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Problem mit Norton2004... Hallo zusammen, Folgendes: Ich hatte geraume Zeit kein Anti-Virus-Programm auf dem PC. Als ich heute Nachmittag mir Norton2004 installiert habe, was auch ohne Probleme funktioniert hat, meldete sich nach Beendigung der Installation auf einmal das Programm mit einer "Viruswarnmeldung". Darauf hin klickte ich den OK-Button und es öffnete sich eine neue "Viruswarnmeldung", :crazy: die ich dann auch mit OK bestätigte. Das ging nun so die nächsten 10 min so, bis ich mit einer Sehnenscheidenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. :lach: Ne, natürlich nur Spass. Was kann ich denn nur gegen diese nervige "Viruswarnmeldung" machen ohne stundenlang zu klicken?? Schonmal vielen Dank für eure Replies... Mfg Benny |
Was genau steht denn in der Warnung? Wird eine Datei (mit Pfadangabe) gemeldet? Wenn ja, teile uns dies bitte mit! |
Schön, dass jemand so schnell antwortet... Die Meldung ist folgendermaßen: ---------------------------------------------------------------------- VIRUSWARNMELDUNG Hohes Risiko Norton Anti Virus hat einen Virus auf ihren Computer gefunden und ihn entfernt. Objektname: C:\WINNT\TEMP\TMP1AC.TMP Virenname: PWS.Hooker.Trojan Aktion: Die Datei wurde automatisch gelöscht. ----------------------------------------------------------------------- Hab übrigens Windows 2000 als Betriebssystem. Danke für Antworten, Benny |
War die Meldung immer die gleiche? Leere (nicht löschen!) mal den kompletten Ordner C:\WINNT\TEMP\ und mache anschließend mal einen kompletten Scan mit Norton über alle Laufwerke. Poste bitte, wenn etwas gefunden wurde. Und natürlich auch, was gefunden wurde. ;) |
Hab ich schon gemacht, aber das Problem ist eigentlich, dass die selbe meldung immer wieder kommt, nur der Objektname anders ist. Ich müsste im Prinzip 5000 mal auf ok klicken und bestätigen, dass diese Dateien befallen und gelöscht worden sind. Das heisst aber auch, dass der Temp-Ordner virenfrei ist. Kann ich in Norton nicht einstellen, dass das Programm selbständig und ohne dass ich jede Löschung mit OK bestätigen muss, die befallenen Dateien entfernt?? Mfg Benny |
Lutz, falls du Icq hast, adde mich ma eben, dann müssen wir und nich so zeitverzögernd unterhalten. :lach: Hier meine ICQ#: 327888831 |
Sorry, aber ich gehöre zu den wenigen Web-Veteranen ;), die keinen Messanger, ICQ oder dergleichen installiert haben... Ich bin mir sicher, dass man das einstellen kann. allerdings weiß ich nicht auswendig wo. Vielleicht hilft Dir das Handbuch weiter?!? Solltest Du das nicht zur Hand haben, hier der Link: http://www.symantec.de/region/de/tec..._info_man.html |
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