W_Dackel | 02.11.2015 00:41 | Norton hat den Spitznamen "die gelbe Pest". Meine letzten Erfahrungen datieren auf 2000: auf dem Rechner meiner Eltern war ab Kauf ein Einjahrespaket von Norton installiert.
Beim Update wollte ich kein "upgrade" sondern das günstigere Update. Auf US Seiten ergoogelte ich das sofort, auf Deutschen Seiten war es nicht zu finden. Norton "Hot"line (natürlich kostenpflichtig) angerufen. Durch zig Computermenüs durchgeklickt. Halbe Stunde gewartet. Aus der Leitung geworfen. Weitergegoogelt, keine Update-Funktion gefunden, nur das (deutlich teurere Upgrade).
Wenn eine Firma mal versucht mich über den Tisch zu ziehen ist sie mich dauerhaft los. Leider tun das in Deutschland nicht Alle, sonst wären die AGB der Anbieter erheblich fairer.
Hatte damals eh den Eindruck dass das Zeug die Kiste ausbremst, also flog Norton runter und ein paar Jahre lang waren wir mit Avira AV zufrieden. Zur Zeit ist Kaspersky drauf, werde aber mit meinem Bruder (der Kaspersky Fan ist) reden ob wir doch mal ESET (Sponsor von TB) probieren. |