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-   -   eScan funktioniert nicht... (https://www.trojaner-board.de/14047-escan-funktioniert.html)

Swordian 18.02.2005 13:02

eScan funktioniert nicht...
 
Hallo liebe Community,

mein eScan will und will nicht funktionieren. ich beschreibe jetzt den Vorgang den ich mache so GENAU wie möglich:

Arbeitsplatz - C - Neuer Ordner: Bases - Rechtsklick mvav - entpacken - c:\bases - KAVupd - mvavscan

Meldung ist: Virendatenbank ist älter als 30 tage....

mfG

edit: ganz genaue meldung: Your database is older than 30-days! we recomended you to download the newest toolkit from www.mwti.com

chatita 18.02.2005 13:17

hey,
dann guck dir doch mal diese genaue Meldung etwas genauer an. Da steht ja schon die Antwort... :huepp:

gruss

cacatoa 18.02.2005 13:21

@ swordian:
Welche Version von eScan hast Du?

Swordian 18.02.2005 13:24

Zitat:

Zitat von cacatoa
@ swordian:
Welche Version von eScan hast Du?

wo seh ich das?

ja verstehe die meldung schon nur ich finde auf eScan keine neuere edition...

cacatoa 18.02.2005 13:30

Hi,
den Startbildschirm aufrufen. Ganz oben in der Kopfzeile steht die Versionsnummer. Bevor Du eine neuere version drüber installierst, lieber die alte Updaten (Doppelcklick auf kavupd.exe bei laufender I-Net-Verbindung).
Grund ist der: Wenn Du eine alte Version hast, die die Einträge noch killt, dann würde ich keine neue drüberinstallieren, die das eben nicht mehr kann.
cacatoa

Swordian 18.02.2005 13:33

Zitat:

Zitat von cacatoa
Hi,
den Startbildschirm aufrufen. Ganz oben in der Kopfzeile steht die Versionsnummer. Bevor Du eine neuere version drüber installierst, lieber die alte Updaten (Doppelcklick auf kavupd.exe bei laufender I-Net-Verbindung).
Grund ist der: Wenn Du eine alte Version hast, die die Einträge noch killt, dann würde ich keine neue drüberinstallieren, die das eben nicht mehr kann.
cacatoa

4.0.2.5 ist die version... will nicht laufen grad nochmal update versucht. und wo kann man sich eigentlich die GRATIS eScan version saugen? auf der seite finde ich nur kostenpflichtige...

cacatoa 18.02.2005 13:47

Die neueste Version von eScan, die allerdings nicht mehr löscht, gibts hier.
cacatoa

Swordian 18.02.2005 13:51

Zitat:

Zitat von cacatoa
Die neueste Version von eScan, die allerdings nicht mehr löscht, gibts hier.
cacatoa

geht nicht... selbe meldung wie unten....

Swordian 20.02.2005 11:09

bump... vll weiß ja einer noch nen fehler den ich gemacht habe(n) (muss)

Cidre 20.02.2005 11:36

@ Swordian

Lösche unter C: die Ordner Downloads und bases. Danach führst du dies nochmal aus ->
Zitat:

Arbeitsplatz - C - Neuer Ordner: Bases - Rechtsklick mvav - entpacken - c:\bases - KAVupd - mvavscan
Sollte sich eScan AntiVirus wieder nicht starten lassen, dann einen Doppelklick auf die mwav.exe (wird temporär entpackt) und scanne dein System.

MasterSmokie 22.02.2005 19:42

ich schreibs einfach mal hier rein ohne nen neuen thread zu eröffnen, und zwar wollte ich grad mal wieder meinen escan updaten und was schreibt er mir dort rein!!!! Das es nicht möglich ist zu updaten.
Was genau im Eingabefenster steht:

"KAV Updater DLL API
ANSI Version
Initialized <>failed
Press any Key to continue"

danach schliesst er das fenster und das wars, kann auch das programm nicht mehr starten, hat aber bis jetzt immer funktioniert, is zwar schon einige wochen her das ich wieder was damit mache/machen wollte aber egal, hat bisher immer einwandfrei funktioniert!
soll ich die alte version neu installieren!?
kann ned sagen welche version es ist, da ich ja das programm auch nimma starten kann.
thx für die hilfe
lg, master

Cidre 22.02.2005 20:15

@ MasterSmokie

Der Fehler lässt sich auch mit meinen älteren Versionen reproduzieren. Somit scheinen ältere eScan AntiVirus Version, nach meinem momentanen Kenntnisstand, nicht mehr lauffähig zu sein.
Abhilfe schafft hier, den Ordner Downloads zu löschen und den Ordner bases unter C: zu leeren.
Anschliessend das aktuellste eScan AntiVirus downloaden und updaten (das kann dauern!).

Feierfox 22.02.2005 20:23

Also meine (ältere) Version 4.4.7 läuft noch tadellos. Sie lässt sich auch noch updaten. Vielleicht liegt ja eine andere Ursache für die Probleme vor. Ich würde versuchen die alte Version, welche ja ggf. noch die Schädlinge löscht, erneut zu installieren. Kann ja nichts schaden. Die neue Version kann man dann immer noch draufziehen.

Cidre 22.02.2005 20:28

Zitat:

Zitat von Feierfox
Ich würde versuchen die alte Version, welche ja ggf. noch die Schädlinge löscht, erneut zu installieren. Kann ja nichts schaden.

Das habe ich schon längst mit allen mir zur Verfügung stehenden Versionen probiert, keine Chance.
Die heutige und neueste Version 4.8.8 funktioniert erst wieder.

Lutz 22.02.2005 20:42

Also ich kann meine 4.2.4-Version problemlos updaten. Läuft just in diesem Moment....


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