Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Fritzbox (https://www.trojaner-board.de/22655-fritzbox.html)

well2000de 11.10.2005 11:09

Fritzbox
 
Hallo Zusammen, habe da ein grosses Problem. Habe eine FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.03.65. Ich bin eigentlich den ganzen Tag Online, habe Oupost als Firewall und bim im AIM und MSN sher aktiv. Zwischen durch trennt sich aber die verbindung zur Fritzbox obwohl ich über WLAN eine "Sehr gut" bis "Hervorragende" verbindung habe. Von der EWE aus ist angeblich alles in Ordnung, sprich richtig Syncronisiert und so. Weiss aber nicht ob es eventuell mit Outpost oder AIM zusammen hängt. Den meistens meldet sich als erstes AIM das die Internetverbindung unterbrochen ist. und um mich neu einloggen zu können muss ich meist den Rechner neu Hochfahren. Habe heute mal den Outpost ausgeschaltet und das funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Weiss aber nicht ob die Fritz interne Firewall ausreichend ist als schutz. Kannmir da vielleicht einer helfen?

Wildone 11.10.2005 11:45

Hallo,
ja die interne Firewall von der Fritzbox reicht vollkommen aus, im Gegenteil sie ist sogar bedeutend besser als die Desktopfirewall (in deinem Fall Outpost) da Firewall und zu schützendes System physisch von einander getrennt sind, und diese somit quasi nicht manipuliert werden kann.


Grüße Wildone

well2000de 14.10.2005 21:44

Super danke! ICh habe aber noch ein problem, ich habe ständig so ein Fehler "Keine oder Eingeschränkte Konektivität". Habe die Fehermeldung schon ausgeschaltet aber deswegen ist das Problem immer noch da. Weiss einer wie ich das wegkriege? Bei der Support Hotline von EWE konnte man mir nicht helfen, da sagen sie nur das liegt an den einstellungen an meinem Rechner, aber wie ich das richtig einstelle das konnten sie mir nicht sagen.

Wildone 14.10.2005 21:50

Hallo,
kann dir da jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber AVM (Hersteller Fritzbox) haben einen sehr kompetenten Support, leider nicht mehr zum Ortstarif, aber 12ct. die Minute ist auch noch erträglich.
Support AVM


Grüße Wildone

Shadow 15.10.2005 12:52

Ob AVM hilft wenn jemand seinen PC nicht einrichten kann?
Da wäre eher die M$-Hotline gefragt oder eine vernünftige Erklärung der Konfiguration, dann könnte man vielleicht auch hier helfen.

Du gehst mit WLAN zum Router?
Was für eine WLAN-Karte/USB-Stick/...?
Die WLAN-Verbindung ist gut?
Du hast Windows XP-SP2.
Du hast eine feste IP-Adresse am PC oder zugewiesen per DHCP?
Welche IP-Adresse hat dein PC?
...

darkside 17.10.2005 21:09

Hab auch die Fritzbox, als Einstellungen fallen wir hierzu 2 ein. Du kannst einstellen, nach wieviel Min. ohne Traffic er sich auswählen soll (kann man auf unbegrenzt stellen) und es gibt eine weitere option bei der man die automatische Trennung durch den DSL-Anbieter auf Nachts zwischen 2 und 3 Uhr stellen kann, evtl hilft das weiter.

Beim WLAN könnt es auch sein das dein WLAN Stick in den Stromsparmodus geht, dann würde aber die Verbindung abbrechen und das bekommt man meist mit. Bricht nur die DSL Verbindung zusammen, oder auch die Wlanverbindung?

Shadow 18.10.2005 07:42

Es ist müßig darüber zu spekulieren, wenn well2000de sich nicht mehr meldet
Zitat:

Zitat von darkside
Du kannst einstellen, nach wieviel Min. ohne Traffic er sich auswählen soll (kann man auf unbegrenzt stellen) und es gibt eine weitere option bei der man die automatische Trennung durch den DSL-Anbieter auf Nachts zwischen 2 und 3 Uhr stellen kann, evtl hilft das weiter.

Was sollte dies mit eingeschränkter Konnektivität zu tun haben?
Zitat:

Zitat von darkside
Beim WLAN könnt es auch sein das dein WLAN Stick in den Stromsparmodus geht, dann würde aber die Verbindung abbrechen und das bekommt man meist mit. Bricht nur die DSL Verbindung zusammen, oder auch die Wlanverbindung?

Auch wenn die Stoßrichtung Stromsparmodus und eingeschränkte Konnektivität nicht ganz falsch wäre, DSL hat auch hier mit eingeschränkter Konnektivität nichts zu tun. Diese betrifft nur die direkte Netzwerkverbindung am Windowsrechner und die führt nur bis zum Router. Das ganz hat mit DSL nichts zu tun.

darkside 19.10.2005 07:10

Also die Anfrage war ja, dass AIM und MSN melden, dass Sie nicht mehr Online sind.

Wenn jetzt die WLAN Karte im Stromspramodus ist und die Netzwerkverbindung dadurch abbricht (wenn auch kurzzeititg), wie wird es wohl mit der Onlineverbindung aussehen? Bestimmt läuft die weiter...

Genauso wenn die Verbindung zum Provider nach einigen Minuten eingestellt wird. Dann sagen AIM und MSN bestimmt auch das Sie Online sind.

Fühl mich jetzt schon bissl blöd von der Seite angemacht

Shadow 19.10.2005 08:16

Nein, "keine Konnektivität" ist der Schlüssel, zumindest, der der zuerst gefunden werden muss (zweites Posting von well2000de).
Keine Konnektivität bedeutet "irgendein" Problem zwischen Fritz-Box und Windows-PC. Punkt.
Dass die Verbindung zwischen AIM-Client, MSN-Client, etc... die ja auch diesen Weg gehem müssen, ein Problem melden ist logische und zwingende Folgerung.
Es ist möglich, dass darüber hinaus die Fritzbox z.Bsp. zu schnell die Internetverbindung kappt, aber dies ist spekulation und erst einmal unerheblich, da die erkannte Unterbrechung ins Internet ("keine Konnektivität" zur Fritz!Box) gelöst werden muss. Sollten dann noch Fehler auftreten, kann man sich darüber Gedanken machen.

darkside 19.10.2005 11:51

Wenn du meinst. Das müsste sich ja aber raus finden lassen wenn man (nachdem die Verbindung abgebrochen ist), einfach mal die Firtzbox pingt

Shadow 19.10.2005 18:14

Zitat:

Zitat von darkside
Das müsste sich ja aber raus finden lassen wenn man (nachdem die Verbindung abgebrochen ist), einfach mal die Firtzbox pingt

Logisch, aber da der TO sich nicht mehr meldet, wars wohl auch nicht so schlimm.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131