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-   -   PC verreckt beim Installieren!!! (https://www.trojaner-board.de/19030-pc-verreckt-beim-installieren.html)

MountainKing02 17.06.2005 12:46

PC verreckt beim Installieren!!!
 
Hi, wie ihr vielleicht ja wisst funktionieren am 22. Juni alle illegalen Lizenzen von Bitdefender Professional 8 nicht mehr. Schade ^^, ist nämlich meiner Meinung nach ein SUPER Anti-Virenprogramm. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Virenschutz. eScan finde ich nicht so gut, da es bei mir Stunden dauert, bis da mal die Festplatten gescannt sind, ausserdem muss man Viren ja per Hand löschen. Außerdem benutzt eScan ja die Virendefinitionen von Kaspersky, was ja auch nicht die beste Virenerkennung hat.

Jetzt wollte ich mal AntiVirenKit Professional 2005 von GData ausprobieren, soll ja wirklich gut sein. Allerdings geht während der Installation dann irgendwann gar nichts mehr. Der Computer ist danach auch tot! Fährt nicht mehr hoch und ist nur noch im Abgesicherten Modus über die Systemwiederherstellung zu reparieren. Und das hab ich jetzt schon drei mal ausprobiert. Hat vielleicht mal jemand dasselbe Problem gehabt? Kann das vielleicht an den Sicherheitseinstellungen liegen, die ich gemacht habe: Einige Dienste abgeschaltet, unter anderem auch den Taskplaner (brauch Bitdefender nicht).

Falls ihr AntiVirenKit auch mal ausbrobieren wollt, man kann eine Testversion bei www.gdata.de runterladen. Aktiviert aber zuerst die Systemwiederherstellung vor dem Installieren!!!

Und noch was, wie kann man den Port 135 schließen, wozu ist der Port 10110?

Sagamore 17.06.2005 13:38

Zitat:

Zitat von MountainKing02
Hi, wie ihr vielleicht ja wisst funktionieren am 22. Juni alle illegalen Lizenzen von Bitdefender Professional 8 nicht mehr. Schade ^^, ist nämlich meiner Meinung nach ein SUPER Anti-Virenprogramm.

Wieso kaufst du dir dann nicht ein legale Lizenz???


Zitat:

Außerdem benutzt eScan ja die Virendefinitionen von Kaspersky, was ja auch nicht die beste Virenerkennung hat.
Seit wann denn das?

Zitat:

Jetzt wollte ich mal AntiVirenKit Professional 2005 von GData ausprobieren, soll ja wirklich gut sein.
Stimmt, denn AVK benutzt die Engine von KAV und Bitdefender.

Zitat:

Allerdings geht während der Installation dann irgendwann gar nichts mehr. Der Computer ist danach auch tot!
Kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir lief alles ohne Probleme. Allerdings solltest du lt. Handbuch vorher alle anderen AV-programme vollständig deinstallieren un den PC neustarten.


Zitat:

Falls ihr AntiVirenKit auch mal ausbrobieren wollt, man kann eine Testversion bei www.gdata.de runterladen.
Und bei Interesse bitte das bezahlen nicht vergessen!

Zitat:

Und noch was, wie kann man den Port 135 schließen, wozu ist der Port 10110?
Boardsuche oder Google schon gefragt???

MountainKing02 17.06.2005 19:42

Hallo??? Ich wollte hier nur mal höflich um Hilfe bitten. Aber hier scheint man ja gleich bei jeder Frage angeschissen zu werden. Tolles Forum!!! Und noch was. Auf Kommentare die nicht weiter helfen kann ich gut verzichten. Außerdem kann ich auch auf Kommentare von DAU's, die sich für den King halten, verzichten.

Vielleicht hab ich das ja unter dem Thema "Anleitung: eScan AntiVirus" auch nur falsch gelesen.

Cidre Moderator:

"Die Vorteile liegen klar auf der Hand, zum einen bedient sich eScan der Kaspersky [1] Scan Engine und deren täglich aktualisierten Signaturen und zum anderen muss es nur entpackt und nicht installiert werden."

Hab jetzt schon selber eine Anleitung zum schließen des Ports 135 gefunden, frage mich nur wozu es dieses Forum gibt, wenn man nicht mal fragen darf.

Würde mich aber trotzdem noch über Informationen über den Port 10110 freuen, aber bitte nur Leute antworten die bescheid wissen!

Des weiteren wäre ich dankbar wenn jemand weis, woran das liegen kann, dass sich AntiVirenKit nicht installieren lässt. Der Link war von mir auch nur dazu angegeben, damit das jemand mal auf seinem Rechner (auch nach Cidres Anleitung aufgesetzt) testen kann. Übrigens mein PC stürzt immer dann ab, wenn AVK den "Wächter" nach der Installation startet!

Für wirkliche Hilfe, wäre ich SEHR dankbar!!!

Chris14 17.06.2005 20:40

der port 10110 ist von bitdefender um deine mails auf viren,würmer und trojaner zu prüfen.

bei AVK könnte es mehrere ursachen geben. eventuell blockiert ein anderes programm AVK. ich würde mal alle bis avk installierte programme einzeln deinstallieren und dann mal schauen, obs geht. (ich weiß jetz net genau, ich denk es gibt sogar ne schnellere methode, aber ich hab se vergessen..)

Und DAUs sind die leute hier nicht. Denn wie können denn DAUs über 100 Usern zu "ungeziefer"freien PCs helfen? ;)

Bei Kaspersky und escan ist das ein missverständnis, wenn ich das richtig verstanden habe. eScan und Kaspersky haben nicht umbedingt die gleichen Virendefinitionen, sondern sie sind eher miteinander kompatibel (angeblich solls möglich sein, die virendefinitionen von escan in Kaspersky einzubauen, ausprobiert habs ich aber noch net)

Haui45 17.06.2005 20:52

Zitat:

Zitat von Chris14
eScan und Kaspersky haben nicht umbedingt die gleichen Virendefinitionen, sondern sie sind eher miteinander kompatibel (angeblich solls möglich sein, die virendefinitionen von escan in Kaspersky einzubauen, ausprobiert habs ich aber noch net)

Doch, eScan verwendet die Kaspersky-Engine und demzufolge auch die zugehörigen Definitionen.

Rene-gad 17.06.2005 20:54

@Chris14
Zitat:

eScan und Kaspersky haben nicht umbedingt die gleichen Virendefinitionen, sondern sie sind eher miteinander kompatibel
eScan ist von KAV-Engine angetrieben und mit VDF von KAV-Server versorgt. Was soll noch hier nicht das Gleiche sein?
Kostenlose Information gibt es hier: http://www.trojaner-board.de/showpos...99&postcount=1

Chris14 17.06.2005 21:37

nargh^^ ich hab da eben mal gehört, dass escan andere verwendet wie kaspersky. thx for the informations ;)

MountainKing02 17.06.2005 21:57

Danke für die Hilfe, das mit den DAU's war auch net ganz ernst gemeint. Wenn der Port 10110 zu Bitdefender gehört, sollte ich den wohl offen lassen ^^. Allerdings will ich jetzt nicht alle meine Programme wieder deinstallieren, jetzt wo ich vorgestern alles neu aufgesetzt habe. Vielleicht fällt dir ja doch noch die schnellere Methode ein ^^. Da ich Bitdefender eh bald löschen werde, probier ich es dann nochmal mit AVK. Allerdings hätt ich noch ne dumme Frage zu eScan. In eurer Anleitung muss man das Programm ja unter dem Verzeichnis Basis_X installieren:

Rechtsklick auf die 'mwav.exe' -> 'Dateien entpacken…' auswählen -> unter Zielverzeichnis 'C:\Bases_X' eingeben -> 'OK'

Ist das nur ein Beispiel oder kann man auch ein anderes Verzeichnis wählen, ohne dass es zu Problemen kommt?

Chris14 18.06.2005 09:38

Man sollte Bases oder Bases_X wählen. bei anderen ordnern würde es zu Problemen beim Update kommen.

Sagamore 18.06.2005 12:47

Tach,

mag sein, dass mein Posting dir nicht in allen Einzelheiten gefallen hat...

Die Frage nach den Ports hättest du mit Google allerdings wirklich selbst klären können.

Falls du tatsächlich nochmal AVK testen willst, dann deinstalliere bitte vorher sämtliche andere Antivirensoftware, sonst kriegst du nämlich 'nen Bluescreen.
http://www.gdata.de/user/faq_neu/ , Frage Nr. 29.

MountainKing02 18.06.2005 13:34

Ok, werd ich ma machen. Danke.

Trojansearcher 18.06.2005 22:24

@MountainKing02..hab was für dich meld dich mal unter fuzyxerox@web.de!!!!!!!! :huepp:


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