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Olaf60 06.01.2011 12:37

Internet Explorer öffnet ständig Fenster mit Werbung?
 
Hallo alle zusammen,

mein Internet Explorer öffnet ständig Fenster mit Werbung von irgendwelchen Anbietern. Leider bekomme ich diesen Schädling der das verursacht nicht von meinem Rechner.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 12:36:22, on 06.01.2011
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal


Hijack LogFile
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
D:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
D:\Java\bin\jqs.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Plolub.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
D:\WebCam\Live! Central\CTLVCentral.exe
C:\WINDOWS\V0415Mon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Programme\MSI\DigiCell\DigiCell.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
D:\Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\a746b2abbbec3e139e29152ba22decd1\update\update.exe
D:\Programme\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "D:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKLM\..\Run: [V0415Mon.exe] C:\WINDOWS\V0415Mon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTRegRun] C:\WINDOWS\CTRegRun.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "D:\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [VF0415Inst] RunDll32.exe C:\WINDOWS\system32\V0415Pin.dll,RunDLL32EP 515 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [VF0415Inst] RunDll32.exe C:\WINDOWS\system32\V0415Pin.dll,RunDLL32EP 515 (User 'Default user')
O4 - Global Startup: DigiCell.lnk = C:\Programme\MSI\DigiCell\DigiCell.exe
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - D:\ICQ7\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - D:\ICQ7\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - D:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - D:\Java\bin\jqs.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe

--
End of file - 4522 bytes

M-K-D-B 06.01.2011 14:26

:hallo:

Mein Name ist M-K-D-B und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.

Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Poste die Logfiles in Code-Boxen. Dadurch sparst du Platz.
  • Bitte arbeite solange mit mir mit, bis ich dir sage, dass wir hier fertig sind.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Für Benutzer von Windows Vista und Windows 7 gilt: Alle Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.

Ich möchte dich nun darauf hinweisen, dass ich hier noch in Training bin und jede Antwort zuerst von einem Mitglied des Kompetenzteams freigegeben werden muss. Dies kann eine leichte Verzögerung der Antworten hervorrufen. Ich bedanke mich für deine Geduld.




Schritt # 1: Load.exe ausführen
Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die load.exe
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.html.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
Wichtig: Falls Du das Tool erneut startest, nutze den CleanUp Button nicht ohne Anweisung.

Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/89918-l...e-larusso.html





Schritt # 2: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort die Logfiles von
  • Malwarebytes' Anti-Malware,
  • Defogger,
  • Gmer.txt,
  • OTL.txt und
  • Extras.txt

Olaf60 06.01.2011 16:03

So die Log´s hab ich gezipt im Anhang ^^

M-K-D-B 07.01.2011 12:47

Hallo Olaf60,

Schritt # 1: Fragen beantworten
Bitte beantworte uns folgende Fragen:
  • Gibt es noch Probleme mit deinem Computer?
  • Werden noch Werbungen im IE angezeigt?




Schritt # 2: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.

Olaf60 07.01.2011 16:30

So, also bis jetzt sind keine Weiteren Probleme aufgetretten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß Olaf60

M-K-D-B 07.01.2011 19:51

Hallo Olaf60,


Schritt # 1: ESET Online Scanner
Bitte während des Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button http://img695.imageshack.us/img695/1599/eset1l.jpg (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Haken gesetzt ist.
  • http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.




Schritt # 2: Systemscan mit OTL
Starte bitte OTL.exe.
Wähle unter
Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button.





Schritt # 3: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
  • das Logfile des ESET Online Scanners und
  • die beiden neuen Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) von OTL.

M-K-D-B 10.01.2011 15:20

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!


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