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Safuryo 03.09.2020 21:40

Nach jeder Chrome Suche blockiert KIS 2020 einen Download/ Objekt (RoyalAds)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend, seit heute Mittag blockiert Kaspersky, sobald ich einen neuen Chrome Tab öffne und dort dann die Suchfunktion nutze, einen Download bzw. ein Objekt. Beim Browsen auf der gleichen Website erscheint die Meldung nicht erneut. Ebenso nicht, wenn ich einen Link über ein Lesezeichen öffne. Im Anhang befindet sich der Screenshot mit der genauen Bezeichnung von KIS.

Versucht habe ich bisher: Malwarebytes (6 Befunde, allerdings geringe Priorität/ nicht relevant, sofern ich weiß), Adwcleaner (10 Befunde, darunter Chrome Einträge, welche sich nach dem Neustart und dem darauffolgenden Chrome Start wiederherstellen, sodass es wieder 10 Befunde gibt nach der Quarantäne. Zuletzte habe ich versucht mein System wiederherzustellen (welches aber wohl durch Kaspersky o.ä. blockiert wurde, trotz Deaktivierung). Google Suchmaschinen wie bing oder ähnliches habe ich auch bereits entfernt.

Leider bin ich gerade ratlos, wie ich diese Meldung und das damit zusammenhängende Problem lösen kann und hoffe, dass sie mir, wie in der Vergangenheit schon öfters, weiterhelfen können. Zum Antworten werde ich wohl erst morgen (04.09) Mittag kommen.

Mit freundlichen Grüßen, Nico.

felix1 04.09.2020 08:50

Da wir sowohl von der Benutzung von Chrome als Datenkrake als auch dem Einsatz von Programmen wie Avira, Kaspersky und Co abraten, setze Dich bitte bezüglich Deines Problemes mit Kaspersky in Verbindung. Auch dürftest Du das falsche Unterformum gewählt haben.

Safuryo 04.09.2020 11:40

In Ordnung, danke trotzdem. Das Thema kann dann wohl geschlossen werden. MfG Nico.

cosinus 04.09.2020 13:17

Zitat:

Zitat von Safuryo (Beitrag 1739975)
In Ordnung, danke trotzdem. Das Thema kann dann wohl geschlossen werden. MfG Nico.

Anderer Vorschlag: Google Chrome und das Kasperly Virentheater entsorgen und dafür Mozilla Firefox und Windows Defender nutzen.

Übrigens postet man Logfiles wie zum Beispiel von Malwarebytes komplett und keine solchen Nacherzählungen, mit denen keiner etwas anfangen kann.

Safuryo 04.09.2020 14:01

Danke für die Antwort, ich lese mich gerade ein und denke, dass ich beides umstellen werde. Bzgl. Windows Defender bin ich wahrscheinlich in Sachen Schutzleistung nicht mehr auf dem neusten Stand.

Pardon wegen den fehlenden Logs. MfG.


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