Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Problem mit Kaspersky Anti Virus 5.0 (https://www.trojaner-board.de/12420-problem-kaspersky-anti-virus-5-0-a.html)

Andy66 19.01.2005 14:52

Problem mit Kaspersky Anti Virus 5.0
 
Habe ein Problem mit KAV 5.0 Version 5.0.227.Hatte vorher das Problem,dass meine Systemwiederherstellungs-Punkte von Win XP mit SP2 verschwunden waren habe aber dann gemerkt,dass es an KAV gelegen hat.Immer wenn ich meine Systempartition überprüft hatte waren sie alle weg.Habe mich an den Support gewand und follgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Problem ist damit verbunden, dass KAV die iStreams(tm)-Technologie verwendet, mit der zu allen gescannten Objekten die Archiv-Bits hinzugefuegt werden. Bei naechstem Scanvorgang werden die Dateien, die seit der letzten Untersuchung nicht veraendert wurden, uebersprungen. Damit erhoeht sich die Leistung bei weiterfolgendem Scannen. Die Systemwiederherstellung von Windows betrachtet das als Modifizierung von Dateien und versucht die frueher erstellten Wiederherstellungspunkte neu aufzuspielen. In den Faellen, wenn der Speicherplatz auf der Festplatte nicht genuegt ist, um diese "restore points" zu ueberspielen, werden sie verloren. Sie koennen die Nutzung von iStreams(tm)-Technologie abstellen. Deinstallieren Sie das Programm und installieren Sie es erneut. Bei folgendem Schritt deaktivieren Sie das Haekchen "Empfohlenen Einstellungen verwenden
Kann es Schwierigkeiten geben wenn ich KAV deinstalliere und wieder draufschmeiße wegen dem Lizenzschlüssel,nicht dass er nicht mehr akzeptiert wird.So gibt es keine Probleme mit KAV bin ganz zufrieden damit.Auch einer das selbe Problem?
mfg
andy66

Gigamail 19.01.2005 15:00

Hi
ich glaube das kannst Du beim Support auch erfahren


:teufel3:
Gruß Gigamail

Andy66 19.01.2005 15:16

Zitat:

Zitat von Gigamail
Hi
ich glaube das kannst Du beim Support auch erfahren


:teufel3:
Gruß Gigamail

Werde mal ne E-Mail schreiben die können mir bestimmt auch weiterhelfen.Mache dann lieber vorher ein Image man weiß ja nie obs doch Probleme gibt.
Danke noch für Deine Antwort!
Bestimmt haben andere auch das Problem und wissen es noch nicht.
mfg
Andy66

Domino 19.01.2005 15:21

Von wo hast du Kaspersky denn installiert, wenn du eine CD hast sollte der key doch noch da drauf sein.

Auf die Systemwiederherstellung von xp kann ich getrost verzichten.
Entweder man hat ein "echtes" Backup oder eben keins. :daumenhoc


Domino

Andy66 19.01.2005 15:26

Zitat:

Zitat von Domino
Von wo hast du Kaspersky denn installiert, wenn du eine CD hast sollte der key doch noch da drauf sein.

Auf die Systemwiederherstellung von xp kann ich getrost verzichten.
Entweder man hat ein "echtes" Backup oder eben keins. :daumenhoc


Domino

Beim Kauf von KAV habs aus dem Media Markt war eine alte Version drauf habe nach Anfrage bei KAV die neue Version auf deren Webseite runtergeladen und den Lizenzschlüssel von der alten Version 5.0.118 glaub ich installiert.Hatte da Probleme dass ich keine E-Mails abhohlen konnte.
mfg
Andy66

Domino 19.01.2005 15:29

Der key gilt für alle Versionen der gleichen Produktreihe, entscheidend ist das Ablaufdatum.

Domino

Andy66 19.01.2005 15:38

90
Zitat:

Zitat von Domino
Der key gilt für alle Versionen der gleichen Produktreihe, entscheidend ist das Ablaufdatum.

Domino

Jo ist bei mir der 28.12.05.Hatte vorher AVK 2004 drauf hatte da immer bei dem Scannens meines BS fast immer 90 bis 100% CPU-Auslastung mit KAV viel besser.Bin sehr zufrieden damit auch wegen den 3stündigen Virenupdates.
mfg
Andy66


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19