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-   -   Malewarbytes nach Versions-Update weder zu starten, zu deinstallieren oder zu installieren (https://www.trojaner-board.de/184901-malewarbytes-versions-update-weder-starten-deinstallieren-installieren.html)

Böni 23.03.2017 20:09

Malewarbytes nach Versions-Update weder zu starten, zu deinstallieren oder zu installieren
 
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Hallo,

nachdem die neueste Version von Malewarebytes auf den PC gespielt wurde, funktionierte Malewarebytes gar nicht mehr. Weder startete das Programm, noch war es über Revo-Uninstaller zu deinstallieren, noch neu zu installieren. Auch nicht mit allen Hilfen, die von Malewarebytes zur Verfügung stehen, wie Cleaner oder Chameleon.
Es treten folgende Fehlermeldungen beim Deinstallieren oder starten des Rechners auf-> siehe Anhang!

Ich bin mit meinem Latein erst mal am Ende!
Grüße von Böni.

dertb 24.03.2017 17:07

Hallo Böni,


hast du vielleicht F-Secure (oder M-Net Sicherheitspaket) als Anitiviren-Software installiert?

Ich hatte mit Malewarebytes 3.x dasselbe Problem, F-Secure deaktiviert und danach war Deinstallation möglich. Nach Anleitung von Malwarebytes reicht es auch DeepGuard zu deaktivieren:
Code:

https://support.malwarebytes.com/customer/en/portal/articles/2729799-f-secure-internet-security-and-malwarebytes-3-0-6-conflict?b_id=15026
siehe auch hier:
Code:

https://forums.malwarebytes.com/topic/192298-f-secure-deepguard-conflict/
EDIT: Falls du eine andere Antiviren-Software hast, vielleicht ausprobieren diese zur Deinstallation zu deaktivieren.

Böni 24.03.2017 17:22

Hallo dertb,

nein ich habe auf Windows 7 professional TeleSecSDS Client Security installiert und den hatte ich schon komplett abgeschaltet gehabt. Im Übrigen hatte ich Malwarebytes in der nicht abgedateten Version noch laufen lassen können und dort den adware.chinad gefunden, den dann Malewarebytes in Quarantäne gesetzt hat. Danach ging dann nichts mehr.

dertb 24.03.2017 17:28

Hi Böni,


ich bin kein Experte, vielleicht solltest du bei nem Fund ein Thema unter Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board starten.

Viele Grüße
dertb

EDIT: Hab gerade nochmal gegoogelt, ich bin mit nicht ganz sicher, glaube aber das TeleSecSDS Client Security ein Rebrand von F-Secure Client Security ist,
siehe z.B. pdf hier
Code:

hxxp://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43108.pdf
nach F-Secure suchen.

Zum nachvollziehen du hast von Malwarebytes 2.x auf 3.x nach dem Fund upgedatet. Danach wirklich schon mal ALLE Schutzfunktionen von TeleSecSDS Client Security deaktiviert?

TrojanerHunterNEW 24.03.2017 20:12

Hallo Böni,

hier mal https://forums.malwarebytes.com/forum/41-malwarebytes-30/ reingeschaut ?

THN

Böni 25.03.2017 09:14

Danke euch beiden.

Habe nochmals im Antivirenprogramm gestöbert und tatsächlich die DeepGuard-Funktion ausgeschaltet bekommen. Daraufhin konnte ich deinstallieren und wieder neu installieren. Alles läuft wieder und es gibt auch keine Fehlermeldungen oder Virenmeldungen mehr, die nerven oder stören.

Thema ist hiermit beendet.

Schönes Wochende
Böni

purzelbär 25.03.2017 09:46

Und was passiert wenn du DeepGuard wieder aktivierst?

Böni 25.03.2017 10:06

Alles funktioniert bestens!


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