Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Problem mit AntiVir XP (https://www.trojaner-board.de/15277-problem-antivir-xp.html)

Schneeglocke 12.03.2005 13:41

Problem mit AntiVir XP
 
Hallo Zusammen!

Sorry falls es so ein Thread schon mal gab und ich die Suchfunktion nicht benutzt habe.

Ich kann beim ANtiVir XP seit 2 Wochen keine Updates mehr durchführen. Jedesmal wenn ich auf "Start" klicke passiert nichts. Ich hab das Ding auch schon deinstalliert und ein neues gezogen, doch es geht immer noch nicht!
Es gibt solche die sagen dass es an den Servern von AntiVir liegt, und dass das 2-3 mal im Jahr passieren würde.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

THX

Schneeglocke

Shady2k 12.03.2005 13:44

Lad dir doch hier bei Chip die neuste Version runter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

Das dauert zwar seine Zeit weil das nur mit ca. 6 KB/s lädt, ist aber besser als uralte Virendefinitionen.

Rene-gad 12.03.2005 17:18

@Schneeglocke
Zitat:

Ich kann beim ANtiVir XP seit 2 Wochen keine Updates mehr durchführen.
Es gibt/gab massive Probleme mit dem Server. Guck mal hier: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Addy Buschu 12.03.2005 17:44

haste recht immer klappt es nicht .Bei mir gehts heut auch mal wieder ne .Muss warten später gehts wieder

The Don - D.R. 12.03.2005 19:50

umsteigen auf AntiVirenKit 2005 von G Data.

viele trojaner blockieren die prozesse von einigen antiviren sofwares
die von AVK ist nicht betroffen

und die updates gehen stündlich

also
kann ich nur weiterempfehlen

Cidre 12.03.2005 21:36

Hallo,
Zitat:

Probleme mit Signaturupdates für Antivirensoftware bei H+BEDV [Update]

Die Update-Server des Antivirus-Unternehmens H+BEDV (AntiVir) sind derzeit nur teilweise oder gar nicht zu erreichen. Momentan zeigt die Webssite, auf der die Updates liegen, auf eine Platzhalter-Seite von Network Solutions. Auf Anfrage von heise Security erklärte Detlef Langrock von H+BEDV: "Vorübergehend sind wegen des derzeit hohen Virenaufkommens die Download-Server der H+BEDV Datentechnik überlastet, was zur Folge hat, dass es bei Anwendern der AntiVir Personal Edition zu Verzögerungen bei den Downloads kommen kann."
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57162

Rene-gad 13.03.2005 09:46

Zitat:

Zitat von The Don - D.R.
umsteigen auf AntiVirenKit 2005 von G Data....kann ich nur weiterempfehlen

Es ist aber nicht kostenlos ;).
Zitat:

viele trojaner blockieren die prozesse von einigen antiviren sofwares die von AVK ist nicht betroffen
Ist mehr ein Adwertising Slogan, als die Wahrheit.

Arkam 14.03.2005 06:28

Hallo zusammen,

hier noch ein paar für Privatanwender kostenlose Versionen von Scanprogrammen.

A2 ist ein Programm das sich auf die Erkennung von Trojanern
spezialisiert hat. Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.a-2.org/de/software/download/

Die Ewido Suite ist eine Suite die sich auf Spyware, Trojaner und
Dialer spezialisiert hat.:
http://www.ewido.net/de/download/

Spybot Search&Destroy ist ebenfalls ein kostenloses Programm das sich
auf die Bekämpfung von Spyware aller Art spezialisiert hat:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Der Virenscanner AVG bietet EMailScan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist
der BitDefender. Die kostenlose Variante gibt es unter:
http://www.bitdefender.de/bd/site/d....php?menu_id=22

Auf der DVD, vielleicht auch auf der CD der Computerzeitschrift PCgo 4/2005 findet sich eine Fassung von Kaspersky Anti-Virus die bis zum August Updateberechtigt ist. Ich nutze diesen Scanner selbst nicht er schneidet aber in den Tests immer sehr gut ab.

Gruß Jochen


Gruß Jochen

aracos 16.03.2005 23:45

Die updates von Anti-vir funktionieren zumindest dann, wenn man etwas ge-
duldiger ist; darauf wartet, daß alle Server durchprobiert werden und es mal
zu freakigen Zeiten versucht. Heißt dann, wenn die meisten nicht arbeiten oder
(ja ist nicht immer möglich) schlafen.
Zudem sollte die Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau nicht zu eng sein.

Gerry 17.03.2005 07:40

Hi,

böse Zungen behaupten, dass die Server so lahm geworden sind, als auch eine "Premium-Version" (20.-€) (
http://www.antivir-pe.de/de/produkte/antivir_personaledition/index.html
) von AntiVir erschienen ist. Eines der Features ist: Der exklusive Downloadserver sichert Ihnen unproblematischen und schnellen Zugriff auf die kostenfreien Updates.

eva 17.03.2005 19:57

um ca. 6.00 morgens geht's normalerweise schneller, als man sich einen nescafe zammrühren kann!
um 19.00 hingegen kann's schon mal mühsam werden. wenn aber bei 2x täglichem update (hab's mir so eingestellt) einer grad nicht geht - dann tun 2, 3h verspätung nicht sehr weh.

mav1976 17.03.2005 23:33

moin,

Zitat:

Zitat von Gerry
böse Zungen behaupten, dass die Server so lahm geworden sind, als auch eine "Premium-Version" (20.-€ ) ...
) von AntiVir erschienen ist.

wenn eine neue programmversion erscheint, 2 tage später diese nochx's erneuert wird, desweiteren mehrmals täglich neue virensignaturen bereitgestellt werden und viele user mehrmals (manche sogar per timer stündlich) updaten, dann bitte verrate mir wie die server das noch schaffen sollen. immerhin versuchen nicht nur x so 30.000 user auf 1x zuzugreifen. die server haben eine gewisse kapazität - ist diese erreicht ist sense. dann bekommt derjenige seinen download, der gerade einen freien port erwischt. wenn aber viele user stündlich updaten, obwohl bekannt ist, daß meistens ca. 2-3 virenupdates pro tag kommen, dann ist dies auch kein wunder. der transfer beläuft sich im terrabyte bereich. und mit den kosten der server kann man sich einen mittelklassewagen zulegen. ;)

Zitat:

Eines der Features ist: Der exklusive Downloadserver sichert Ihnen unproblematischen und schnellen Zugriff auf die kostenfreien Updates.
ist doch auch korrekt so. wer bezahlt hat anspruch auf besseren service. dies ist bei jedem produkt so. ob man diesen dann auch bekommt, steht auf einen anderen blatt. ;)

ps: bei der professional version war das nie anders. die haben auch andere downloadserver.

Gerry 18.03.2005 05:19

... obs korrekt ist odere nicht habe ich nicht in Frage gestellt. Es ist nur auffällig, das seit dem erscheinen des "Premium" Paketes die Server in die Knie gegangen sind. Vorher war das definitiv nicht so. Das keine Verbindung zu stande kam war die Ausnahme, heute ist es die Regel.

Ich mache meine Updates morgens um 5:00 Uhr. Da ist die Welt eh noch in Ordnung. :)

Manu II. 18.03.2005 20:38

Halli Hallo,
Ich habe folgenes Problem: Wenn ich verdacht auf Virus, Würmer, Trojaner etc. habe weil sich das Internet in unregelmäßigen abständen von selbst schließt.Was kann man da machen?Und wenn man den Antivir durchlaufen lässt, schließt der sich auch von sälbst (aslo ist keine überprüfung möglich)!
Woran kann das liegen? Was kann man tun? Wer kann mir helfen?

Danke schon mal.

cronos 18.03.2005 20:50

@ Manu

Erstelle hier einen eigenen Thread.
Poste dort einen Logfile von Hijackthis.

www.hjt.klaffke.de

mav1976 19.03.2005 19:58

Zitat:

Zitat von Gerry
... obs korrekt ist odere nicht habe ich nicht in Frage gestellt.

das wollte ich auch nicht ausdrücken. ;)

Zitat:

Es ist nur auffällig, das seit dem erscheinen des "Premium" Paketes die Server in die Knie gegangen sind.
nicht ganz. die premium ist mit der cebit rausgekommen. da waren die server schon einige tage unter vollast (sprich: schwer ansprechbar) die problematik ist ja bekannt. nur wie teuer zusätzliche serverressourcen sind, muß ich nicht erläutern. es gab schon x einen kompletten showdown. ich weiß nur nicht mehr mit welchem release. jedenfalls müßte dies ca. 1 jahr her sein. damals hatte man dann noch 2 server zugeschaltet. diese sind dann aber auch später an ihre leistungsgrenzen gestoßen.

Zitat:

Vorher war das definitiv nicht so. Das keine Verbindung zu stande kam war die Ausnahme, heute ist es die Regel.
deshalb wird an dem neuen update schema schon "wild" gearbeitet, sodaß es eventuell zum herbst hin bereitgestellt werden kann. dann endlich zieht antivir auch mit "inkrementellen" updates nach (was auch ich schon sehr lange begrüße).

diese woche wurde schon wieder ein schritt in richtung "entlastung" gemacht. das komplettpaket wird über den internet updater nun nicht mehr 6mb groß sein, sondern nur noch ca. 2,7mb. die *.vdf, suchengine und avrep.dll sind rausgenommen worden. und das sind schon einige mb's. über die homepage wird weiterhin das komplette paket bereitgestellt.

in diesem sinne ein ruhiges schönes wochenende. ;) :party:

ichlerneviel238 20.03.2005 21:20

Hey Leutz!

Passend zu dem Titel habe ich auch eine Frage:

Und zwar werde ich bei dem Updaten/Installieren von AntiVir (wenn es mal funktioniert) immer daraufhin gewiesen, dass es zu Problemen führen kann, zwei Scanner gleichzeitig auf der Platte zu haben.
Ist das nur ein "Konkurrenzdenken" (habe es bisher nicht gewagt), Produktabhängig oder ne ernste Sache? Kann mir nicht erklären warum.
Erkennen die sich gegenseitig als "gefährlich" oder was?

Haui45 20.03.2005 21:23

Hallo,
siehe http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=587

bambuswolle 22.03.2005 20:25

Bei mir gehts auch nicht! auf 2 Notebooks geht es! Habe gerade folgendes festgestellt mit Systemwiederherstellung vor einer Woche ist wieder alles ok! Möchte aber einige Programme nicht wieder neu finden müssen habe also wieder Systemwiederherstellung zurück und es geht wieder nicht!!! Hat einer eine Erklärung??? Man will es ja wissen. Im Notfall mach ich halt wieder die Systemwiederherstellung und Internetupdate Antivir geht!
Gruß Wolfgang

bambuswolle 24.03.2005 08:30

Problem ist mit Systemwiederherstellung doch nicht gelöst! Es geht dann zwar eine Verbindung zum Server auch geht der Download doch nach der installation der neuen Software geht danach wieder kein Update mehr (Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden (aber mit Ntebook geht es).
Hijackauswertung ok Antivir findet auch nix!!! Kann das ein Trojaner sein, der das Update von Antivir verhindert und dadurch auch nicht gefunden wird???
Gruß Wolfgang

bambuswolle 24.03.2005 22:22

Glaub jetzt, dass es ein Trojaner ist den Antivir nicht erkennt! Andere Antivirprogramme werden auch der Live Update verweigert! Was kann das sein?

bambuswolle 24.03.2005 22:41

Hier mein Logfile müsste sauber sein hab momentan mal Norton draufgemacht weil Antivir kein Update mehr geht!
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 22:45:23, on 24.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Arcade\PCMService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\CfgWiz.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\NAVW32.EXE
C:\PROGRA~1\NORTON~1\navw32.exe
C:\Programme\Crazy Browser\Crazy Browser.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Wolle\Eigene Dateien\Setups\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bild.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Arcade\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] "C:\Programme\Norton AntiVirus\CfgWiz.exe" /GUID {0D7956A2-5A08-4ec2-A72C-DF8495A66016} /MODE CfgWiz /CMDLINE "REBOOT"
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1097347724937
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Manu II. 25.03.2005 20:00

## cronos

Vielen Dank für die Hilfe und ein frohes Osterfest noch :)

bambuswolle 26.03.2005 14:27

So Antivir und Norton haben nix gefunden (lassen sich ja auch net updaten) der Escan hat die Trojaner Bat.ftp.AB und Tro Bat.ftp.Z gefunden (lassen die sich mit escan nicht löschen) in der Registry sind die nicht zu finden!
Hier das Logfile von escan

bambuswolle 26.03.2005 16:10

Hmm das Log von Escan scheint zu groß zu sein geht hier net rein!!! Hat 4,56 MB

mav1976 26.03.2005 17:50

hi bambuswolle,

wie im anderen forum schon geschrieben, reicht das deaktivieren einer firewall nicht aus. dann kann immernoch eine sperre den zugang zum internet verhindern.

2 firewalls auf einen rechner zu haben halte ich eh für absurd. bitte deinstalliere wenigstens eine von beiden.

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...c&f=6&t=004894

dein problem mit dem updaten läßt mich immer mehr vermuten, daß dies auch mit deinen firewalls zu tun hat. es lassen sich ja beide programme nicht updaten. da ist dies nur annehmbar.

und wenn escan was gefunden hat, dann gebe wenigstens nur den pfad und die datei an, wo sie gefunden werden. dann kannst du dies eventuell manuell machen. ;)

Rene-gad 26.03.2005 18:02

@bambuswolle
Zitat:

das Log von Escan scheint zu groß zu sein geht hier net rein!!! Hat 4,56 MB
Hmm. Ich würde vorschlagen. bevor du der Anletung in meiner Signatur folgst, mache noch bitte Folgendes:
1. Temporary Internet Files -Ordner leeren
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internetoptionen/Dateien löschen/Alle Offlineinhalte löschen...
2.Papierkorb leeren
3. Systemwiederherstellung abschalten http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm
Danach eScannen wiederholen.

bambuswolle 27.03.2005 18:29

Das regelmässige leeren des Catches mache ich mit dem "Clear Proggi" und zusätzlich noch mit der "Datenträgerbereinigung!" Systemwiederherstellung hatte ich schon deaktiviert (sie ließ sich auch gar nicht mehr ausführen hiess immer Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden).
Escan hatte 2 Trojaner gefunden sie sind jetzt weg! Habe sie manuell gelöscht und Antivir geht wieder updaten! Ob es vielleicht doch die Firewall war weiß ich nicht lief doch immer trotz Zonealarm oder lags an dem Zusammenspiel mit der neuen Version von Antivir?
Wie auch immer konnte das Formatieren vermeiden und danke euch!
Gruß Wolfgang

bambuswolle 27.03.2005 18:34

"mav1976"
meine Frage wieso denkst du eine Firewall sei unnötig?

mav1976 27.03.2005 21:51

hi bambuswolle,

weil 2 installierte firewalls, auch wenn eine deaktiviert ist, sich gegenseitig behindern. das hast du doch selbst erlebt, nach deinen erläuterungen.

deshalb schrieb ich: deinstalliere wenigstens "eine" von den beiden.

dazu müssen die anderen natürlich auch den thread im antivir forum lesen. ;)

cronos 28.03.2005 01:38

@ bambuswolle

Wenn du mal die Links alle lesen würdest, die du hier schon bekommen hast, hätten sich manche Probleme nie mehr gestellt.
Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, das du liest.
Dir wurde auch schon in anderen Threads vieles erläutert.


Ich stimme irgendwie immer noch MountainKing zu:
http://www.trojaner-board.de/showpos...72&postcount=6

aber hier mal der ganze Thread:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8221

Warum ignorierst du die Hilfe hier im Board, obleich du sie Wochen später wieder Anspruch nimmst?

bambuswolle 28.03.2005 16:05

Ihr mögt ja alle Recht haben aber habe leider nicht die Zeit alle Links zu lesen! Den hier http://www.mathematik.uni-marburg.d...compromise.html hab ich ja jetzt gelesen. Da ich aber in 2 anderen Foren Moderator bin kann ich nicht alles lesen, hab ja auch noch andere Hobbys (immer erst wenns akut ist).
Na ja funktioniert ja momentan alles und irgentwie ist es ja auch interessant nach so einem Befall nach Lösungen zu suchen.
Und macht mich nicht immer so fertig :snyper: bin ja auch schon "fuffzig" :daumenhoc

Sheridan-Kgh 28.03.2005 23:11

Abend,
kann seit ca 3 Wochen nicht uptaden,
aber dazu kommt:

Wenn ich auf AntiVir doppelklicke,
daß erst der Monitor schwarz wird,
dann kommt AntiVir,
klicke ich auf update, wieder schwarz,
danach kommt das programm,
allerdings hat Der Monitor dann
Antifarben (besseres Wort fällt mir nicht dafür ein).

Bitte um Hilfe.

Achja Nachtrag:

Fehlermeldung:

Während des downloads trat folgender Fehler auf:

"http://dl1.avgate.net
Fehler beim öffnen der Internet-Datei!
Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden

bambuswolle 29.03.2005 04:24

Zitat:

Zitat von Sheridan-Kgh
Während des downloads trat folgender Fehler auf:"http://dl1.avgate.net
Fehler beim öffnen der Internet-Datei!
Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden

Genau diese Meldung trat bei mir auch auf! Lies mal weiter oben was die Jungs mir alles für Tips gegeben haben! Es soll an der doppelten oder falsch konfigurierten Firewall gelegen haben. Ich hab halt alle Tips ausprobiert und das Problem gelöst aber an was es letztendlich gelegen hat steht in den Sternen!
Ich zähle noch mal auf was ich alles probiert hab: Antivir konnte nix finden XP Firewall und Zone Alarm deaktiviert (nur deaktivieren reicht angeblich nicht). Systemwiederherstellung deaktiviert (ließ sich eh nicht mehr ausführen, geht die noch bei dir?)Temp Internetdateien gelöscht und letztendlich mit e-scan 2 Troj. gefunden. Hab jetzt Zone Alarm deinstalliert und nur XP Firewall laufen!
mfG Wolfgang

Sheridan-Kgh 29.03.2005 18:57

zone alarm habe ich nicht, firewall (nur 1) hat davor auch nie
schwierigkeiten gemacht, auch bei downloads nicht, hab
allerdings wenig ahnung von systemsachen.

aber danke für die antwort, schau mal nach den links.

Aber was komisch ist (merkwürdig), bei mir ist der neueste Post
vorne dran, und nicht so wie es normal sein sollte.

mfg,
Klaus

Cidre 29.03.2005 19:10

Zitat:

Aber was komisch ist (merkwürdig), bei mir ist der neueste Post
vorne dran, und nicht so wie es normal sein sollte.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du dies im Kontrollzentrum unter -> Einstellungen ändern -> Themenanzeige bearbeiten.

Sheridan-Kgh 29.03.2005 22:46

Abend,
hab das Problem immer noch!

hab mir durch einen link von euch
a-squared runtergeladen, aber man muß bevor es läuft
erstmal ein update machen.
Ergebnis: :headbang: :headbang:
(geht nicht, selbe problem)

Wenn das so weitergeht werd ich zum Elch
oder zu dem da ----> :huepp:

Nachtrag:
->Cidre:
Hab es gemacht, aber es bleibt so.
Normalerweise müßte es gehen, aber wird immer
noch das neueste als erster post angezeigt.

mfg
Klaus

Sheridan-Kgh 29.03.2005 23:56

Abend, Tschuldigung für Doppelpost.

Was vielleicht wichtig ist, habe noch drauf:

McAfee Firewall
und seit neustens
das neue Teil
a-squared (was auch nicht updated)


Wenn ich eines von den 3en löschen soll,
sagt mir bitte den Pfad.

Habe die Möglichkeit, daß ich von dem
Computerladen ne Cd bekomme damit
ich die Sachen wieder laden kann.

Leider wäre das nicht umsonst,
und mir wäre es lieber wenn ich es so
hinbekomme (noch leicht lernfähig).

mfg
Klaus

Cidre 30.03.2005 00:00

Welches OS verwendest du?
Mit welche Rechte führst du das Update aus?
Zitat:

Normalerweise müßte es gehen, aber wird immer
noch das neueste als erster post angezeigt.
Wie ist die Einstellung unter Themenanzeigeart bei Dir?
Änderungen speichern angeklickt, oder?;)

Sheridan-Kgh 30.03.2005 00:42

Morgen Cidre,

wegen forum,
weiß jetzt nicht genau ob ich es angeklickt habe? :dummguck:

Aber hab anscheinend das Problem gelöst, hoff ich. :heilig:

Es gingen alle updates usw., bis auf dieses.
Ich bin auf die Seite und habs neu runtergeladen,
neuester Stand, und siehe da auf einmal
konnte ich auch wieder auf update gehen,
ohne Fehlermeldung.

Möglicherweise war es kein Trojaner oder sonstiges
sondern hab nur eine tempdatei zuviel gelöscht,
ich hoffe erstmal das es so war.

Falls nicht, bin ich zumindestens von antivir auf dem
neuestem Stand, und muß hier noch mal um Hilfe fragen.

Gute Nacht
Klaus

Cidre 30.03.2005 00:45

Dann ist ja alles bestens.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131