![]() |
Hi, nach einem Update von KAV 4.0 auf KAV 4.5 habe ich folgendes Problem: Der AV-Monitor wird nicht gestartet (Ereignismeldung: "Fehler beim Laden des Kaspersky Anti-Virus Kernel"). Habe daraufhin wieder KAV 4.0 installiert und alles funktioniert tadellos. Hat jemand eine Idee, woran´s liegt? Für jeden Tipp bedanke ich mich recht herzlich im voraus! |
Hattest Du vorher KAV-4.0 richtig desinstalliert? Mach' das mal und installiere dann KAV-4.5 neu Hendrik |
Ach ja, hier noch ein Desinstallations-Tool von KAV: ftp://ftp1.avp.ch/utils/removekav.exe |
Hi Hendrik, habe die alte Version sowohl mit KAV-Removetool wie auch über die normale Deinstallationsroutine entfernt, daran kann es - denke ich - nicht liegen. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Hilfe + schöne Grüße!!! |
Frage Erik Hast du schon eine Lösung gefunden ? Bei mir tritt das auch bei der Erstinstallation vom 4.5'er auf .Hab auch schon alles ausprobiert. Gruß Tom |
Fangen wir doch einmal systematisch an: Welche Betriebssysteme liegen dem Ganzen zu Grunde, und welche KAV-Module wurden installiert? |
He He jo aber NAv is ja so doof beim deinstallieren --> ergo KAV au nit besser was ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> He He jo aber NAv is ja so doof beim deinstallieren --> ergo KAV au nit besser was </font>[/QUOTE]Könntest Du vielleicht ein bisschen differenzierter ausdrücken, was Du eingentlich hast sagen wollen? Es gibt allerlei Gründe, warum eine Instellation fehlschlagen kann. Wenn alerdings die entsprechenden User nicht munter posten und mit der Sache selber fertig werden wollen, dann kann man ihnen da nicht helfen. Hendrik |
Moin Ich war lange nicht mehr hier und hab letzte Nacht nochmal reingesehen und den Thread hier gelesen... hab dann bei mir nachgesehen und KAV lief einwandfrei. Heute Mittag schalte ich den PC ein und KAV kommt mir mit der bereits beschriebenen Fehlermeldung :eek: Wenn man versucht den Monitor von Hand zu starten, egal ob über die grafische Oberfläche oder über Dienste, kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich hab seitdem nichts mehr installiert und auch nichts an Windows geändert. Eine Deinstallation + Neuinstallation bringt nichts. Windows XP Pro + SP1 KAV 4.5.0.48 Meldung in der Ereignisanzeige: Der Dienst "Klif" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. Jemand eine Idee? |
Hallo, ich habe dieses Problem nie gehabt, weder auf Win98SE, ME, 2000SP3, XP-Home. Allgemein kann man sagen, daß man vor dem Installieren eines jeden Programmes erst alle unnötigen Tasks per Taskmanager beenden solle. Es soll wohl manchmal vorkommen kÖnnen, daß ein im Hintergrund laufendes Programm den Installationsvorgang behindert. Ansonsten halte ich es für gut möglich, daß die Windowsinstallation bei Euch von vornherein schon zerschossen war und daß es deshalb nichtmehr klappen kann. Hendrik |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik: Ansonsten halte ich es für gut möglich, daß die Windowsinstallation bei Euch von vornherein schon zerschossen war und daß es deshalb nichtmehr klappen kann. </font>[/QUOTE]ich nicht ;) weil windows ausnahmsweise mal einwandfrei läuft und KAV ebenso für ein paar Monate - bis jetzt. |
Dann weiß' ich's auch nicht.... :confused: bei mir läuft WIn2000 und KAV4.5 einwandfrei.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board