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Problem Kaspersky Hallo, ein Problem mit Kaspersky. Das Programm startet normalerweise beim Systemstart. Nun tritt das Problem auf, dass Kaspersky nicht mehr automatisch startet und sich auch nicht mehr manuell starten lässt. Weiterhin liegt die CPU-Auslastung konstant bei 100%. Woran kann das liegen? Ein Virus? Ein Antiviren-Scan ist leider nicht möglich. Auch nicht im abgesicherten Modus. Bin für jede Hilfe dankbar. |
Zitat:
Auszug aus den NUBs: Zitat:
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Welche Programmversion verwendest du ? 5.0.xxx oder 6.0.0.xxx bitte ganz genau angeben. Wenn du Kaspersky noch "normal" über das Trayicon beenden kannst empfehle ich dir das Programm über -> Systemsteuerung -> Software zu entfernen um anschließend die neuste Version zu installieren. Im Falle der 5er Version sichere vorher deinen Lizenzschlüssel, den du über die Windowssuche findest indem du nach *.key suchst. Download: http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440560 Wenn du magst kannst du auch mit der Lizenz einer 5er Version die Version 6 nutzen. Domino |
Ich muss erstmal schauen, wie ich an ein HJT Logfile komme, da der Computer momentan nicht am Netz ist und es sich nicht um meinen Rechner handelt. Es ist übrigens ein Windows XP System SP 2 mit einer 5er Kaspersky Version. Kann es denn daran liegen, dass es eine ältere Version von Kaspersky ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Kaspersky ja nicht einmal mehr gestartet wird und ich denke, dass es an der hohen CPU liegt. |
Hast du schonmal gekuckt ob irgendwelche Autostarteinträge fehlen?^^ Ansonsten: HJL und die oben genannten Tipps |
Ich habe ein Logfile direkt auf der HJT Seite auswerten lassen und da war soweit alles okay. Im Taskmanager habe ich auch mal nachgeschaut, welches Programm die 100% CPU Auslastung verursacht. kavsvc.exe steht meist um die 95-98% CPU. Das ist Kaspersky. Das bedeutet ja eigenlich, dass das Prog. läuft, oder? Aber es kann dennoch nicht gestartet werden und erscheint nicht als Icon in der Taskleiste. Ob eventuell eine Neuinstallation hilft? Könnt ihr mir eventuell einen Link zu einem gute, kostenlosen AV Prog. geben, damit ich den Rechner zur Sicherheit trotzdem mal scannen kann? |
http://www.trojaner-board.de/showpos...24&postcount=3 Welche Programmversion hast du denn nun ? 5.0.0.391 ? Domino |
Sorry, hatte ich vergessen und musste erst noch mal nachfragen. Es ist 5.0.0.237. Also schon etwas älter. Würde denn ein 5er key mit der 6er Version funktionieren? |
soviel ich weiß ja. Im Kaspersky labs forum gabs dazu schon einige Anfragen. Probiers mit einer Testversion von KAV, kostet ja nix. Der Schlüssel bleibt auch nach einer zwingenden Deinstallation von KAV 5 erhalten. |
Du kannst Updaten, der 5er-Key gilt solange er gilt, auch für die Version 6. Ist alles schön bei Kaspersky zu lesen. |
Zitat:
Domino |
Nein! Dies steht zwar dort (auch ich habe es schon öfters geschrieben), ist aber nur ein Beitrag in einem (anderen = Nicht-Kaspersky-) Forum. Wenn's ums Geld geht (Lizenzen sind Geld) vollkommen wertlos. Hier zählt nur die Aussage des Herstellers oder Vertriebes. Deshalb mein Hinweis zur Kaspersky-Seite. |
Darauf bei Kaspersky zu gucken hätten wir auch mal kommen können :rolleyes: Das nächste Mal ist man schlauer. Vielen Dank für die Hilfe. Dann werden wir es mal mit einer neuen Version probieren. |
Mit der neuen Version hat alles geklappt. Startet alles wieder normal. Jetzt gibt es allerdings das Problem, dass keine Webseiten mehr aufgerufen werden können und das Windowsupdate hat auch keinen Webzugriff. Meine Freundin nutzt den Firefox Browser und da tut sich jetzt gar nichts mehr. Was muss man da bei Kaspersky einstellen? Wir haben es schon mit der Deaktivierung des Web-Antivirus probiert, aber das hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee? |
Web-Anti-Virus, du hast also Version 6. Wenn du Version 6 hast mach ein weiteres Update der Signaturdatenbanken, wenn das nicht hilft schau mal http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=12719hier. Domino |
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