoff zwischen den beiden Programmen gegeben) runter. Bräuchte aber dazu eine Anleitung von euch wie ich alles von Norton und Avira Antivir löschen muss damit auch nicht das kleinste Fusselchen von den Programmen mehr auf der Festplatte ist. Hab hier mal eine Anleitung gelesen und habe das ganze Forum danach durchsucht. Leider nix gefunden. Auch die Suchfunktion brachte nichts. Weiss aber auch nicht mehr in welchem Unterforum und Thread ich die Anleitung gelesen habe.

Dann hab ich auch noch eine Frage an die Benutzer von Kaspersky Internet Security 7.0: hab gelesen das die Einstellungen bei Kaspersky Internet Security 7.0 sehr zeitaufwändig sind. Welches sind die besten Einstellungen? Oder sollte man das selber ausprobieren und an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen?

cad 01.12.2007 13:17

Hallo Hijack:)

Antivir deinstallieren und das NortonTool hier herrunterladen Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms

Zu KIS 7 : Hast Du nicht die Testversion vorher probiert? Auf manchen Rechnern gibt es ziemliche Probleme.

Hier gibt es die Installationsanweisung für KIS KAV und KIS 7.0 - Installationshinweise - Kaspersky Lab Forum

Laß die Einstellungen bei KIS erst mal auf Standard.

Die Anleitung von Redbull Firewallregeln richtig konfigurieren - Kaspersky Lab Forum
dürfte Dir bei Deinen Einstellungen weiterhelfen.

Falls Du mit Deinem PC Probleme hast, wende Dich ans Forum Kaspersky Lab Forum -> Deutschsprachiges Benutzer-Forum
oder direkt an Kaspersky Technischer Support

Gruß cad

P.S. Notier Dir Deinen Aktivierungscode und den dann auch bitte sorgfältig aufbewahren.:)

Hijack 01.12.2007 14:52

Woran und wie erkenne ich das mein Router eine integrierte Firewall hat? Wie aktiviere ich die Windows-Firewall? Ist das erst mit Vista möglich? Ich habe XP.

Kpt.B. 01.12.2007 15:15

Jeder Router ist bereits ein Wall.
Bei Windows habe ich nur "Antivir" und "Firewall"
aktiviert - nicht automatisches Update.

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherheitscenter>Einstellungen

moin Kpt.B.

Kpt.B. 01.12.2007 15:19

Jeder Router ist bereits ein Wall.
Bei Windows habe ich nur "Antivir" und "Firewall"
aktiviert - nicht automatisches Update.

[i]Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherheitscenter>Einstellungen

moin Kpt.http://www.mysmilie.de/smilies/set/img/002.gif

Hijack 15.12.2007 12:47

Hab jetzt AntiVir und Norton deinstalliert und Kaspersky installiert. Leider fährt mein Computer nicht mehr hoch. D.h. kurz nach dem Windows-Logo-Bildschirm mit dem Lade-Balken, wird der Bildschirm schwarz und er fängt immer wieder zu booten an. Surfe jetzt gerade im abgesicherten Modus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cad 15.12.2007 21:01

Hallo Hijack :)

Wann hast Du installiert? Gestern oder Heute?

Seit wann besteht das Problem?

Sofort nach der Installation?

Kaspersky hat seit dem 14.12. Probleme mit einem fehlerhaften Update->vergl.Der vorherige Start der Anwendung wurde fehlerhaft abgeschlossen - Kaspersky Lab Forum
Posting 84 beachten

Bitte unter Systemeigenschaften->Erweitert->Starten/Wiederherstellen->Haken bei *Automatisch Neustart durchführen* entfernen und beim nächstenmal die Meldung des Bluescreen posten

oder Du wendest Dich an das Kaspersky Forum und verweist auf diesen Threat hier.

Hier nochmal der Link zum Kaspersky Forum
Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender

Gruß cad

Hijack 16.12.2007 14:25

Jetzt läuft alles einwandfrei. Vielen Dank!


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