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Keckrem 29.06.2014 17:37

Ok, dann wieder zurücksetzen, nochmal probieren (diesmal mit Revo!) und wenn dann wieder das selbe passiert müssen wir uns was einfallen lassen.

Knaeckebrot 29.06.2014 18:17

Habe jetzt Revo benutzt und ale Einträge von Avira entfernt. Die letzten 2 Dateien sollten beim nächsten Neustart gelöscht werden. Also Neustart durchgeführt und ... der PC bleibt beim Windows starten hängen ... :daumenrunter:

Wie die Dateien konkret heißen, die noch gelöscht werden sollten, habe ich mir nicht gemerkt. Aber nach der Systemwiederherstellung kommt immer die Meldung: Aviras CCPLG.XLM file is missing, nächstes Update abwarten (oder so ähnlich). Hat das was zu bedeuten?

Keckrem 29.06.2014 18:26

:wtf:

Hast du Avira Free Antivirus oder irgendwas anderes?

Edit: Bitte mal dieser Anleitung folgen: http://forum.avira.com/wbb/index.php...postID=1165821

Knaeckebrot 29.06.2014 19:27

Ja, ich habe Free Antivirus.
Nagut, dann werde ich Avira erst einmal updaten und dann noch mal versuchen es zu deinstallieren.

So, die nächste Systemwiederherstellung läuft gerade ...

Ich habe das aktuelle Avira drüberinstalliert und anschließend über die Systemsteuerung wieder deinstalliert. Das hat er auch gemacht, aber der alte Eintrag in der Systemsteuerung "Avira Free Antivirus" war nach wie vor noch da.
Also habe ich das aktuelle Avira erneut installiert und den PC danach im abgesicherten Modus gestartet und das Avira-Verzeichnis per Hand gelöscht. Die 3 Dateien, die übrig bleiben, liegen im Unterverzeichnis \AntivirDesktop: avsda.dll (Vers. 14.0.4.620); avsda64.dll (Vers. 14.0.4.620); shlext64.dll (Vers. 14.0.5.320).

Nach Neustart des PC sind wir wieder bei unserem gleichen Problem: Windows startet nicht ...

:killpc:

Keckrem 29.06.2014 19:32

Hm. Ich werd mich mal umhören und schauen, wo das Problem liegt.

Etwas Geduld bitte. :)

Knaeckebrot 29.06.2014 20:28

Die Datei shlext64.dll konnte ich mittlerweile über das cmd-Fenster löschen. Bei den anderen beiden kann ich zwar die Attribute ändern, aber beim Löschen wird der Zugriff verweigert.

In welchem Prozess werden die Dateien verwendet? Im Taskmanager finde ich keine Prozesse oder Dienste von Avira ...

Keckrem 29.06.2014 20:33

Dann mach mal einen Screenshot von allen laufenden Tasks.

Knaeckebrot 29.06.2014 20:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich hoffe, du kannst es lesen ...

Keckrem 29.06.2014 21:06

Von Avira seh auch ich da nichts mehr, allerdings 2 Tasks, die Adware zuzuordnen sind.

Willst du nicht erstmal diese Anleitung abarbeiten und deinen PC bereinigen lassen?

Vielleicht wird das Problem dadurch ja auch direkt behoben.

Knaeckebrot 30.06.2014 17:44

So, habe alle Logs erstellt. Kann ich die hier posten oder muss ich einen neuen Thread aufmachen?

Keckrem 30.06.2014 17:44

Neuer Thread bitte. :)

Hier: http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/

cosinus 01.07.2014 09:05

Hier gehts weiter => http://www.trojaner-board.de/155886-...ml#post1323888


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