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McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich über die Googlesuche nicht weiter gekommen bin. Folgendes Problem: Gestern habe ich Monkey Island SE auf meinem Laptop installiert. Konnte gestern dann auch viele Stunden lang spielen, weshalb es jetzt umso ärgerlicher ist, dass das Spiel nun nicht mehr läuft. Als ich das Spiel heute laden wollte, kam eine Meldung von McAfee, dass ein Trojaner entdeckt und entfernt wurde. Es handelt sich dabei um Generic BackDoor.ad und wurde im Spielordner gefunden. Seit der Löschung funktioniert nun aber das Spiel nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein legal erworbenes Spiel (DVD Rom) einen Trojaner enthält und glaube, dass McAfee hier wohl was falsch erkannt hat? Kann ich die Datei irgendwie wieder herstellen oder muss ich jetzt tatsächlich das Spiel nochmal von vorn beginnen? Danke schonmal für eure Hilfe. |
Hallo koalabärchen :hallo: es ist sehr gut möglich, dass McAfee hier eine "false postive", also Fehlalarm hat. Bei Generic BackDoor.ad handelt es sich auch nicht um eine bestimmte "erkannte" Malware, sondern er meint was typisches für Backdoorprogramm zu finden Zitat:
Teste doch einfach => Einzelne Dateien kann man im Web auf Malware testen, z.B. bei "Jotti" => Jottis Malwarescanner "Virustotal" => http://www.virustotal.com/ Geht natürlich nur mit der Datei. Zitat:
Schau ins Protokoll und in den Quarantäneordner von McAfee |
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