Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Rechner friert ein und nix geht mehr (https://www.trojaner-board.de/87291-rechner-friert-nix-geht-mehr.html)

Angelwhite 20.06.2010 10:29

Zuerst von Festplatte und dann vom CD-Rom laufwerk.

Die einzigste Meldung die ich sonst noch bekomme ist nach mehreren vergblichen Neustarts die auswahl wie ich vorgehen soll sprich alsi Windows normal starten abgesicherter modus etc. Denke du weist was ich meine.

Lg

cad 20.06.2010 14:53

1) Daten sichern!
2) Test unter DOS auf jeden Fall machen
BTW: Hab mir gestern extra die v2.17 heruntergeladen, gebrannt und nen Test laufen lassen.
Da gibt es oben rechts einen Button View Log

Angelwhite 20.06.2010 18:04

Daten sind gesichert.
Ich fühle mich grade wirklich von meinem rechner veralbert... aber anders kann ich es nicht sagen...
Ich habe nun zum 5ten mal die selbe Version runtergeladen, welche du auch getestet hattest... keine AGB nix nada niente...
Also kein bild zum irgendwo klicken so wie in der anleitung beschrieben...

Sondern leider immer nur diese 2 Bilder:
Zuerst dieses hier wobei ich denke, das dies normal ist und dann direkt danach dieses hier.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich da noch machen soll...
Hab es schon auf geringster geschwindigkeit gebrannt trotzdem nix gebracht...
Normal liefen meine Image CD's immer sauber :(

cad 20.06.2010 18:45

Nach dem 1. Bild schon mal F8 oder F5 ausprobiert?

Angelwhite 20.06.2010 18:47

Beides schon vergeblich mehrfach versucht aber leider ohne erfolg. :(

cad 20.06.2010 19:05

Lad mal die Bios Defaults

Angelwhite 20.06.2010 19:11

Hab ich grad getan.

cad 20.06.2010 19:15

Ja und? Rechner neu gestartet und immer noch keine Änderung?

Angelwhite 20.06.2010 19:25

So noch mal angetestet aber immer noch kein Bild zum Klicken nur irgendeine Abfrage wo ich den Text nicht genau verstehe. Nicht das ich irgendetwas falsch mache und dann Windows neu machen muss.

Hier noch mal das Bild

cad 20.06.2010 20:48

Stell die Bootreihenfolge auf zuerst von CD/DVD starten und dann von Festplatte um.
Neustart, von der Seagate CD starten, die müsste ohne eine Eingabe von Dir selbstständig bis zum Basismenü durchlaufen.

Wenn nicht, stellt sich die Frage, ob Du Dir zutraust im PC ein paar Dinge zu überprüfen, bzw. auch eventuell zu ändern?

Wie viele Festplatten hast Du überhaupt?

Entweder ist ein IDE-Kabel defekt/wacklig oder der Controller hat ne Macke oder....oder....oder

Angelwhite 21.06.2010 15:46

Alles klar, mache ich. Sollte es nicht klappen kann ich gerne auch etwas umstellen, ganz ahnunglos von PC's bin ich ja zum glück nicht :-)

Lg

Angelwhite 21.06.2010 17:07

Sodele hat geklappt :Boogie:

Hier das dazugehörige Bild.

So hoffe es gibt aufschluss, scheint glaube nicht an der Festplatte zu liegen oder?

Lg

Edit: Zu deiner Frage ich habe nur eine Festplatte (Sata) und eine Externe Festplatte (ebenfalls sata).

Shadow 21.06.2010 17:55

Liegt wohl nur am staubigen Monitor :blabla:
SCNR :kaffee:


Der DST (Drive Self Test) hier ist nur ein Lesetest, kein destruktiver reiner Schreib- oder nichtdestruktiver Schreib-Lese-Test.
Kein Fehler bedeutet hier nur "kein Alarm" mit Tendenz zur Entwarnung.
Denn wenn im Test keine Leseprobleme auftauchen, sollten im Betrieb auch keine Leseprobleme auftauchen. Schreibprobleme könnten aber trotzdem vorhanden sein. Und kein Fehler gefunden bedeutet eben auch nur genau dies - nicht gefunden (aber bedeutet nicht: nicht vorhanden).
Aber Leseprobleme sollen ja (schon beim Booten) ab und zu deinen Monitor zieren.
Dummerweise kann dies (immer noch) extrem viel sein, wie cad schon geschrieben hat.
Ich weiß ja nicht was cad da noch so vorhatte mit dir.

Aber ich würde jetzt mal eine Sichtprüfung des Motherboards machen, z.B. auf defekte ELKOs, SATA-Kabel auf festen Sitz und Knickfreiheit testen.
Das Netzteil wäre auch noch so ein verdächtiger Punkt.
Wenn das System wieder total abstürzt und einfriert und du beim Reboot "Disk boot failure, instert system disk and press Enter" angezeigt bekommst, dann schau mal bitte sofort(!) im BIOS nach ob die Festplatte vom BIOS noch gefunden wird. Je nach Festplatte, Gehäuse, eigenes Können (das MUSS vorhanden sein) und Vertrauen (und Gehäuse) das Gehäuse offen haben oder offen lassen und durch Handauflegen oder gutes Gehör versuchen rauszukriegen ob die Festplatte überhaupt läuft.

Hast du schon Datengesichert?
Es könnte z.B. auch ein Elektronikschaden auf der Festplattenplatine sein, der noch(!) nur zeitweise auftritt.

Angelwhite 21.06.2010 18:57

Erst mal danke für die Aufklärung.
Da ich meine Wichtigen Daten alle 3 fach gesichert habe 1x auf DVD, auf Externer Festplatte und alle wichtigen Dokumente auch noch ausgedruckt habe und meistens nur auf meiner Externen Festplatte was abspeichere ( Ja auch die kann irgendwann mal kaputt gehen, das weiß ich :p ). Mein Rechner steht grundsätzlich offen und bisher ist die Festplatte auch immer angelaufen - Das BIOS erkennt sie auch wenn ich die Meldung Disk boot failure bekomme, habe ich des öfteren schon nachgeschaut. Kabel sitzen auch alle richtig fest drinnen, war auch erst meine Vermutung das evtl. das Kabel nicht richtig steckt aber daran liegt es leider nicht.

Also wenn ich dich (Shadow) nu richtig verstanden habe meinste auch besser ne neue Festplatte kaufen? (Mag ich eigentlich ungern machen aber wenn sich der Fehler nicht beheben lässt fliegt die in die Tonne)

P.S. Ja ich weiß mein Moni ist staubig, meinste das er geputzt werden will und mich ärgern will? :p

Angelwhite 22.06.2010 20:24

Hmm... und nun? :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19