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AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein Hallo zusammen! Vorab: Ich habe zu meiner Frage schon gegoogelt, auch wahnsinnig viele Einträge gefunden - aber nichts, womit ich wirklich was anfangen konnte. Darum poste ich meine Frage und hoffe auf eure Nachsicht. Auf dem Rechner meiner Tochter ist AntiVir installiert. Die aktuellsten Updates sind durchgeführt. Jetzt habe ich folgende Unregelmäßigkeit festgestellt: Der "Regenschirm" in der Taskleiste ist zusammengefaltet, was auf einen deaktivierten Guard hindeutet, wenn ich aber AntiVir starte, wird der Guard in der Gesamtübersicht als aktiviert dargestellt. Das Windows Sicherheitscenter muckt auch nicht wegen des Antivirenprogrammes. Es scheint also alles in Ordnung zu sein, bis auf den "Regenschirm". Ich habe AntiVir auch schon deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt aber. Woran kann das liegen? Schon mal vielen Dank für eure Antworten! |
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Früher galt als Regel die Deinstallation, das Säubern von Registry von allen Antivir/Avira/H+B EDV - Einträgen (z.B. mit RegSeeker), DL und Installation von der allerneuesten Version vom Avira-Server. BTW: Kannst du das damit in Verbindung bringen? Info-Link: AntiVir PersonalEdition Support Forum | Startseite |
Nur eine Idee: Es könnte daran liegen, dass eine Firewall jeden Datenverkehr blockt. Seit einem AntiVir-Programmupdate vor einigen Wochen kommunizieren nämlich avguard.exe und avgnt.exe miteinander. |
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