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-   -   Hohe Prozessoraulastung durch vsmon.exe (trotz Deinstallation von Zonearlarm) (https://www.trojaner-board.de/45917-hohe-prozessoraulastung-vsmon-exe-trotz-deinstallation-zonearlarm.html)

itbmotw 16.11.2007 18:23

Hohe Prozessoraulastung durch vsmon.exe (trotz Deinstallation von Zonearlarm)
 
Hallo
ich hatte mal Zonealarm installiert, aber schon vor einiger Zeit deinstalliert, dennoch macht vsmon.exe weiterhin Probleme, damals hatte ich aber ZA leider nur normal deinstalliert, also nicht den PC davon gesäubert (also nach der Anleitung hier). Nun ist aber öfters die Prozessorauslatung zu stark davon. Ich hab bereits probiert die Datei einfach umzubennen, dann geht aber mein Inet nicht mehr (nach gebau 10min kann der Browser keine Seite mehr öffnen, trotz bestehender Inetverbindung, ICQ usw gehen weiterhin) davon, vermute ich zumindest, das es davon kommt, ist bereits 2mal passiert, beim letzten mal weiß ich das es nach dem Umbennen war, als ich den PC neugestartet hab.
Was kann ich nun tun, die restlichen Schritte der Deinstallition durchführen?

ordell1234 18.11.2007 09:06

Zitat:

Zitat von itbmotw (Beitrag 305312)
damals hatte ich aber ZA leider nur normal deinstalliert, also nicht den PC davon gesäubert (also nach der Anleitung hier).

Hier gibt's eine Anleitung zu ZA? :dummguck:
Zitat:

Was kann ich nun tun, die restlichen Schritte der Deinstallition durchführen?
Zunächst würde ich es ohne manuelle Eingriffe versuchen. Installiere ZA neu und versuche nochmal ne Deinstallation über Systemsteuerung -> Software. Stellt sich ZA erneut quer oder hinterläßt sehnsuchtsvoll Treiberleichen, gibt's nen thread bei Rokop: klick

Hilft das auch nicht, frage beim Support von ZA oder im ZA-Forum nach. Vorsicht bei manuellen Eingriffen in die Registry, insb. bei diversen Anleitungen zum manuellen Entfernen. Bei sowas kannst du dir das System schnell zerschießen. Grüße

itbmotw 18.11.2007 11:00

Ok die Anleitung war doch nicht hier, aber ist über google leicht zu finden:

Deinstallieren : laut ZA :

> Führen Sie bitte eine komplette manuelle Bereinigung aller
> Programmdateien durch. Führen Sie im Anschluß den Download erneut
> durch und speichern Sie die Installationsdatei diesmal NICHT unter
> C:\Dokumente und Einstellungen\Username\ usw.
>
> 1. Den PC im abgesicherten Modus neu starten.
> (Drücken Sie dazu die Taste ?F8? während des Bootvorgangs und wählen
> Sie ?Windows im abgesicherten Modus starten?)
>
> 2. Öffnen Sie den Windows Explorer und suchen Sie im Verzeichnis
> C:\Programme\Zone Labs nach der Datei "zauninst.exe".
> Starten Sie die Deinstallation der Software via Doppelklick auf die Datei.
>
> 3. Klicken Sie im Windows-Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -
>> "Ansicht" und aktivieren Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
> Deaktivieren Sie die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden".
>
> 4. Folgende Dateien, bzw. Ordner müssen nun aus dem Windows-Explorer
> gelöscht werden:
>
> ZoneLabs (C:\Programme\ZoneLabs)
> Internet Logs (C:\Windows\Internet Logs)
> ZoneLabs (C:\Windows\System32\Zone Labs)
>
> 5. Danach suchen Sie bitte in dem Verzeichnis C:\Windows\System32 nach
> den folgenden Dateien und löschen Sie diese:
>
> - vsconfig.xml
> - vsxml.dll
> - vsregexp.dll
> - vsdata.dll
> - vsdata95.vxd
> - vsdatant.sys
> - vsmon.*
> - vsmonapi.dll
> - vsnetutils.dll
> - vspubapi.dll
> - vsinit.dll
> - vsutil.dll
> - zlcommdb.dll
> - zlcomm.dll
> - zllictbl.dat
> - zlparser.dll
>
> 6. Bereinigen Sie die temporären Daten von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "%temp%" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 7. Bereinigen Sie den Prefetch-Ordner von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "Prefetch" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 8. Öffnen Sie bitte die Registry von Windows:
> Dazu klicken Sie bitte auf "Windows-Start? -> ?Ausführen? und tragen
> dort "regedit" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> Löschen Sie bitte jeweils in dem linken Fenster die folgenden Schlüssel :
> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Zone Labs
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsmon
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsdatant
>
> 9. Leeren Sie bitte die gelöschten Dateien aus dem Papierkorb und
> starten Ihren Rechner neu.
>
> 10. Nun können Sie das Programm neu installieren und es dürften keine
> weiteren Schwierigkeiten auftreten.

> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Ihr Zone Labs EMEA-Support Team


Stammt also immerhin von Zonealarm selber, ich denke ich lasse es dennoch erstmal, mal sehen ob neu downloaden und dann deinstallieren Erfolg hat.

Danke schonmal für die Antwort.


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