Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Welche Programme benutzt ihr? (https://www.trojaner-board.de/39711-welche-programme-benutzt.html)

felix1 24.06.2007 13:52

Zitat:

Von Firefox plugins lasse ich meine Finger; mact das ganze instabil aber das mag auf deinem Rechner ganz anders sein..

Gruß

Undoeal
Ich habe mal erlebt, dass ein Theme meinen FF zerschossen hat! Seit dem bin ich auch vorsichtig mit plugins. Das Theme hatte sich unter Erweiterungen installiert.

Meine Erfahrungen sind das auf älteren Rechner der FF meistens nicht stabil läuft.

Gruss:party:

MightyMarc 24.06.2007 14:45

NoScript sollte mMn nach schon installiert haben. Den Rest braucht man nicht zwingend.

Paranoidus 24.06.2007 18:26

Zitat:

Zitat von undoreal (Beitrag 275333)
:D das reicht! Nur leicht übertrieben in Sachen Spam ^^

Wozu brauchst du Ashampoo wenn du Kis hast?

Von Firefox plugins lasse ich meine Finger; mact das ganze instabil aber das mag auf deinem Rechner ganz anders sein..

Gruß

Undoeal

Hi
Ashampoo hatte ich vorher schon drauf.Is gut und stört nicht weiter.
Werde auf euren Rat hin den Linkchecker
und Adblock-Plus aus dem FF entfernen.No-script lass ich mal drauf.
Übertrieben mit dem Spam !!! Haste ja auch recht.
Ist mehr ein Hobby um die Spams auch zu vernichten.:kloppen:

Gruß Micha

Krumbein 25.06.2007 01:23

Hi,
habe erst jetzt gesehen, welch erbitterte Diskussion es um den PC von 'Frau Krumbein' :) gegeben hat. Naja, das ist eher eine Grundsatzdiskussion, die wohl überfällig war, aber für mich ist das natürlich weniger hilfreich. Trotzdem: Lasst es einfach mal raus, das belebt den Threat :daumenhoc

Tatsache ist wirklich, dass Linux für uns keine Alternative ist. Mir selber ist Windows inzwischen schon so rätselhaft, dass ich es mir nicht noch unnötig kompliziert machen möchte.

Und ich bin eigentlich kein Newbie, sondern war in meiner Jugend durchaus mal ein Computerfreak, der von vielen erfolgreich um Rat gefragt wurde. In der guten, alten Dos-Zeit (Anfang der 90er), als es noch kein Internet gab, und man für viele Spiele extra Start-Konfigurationen in der config.sys und autoexec.bat machen musste. Weil der Arbeitsspeicher nie ausreichte. Ich habe da durchaus schon mal sehr gut durchgeblickt.

Aber... wie das so ist. Spätestens mit Win95 hat einem das System in vielen Bereichen das Denken abgenommen. Spiele laufen, oder sie laufen nicht. Ändern kann man heute wenig daran. Und Durchblicken tue ich nicht mehr wirklich, dazu ist zuviel Zeit ins Land gegangen. Und mich jetzt nochmal in Linux einzudenken, dass ist es mir nicht wert. Von meiner Frau mal ganz abgesehen.

Und beim Neuaufsetzen kam es, wie es kommen musste, und wie ich es auch irgendwie im Hinterkopf hatte: einfach Format C: lieber Shadow, geht nämlich nicht auf ME. Mit ME eine Festplatte zu formatieren, ist schon ein Akt für sich. Da muss man mit fdisk (kenne ich wenigstens noch aus der Dos-Zeit) erstmal alle Partitionierungen löschen. Format... gibt es gar nicht auf der CD, und auch nicht auf der Start-Diskette, da wird nichts gefunden. Zum Glück habe ich eben heute das Internet, und auch einen zweiten PC. Sonst stände ich jetzt noch blöd da. Man muss mit fdisk auch C: auflösen, und wird dann sozusagen gezwungen, neu zu formatieren. Formatieren als Selbstzweck gibt es nicht. Außerdem wollte ich auf einer externen Festplatte Daten sichern: Na klasse, erst wird die Platte nicht als Laufwerk erkannt (ziemlich aufwändig, ein Laufwerk einzurichten), dann muss sie neu mit FAT formatiert werden. Auch dass nach Recherchen im Internet, angezeigt wird nichts dergleichen.

Man muss dann die Partitionen komplett rausnehmen, bis Windwos sich nicht mehr von der Festplatte starten lässt. Neue Partitionen bringen daher überhaupt nichts, weil man ME gar nicht partitionsweise formatieren kann. Da kann man ruhigen Gewissens alles in C: packen, incl. Windows, weil man bei Virenbefall C: alleine eh' nicht formatieren kann. Alles oder nichts.

Das ganze hat incl. Formatieren, ME-Installation, Neuinstallation aller Treiber, Zips, Adobeacrobat, Irfanview, MS-Office etc. etwa 6 Stunden gedauert. Dann habe ich noch alle ME-Upgrades installiert, Drucker neu, Firefox als neuen Browser etc. nochmal ne Stunde drangehängt.

Soll natürlich kein Vorwurf sein, sondern einfach mal eine Rückmeldung, was so ein Neuaufsetzen bedeutet. Ist nicht so einfach, und daher ist der Wunsch der User verständlich, eine Lösung der Virenprobleme ohne Neuaufsetzen zu bekommen. Da aber Blacklight etc. auf ME auch nicht mehr funktioniert, ist bei alten Systemen wohl nix zu machen.

Übrigens habe ich jetzt auch das Fritz! Startcenter auf dem PC meiner Frau installiert. Ich weiß nicht, ob es wirklich Sicherheit bringt, aber wenigstens fragt es bei jedem Internetzugriff vom PC aus, ob man das wirklich will. Schon ein Fortschritt, würde ich sagen.

Gruß
Krumbein

myrtille 25.06.2007 02:07

Zitat:

Trotzdem: Lasst es einfach mal raus, das belebt den Threat
Da ich gern mal den Rechtschreibteufel spiele, :teufel3: wollte ich mal ganz Allgemein anmerken, dass es einen Unterschied zwischen Thread und Threat gibt. :D

Das erste wäre die laufende Diskussion, das andere ist eine Bedrohung. :D Ganz egal wie du uns jetzt einschätzt, kommt aber wohl noch erschwerend hinzu, dass du dich im Thread geirrt hast. Kann das sein? ;)

lg myrtille, die mal wieder nichts Produktives vorzeigen kann und deswegen rumnölt. :D

big_surfer 25.06.2007 07:58

Zitat:

Zitat von Krumbein (Beitrag 275416)
Hi,
habe erst jetzt gesehen, welch erbitterte Diskussion es um den PC von 'Frau Krumbein' :) gegeben hat.

Hallo Krumbein,

hast dich wohl im Thread vertan!

Osiris 25.06.2007 15:51

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich mit Tomaten beworfen werde, aber ich benutz Norton 360. Is ne All-In-One Software, die eigentlich alles drauf hat. Bislang funzt sie super und wenn man nicht gerade nen "Steinzeit PC" hat, dann lahmt es auch nicht den PC runter ;-).

big_surfer 25.06.2007 18:21

Zitat:

Zitat von Osiris (Beitrag 275530)
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich mit Tomaten beworfen werde, aber ich benutz Norton 360. Is ne All-In-One Software, die eigentlich alles drauf hat. Bislang funzt sie super und wenn man nicht gerade nen "Steinzeit PC" hat, dann lahmt es auch nicht den PC runter ;-).

Keine Software der Welt kann deinen PC vernünftig absichern. Und das Nichtvorhandensein von Schädlingsmeldungen ist überhaupt gar kein Beweis für das Nichtvorhandensein von Schädlingen. Lies dich erst einmal (z.B. hier im Forum) zum Thema PC Absicherung ein, bevor du sinnlose Softwaretipps verteilst!

Win32/Jeefo 25.06.2007 18:55

Ich benutze GDataAntiVirenkit 2oo6.

Nebenbei habe ich immer noch Spybot Search&Destroy laufen. damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zum einen hat es 'ne große Erkennungsrate, zum anderen geht der Scann schnell. Sieht dann wirklich was faul aus, kann man immer noch mit GData scannen. Auch finde ich gut, dass die Registery überwacht wird, hat mich schon ein paar mal vor nicht erwünschten Veränderungen geschützt.

Ich benutze keine Firewall, weil ich finde, dass diese nur meinen PC auslastet. Wenn ich denke, es ist was im Busch, filtere ich mir mit Wireshark die IP raus und Abuse dann beim Provider. Habe schon oft diverse FWs ausprobiert, aber keine hat mir gefallen. Ist meiner Meinung auch nicht zwingend notwendig. Ad-Aware SE habe ich auch installiert, zum erweiterten scannen.


Aber meiner Meinung nach braucht man das alles nicht Recht. Höchstens beim Thema 0-day Exploits, wenn man standartmäßig alle Skripts aktiviert hat. ich lade die Dateien, die ich aus dem Internet beziehe, bei Virustotal hoch, zur Sicherheit. Allerdings nur Sachen aus unsicheren Quellen usw.
Wenn ich dann was finde, installiere ich's auf VMware und filtere die IP. und dann kommt wieder die Abuse ins Spiel :)


Naja, kommt eben schon auf's Surfverhalten drauf an, wie ich finde. Bei Kindern, die standartmäßig alles bunte anklicken, sich total elitäre Hackertools und Cracks bei Limewire oder sonstigem P2P Schwachsinn saugen, nutzt auch das beste AV nichts.

undoreal 25.06.2007 21:37

Zitat:

lade die Dateien, die ich aus dem Internet beziehe, bei Virustotal hoch,
Virustotal findet keinen Falls alles ! ! grade bei Stammdateien zuen sich die Scanner sehr schwer!!!

Also nie drauf verlassen!! -nur so als Anmerkung-

Roman Gschwend 02.07.2007 18:36

Hallo miteinander ich bin neu in diesem Forum

Ich Benutze Avg 7.5 Free ich bin Sehr Zufrieden mit diesem Tool:)
hatte schon viele Erfolge mit Trojaner und Viren.und ich wollte euch
fragen wie Findet Ihr das Tool?und welches tool ist euer Favorit in sachen
Virenscanner? MFG Roman Gschwend..P.s wenn ich gegen die regeln irgendwie verstossen habe bitte mir sagen:)

undoreal 03.07.2007 07:10

Zitat:

hatte schon viele Erfolge mit Trojaner und Viren.
:D wie zum Henker ist das denn gemeint??

Roman Gschwend 03.07.2007 09:55

:D :D Also ich meine Ich habe Schon viele Viren/Trojaner Mit diesem Virenprogramm Aufspüren Können:party:

undoreal 03.07.2007 10:31

Zitat:

Ich habe Schon viele Viren/Trojaner Mit diesem Virenprogramm Aufspüren Können
auf deinem Rechner? Na dann waren das garantiert nicht alle!! Mach doch mal einen eScan und setzte nach dem Schock am Besten deinen Rechner neu auf.. :blabla: Anleitung findest du in meiner Signatur.

Roman Gschwend 03.07.2007 10:36

ja habe ich Gerade gemacht einen Scann Mir escan Und ich bin Voll Geschock was für Sch***** auf Meinem Recher ist:teufel1: :teufel1:.Danke für Den Tipp:party:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19