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beaver 08.01.2004 14:16

moin moin
heute meldet mir kav, dass meine jahreslizenz abgelaufen sei.
die sache hat nur einen haken, sie läuft ers im april ab.
gibt es eine möglichkeit den rest meiner zeit zu erhalten? oder muss ich schon eine neue lizenz kaufen??
finde leider meinen schlüssel nicht.

über hilfreichen rat wäre ich dankbar.

cu beaver [img]graemlins/party.gif[/img]

[ 08. Januar 2004, 14:27: Beitrag editiert von: beaver ]

Domino 08.01.2004 14:42

Den Schlüssel (key) findest du indem du nach *.key suchen lässt.

Eventuell hast du noch einen alten key und _der_ ist abgelaufen --> löschen.

Ansonsten soltest du Kaspersky anschreiben und dein Problem schildern.


Domino

beaver 08.01.2004 14:55

@ domino

danke erst einmal

tschöööööööö beaver [img]graemlins/party.gif[/img]

Optimist. 08.01.2004 18:05

@ beaver
Ich vermute mal, du hast zwischendurch dein System neu aufgesetzt und KAV neu installiert. Da der Key zu diesem Zeitpunkt offensichtlich noch gültig war, hat die Laufzeit für die 1-Jahreslizenz neu zu laufen begonnen.
Da der Verkäufer der Lizenz davon nichts wissen kann, hat er dir den Ablauf der Lizenz für den "normalen" Zeitraum mitgeteilt.

Ich hatte dieses "Problem" auch schon auf zwei PC's.
Ob du jetzt schon eine neue Lizenz erwirbst, dass ist nur eine Frage deiner Ehrlichkeit! ;)
Gruß
Bernd

Domino 08.01.2004 18:08

sorry,

ich habe verstanden das der key jetzt nicht mehr gültig ist.

Das man durch neu aufsetzen des Systemy nochmal ~3 Monate rausholen kann ist klar.

Aber so rum ? :confused:


Domino

Optimist. 08.01.2004 18:12

@ Domino
hmm...ist etwas unklar der Sachverhalt. Könnte sein, dass du mit deiner Interpretation Recht hast.
Ich habe immer von Datsec ein Schreiben bekommen, dass meine Lizenz abgelaufen sei und ich eine neue Lizenz kaufen sollte. Da war die tatsächliche Laufzeit aufgrund der Neuinstallation allerdings noch nicht abgelaufen.

beaver 08.01.2004 19:51

moin moin
bin erst jetzt wieder gekommen und danke für die tipps.
nein meine lizenz ist regulär noch nicht abgelaufen, ja ich hatte mein system im november neu aufgesetzt und bis gestern lief alles wie geschmiert. nur heute plötzlich meckert kav das er die datenbanken nicht aktualisieren kann und er mit selbst auggespielten datenbanken nicht läuft. ist schon irgend wie eigenartig oder??
im anzeigenfeld der lizenzen steht " sind abgelaufen" nur in meiner rechnung habe ich noch bis 04.04 gültigkeit.
nun könnte ich ja kav neu aufsetzen und die probezeit nutzen, nur muss ich dann die alte version vollkommen deinstallieren und dieses macht immer mühe den ganzen kram von der platte zu bekommen. bis jetzt hatte ich immer null probs.
warum sollte ich denn die restliche zeit verschenken, zumal sie bezahlt ist.

tschöööööö mit öö
beaver [img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/party.gif[/img]

mmk 10.01.2004 10:30

Ich weiß ja nicht, wo du diese Version gekauft hast (direkt bei Kaspersky oder bei Datsec) - aber vielleicht liegt ja das folgende Problem vor:

Ohne zwischenzeitliches Formatieren behält ein solcher Key ab Installation / Erstaktivierung auf dem System ein Jahr seine Gültigkeit. Zusätzlich ist jedoch der Key selbst noch einmal in seiner Laufzeit begrenzt. Dieser Zeitraum erstreckt sich in der Regel weit mehr als nur über ein Jahr, es kann aber durchaus sein, dass du hier versehentlich einen alten Key bekommen hattest.

Wende dich daher, und das ist meine Empfehlung, mit der Rechnung (ggf. einscannen) an service@kaspersky.com - die sprechen dort auch Deutsch.

beaver 10.01.2004 13:51

moin moin

@marcus

danke für den hinweis, werde ich machen. ich habe eine onlinenversion geladen und dann über element 5 bei datsec bezahlt.
hatte bereits an datsec eine anfrage gerichtet nur bis heut noch keine antwort erhalten. vielleich sollte ich es mal direkt bei kav versuchen.
wie gesagt vorerst dank, ist schon schön wenn man überhaupt eine antwort erhallt.

tschööööööööö mit ö
beaver [img]graemlins/party.gif[/img]


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