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-   -   Problem mit Malwarbytes Internet blockiert (https://www.trojaner-board.de/164512-problem-malwarbytes-internet-blockiert.html)

Mü83 27.02.2015 09:48

Problem mit Malwarbytes Internet blockiert
 
Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem PC zwar keine Virenfunde (Norton 360 und Malwarbytes), jedoch kommt mir etwas spanisch vor.

Seit ca. 1 Woche ist mir aufgefallen das ich ganz normale Seiten (Condor.com; google.de) nicht öffnen kann. Irgendwann bin ich dahintergestiegen dass es an Malwarebytes liegt. Sobald ich bei diesem Programm den Websiteschutz abstelle, kann ich diese Seiten wieder aufrufen. Auch Outlook wird dadurch blockiert, kein senden oder empfangen von Mails möglich.
Desweiteren nutze ich auch gerne Cyberghost, dort habe ich auch seit neuestem das Problem, dass Serverdienste oder dhcp Dienst nicht gestartet wurden.
Und zu guterletzt sagt mir die Dropbox, dass sie nicht verbunden werden kann, weil der PC nicht das richtige Datum bzw. die richtige Uhrzeit haben würde. Allerdings ist das Datum und die Uhrzeit richtig eingestellt!

Was könnte das sein?!? Viele Grüße

cosinus 27.02.2015 10:01

Hi,

hast du Malwarebytes gekauft? Wenn nein, den Websiteschutz kannst du dann mW eh nicht dauerhaft benutzen. Schal ihn aus.

Zitat:

Was könnte das sein?!? Viele Grüße
:confused: versteh die Frage nicht, die Ursache hast du doch selbst genannt :wtf:

Mü83 27.02.2015 10:30

Hi Cosinus,

ja ich weiß dass ich die Ursache genannt habe. Aber es könnte sich doch um ein schwerwiegenderes (tiefgründigeres) Problem handeln, dass die Seiten irgendwie umgeleitet werden und das Programm deshalb Alarm schlägt?

cosinus 27.02.2015 11:59

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


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