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JD 18.12.2004 20:44

KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein
 

Hallo,

mit heutigem Datum bin ich vom KAV System Anti Virus Home Edition 4.5.0.49 auf Anti Virus Personal 5.0.227 umgestiegen.

Den Download nahm ich von der Adresse:

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654 vor, die alte Version hatte ich vorher deinstalliert.

Aktuell habe ich folgendes Problem: Nach dem Aktualisieren der Antiviren Datenbank untersuchte ich mein System - keine Auffälligkeiten. Nach Fertigstellung der Überprüfung wollte ich wieder mit dem Rechner arbeiten, nach ein paar Minuten hörte ich Geräusche von meinem Diskettenlaufwerk (als ob ein Programm auf das Laufwerk Zugriff nehmen will) - es steckt allerdings keine Diskette in dem Laufwerk.

Als das Geräusch vorbei war wollte ich mit dem Rechner weiter arbeiten, allerdings 'fror' der Rechner ein - keine Reaktion, kein Blue Screen. Auch ein Warmstart war nicht möglich.

Mit der Reset Taste am Gerät aktivierte ich den PC und konnte die Arbeit fortsetzen, allerdings habe ich jetzt von Zeit zu Zeit immer wieder das Phänomen das kurz nach Rechnerstart ein Programm Zugriff auf das Diskettenlaufwerk nehmen möchte, ich vermute es ist KAV, was den Rechner komplett 'einfrieren' lässt - ein Weiterarbeiten ist nicht möglich.

Da ich seit längerem keine neuen Programme installiert habe, und der Fehler erst seit dem Zeitpunkt eintritt wo KAV installiert ist, vermute ich das es an der neuen Version liegt.

Zum Test habe ich die neue Version komplett deinstalliert und später erneut installiert, leider ohne Verbesserung. Es wird von Zeit zu Zeit auf das Laufwerk Zugriff genommen, das Diskettenlaufwerk ist einwandfrei zu hören - und der Rechner stellt jegliche Funktion ein - inkl. KAV.

Wie kann ich vermeiden das mir mit der neuen Version der Rechner komplett einfriert und wo liegt der Fehler?

Danke

JD

MAxx0r 18.12.2004 23:18

Also ich hab die selbe Version und bei mir gibts keine probleme

versuch mal die version zu deinstallarieren und dann probier obs noch malpassiert wenn ja nimm ei´n anderes antiviren prog

*Christian* 19.12.2004 00:04

Wende dich an denen ihren Support:

deutsch@support.kaspersky.com


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