Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Probleme mit T-Online MailSoftware und ZoneAlarm (https://www.trojaner-board.de/11673-probleme-t-online-mailsoftware-zonealarm.html)

DaDestroyer 04.01.2005 21:52

Probleme mit T-Online MailSoftware und ZoneAlarm
 
Hallo Leute,

wie im Betreff zu erkennen habe ich Probleme mit der Firewall von Zonealarm und dem T-Online dazugehörigen Mailprogramm.

Seitdem ich Zonealarm installiert habe, geht leider kein Mail versenden bzw. empfangen mehr. Ich habe in den Einstellungen bei "Programm Control" allen zu T-Online gehörigen Programmen ALLES erlaubt. Eigentlich müsste das ja dann funktionieren. Tut es aber leider nicht. Fragt bitte jetzt nicht: "Warum in Gottes Namen benutzt du die T-Online Software bzw. das Mailprogramm von denen???"

;-)

Ich kann nur sagen, das es nicht mein Rechner ist, und die gerne wie vorher auch das Mailprogramm von T-Online benutzen.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg

DaDestroyer

Cidre 04.01.2005 22:28

Hallo,

entweder ZoneAlarm deinstallieren oder Port 25 (SMTP Server=Postausgang) und Port 110 (POP3 Server=Posteingang) freigeben.

DaDestroyer 05.01.2005 14:37

Danke erstmal für deine Antwort
Zitat:

Zitat von Cidre
Hallo,
entweder ZoneAlarm deinstallieren

bringt mich ja leider nicht weiter. Wenn ich ZoneAlarm ausschalte geht es ja. Da ich aber ZoneAlarm verwenden möchte bringt mir eine Deinstallation nischt. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Zitat:

Zitat von Cidre
oder Port 25 (SMTP Server=Postausgang) und Port 110 (POP3 Server=Posteingang) freigeben.

Sollte ja eigentlich schon durch die Programm"Freigaben" gemacht sein. Jedenfalls läuft es bei mir auf einen anderen Rechner mit Thunderbird so.

Gruß DaDestroyer :crazy:

Cidre 05.01.2005 14:46

Wie ich dir bereits per PN mitgeteilt habe:
Entweder das Handbuch lesen bezüglich Konfiguration oder wende dich an den Support von ZoneAlarm.
Info:
http://www2.service.t-online.de/dyn/...5/1869856.html

Welches OS verwendest du überhaupt?

DaDestroyer 05.01.2005 17:25

Denke eigentlich das ich mich recht gut mit ZoneAlarm auskenne. Darum frage ich ja überhaupt. Das Handbuch bringt auch nicht viel mehr Informationen als das beiliegende Tutorial.

Benutze Windows XP prof.

Werde den Link da mal anschauen. Melde mich dann wieder.

Greetz DaDestroyer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131