purzelbär | 22.07.2015 11:06 | Wenn Avast Free dann installiert ist, in den Einstellungen die Option für die Erkennung von PUP aktivieren und etwas versierte User können auch den Gehärteten Modus aktivieren. Desweiteren markiere ich zusätzlich im Dateisystemschutz bei Packer noch die Packer, RAR, 7Zip und WinZip. Zum jetzt eingeführten HIPS in Avast das man im Dateisystemschutz findet, kann ich noch nichts beisteuern, aber wer das nicht nutzen will, bei der installation kann man es nicht abwählen aber nach der Installation von Avast kann man die 2 Haken beim HIPS rausnehmen, dann dürfte es nach meinem Verständnis deaktiviert sein. Zitat:
Also ähm... das wichtige ist auf jeden Fall was unter Schutzmodule steht, ja?^^
| Ja, den Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz(wenn du einen Mail Clienten wie Outlook, Thunderbird, Windows Live Mail usw zum Abruf deinerMails benutzt)belassen bei der Installation. Ich selbst installiere Avast Free nur mit den 3 Modulen und wähle bei Werkzeugen alles ab, verwende zum Beispiel seitJahren als Alternative zum Avast Browserschutz WOT für Firefox und IE und als Software Updater FileHippo App Manager. Zum wirklichen Schutz deines Systems brauchst du meiner Meinung nach keines dieser "Werkzeuge" sondern nur Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz.
Und ich hab das jetzt gemacht und dort zählt er 30 Tage runter (soll mich registrieren). Muss man das irgendwie machen? Bin verwirrt, denke das ist dann für Abos oder wie?
Einfach auf den grünen Button Registrieren gehen, Namen und E-Mail Adresse angeben, abschicken und im dann erscheinenden Fenster Avast Basischutz wählen weil Avast versucht dir sonst eine Testversion von Avast Internet Security anzubieten. Ist das gemacht, hast du nun dein Avast Free registriert und für 1 Jahr Schutz. |