![]() |
Hab Bluescreen unter Win7 :( Hiho TB, da bin ich mal wieder mit nem neuen Problem: Hab mir nun auch n Netbook zugelegt und gleich 2GB RAM einbauen lassen. ...leider zickt der Kleine etwas rum, ich bekomm immer mal wieder diverse Fehlermeldungen (hab die leider nicht abgespeichert :twak: ), Windoof Explorer stützt immer mal wieder ab und will wieder neu starten, was er meistens nicht hinbekommt. Wollt dann mal auf Auslieferungszustand bringen und da bekomm ich dann immer nen Bluescreen nachdem das Teil 100% fertig war... :/ *** STOP: 0x00000050 (0xE63C5B9B, 0x00000000, 0x8A4A131E, 0x00000002 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hab auch schon n bisschen im Netz gesucht und es scheint wohl n RAM-Problem zu sein, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Bin dankbar für eure Hilfe und wenn ihr irgendwelche Infos braucht, meldet euch einfach :) |
Wie lange bist Du jetzt schon hier, eigentlich solltest Du doch wissen, welche Angaben wir brauchen :D http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html Bei diesem STOP: 0x00000050 Fehler steht tatsächlich IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL? |
Hey cad, ich würd ja gerne die Infos posten, nur leider hab ich dabei n kleines Problemchen^^ Seit meinem Versuch den Auslieferungszustand via Support CD wiederherzustellen bekomm ich die Meldung BOOTMSG not found Press CRTL, ALT and DEL to restart :( ...bei der Fehlermeldung bin ich mir sicher^^ In der 2. Zeile glaub steht IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Dann das ganze blabla und ganz unten dann die Fehlernummer |
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wird fast immer durch fehlerhafte/falsche Treiber oder fehlerhafte/inkompatible Hard-oder Software verursacht 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA sind die üblichen Verdächtigen RAM Speicher oder ein beschädigtes Dateisystem Das Teil ist neu, also würde ich vorschlagen, Du bringst es zum Händler zurück, der soll sich damit rumschlagen :D |
Zitat:
Woher war das Windows? Welche Version? Welches Netbook-Modell? Oder kannst du dies etwa auch nicht posten? |
Doch kann ich, ist schließlich alles legal und ich kann von meinem andren Laptop aus schreiben :) Hab mir den neuen EeePC T91 MT zugelegt :) Windows 7 Home Premium war vorinstalliert. Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7600 Build 7600 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname METAL-PC Systemhersteller ASUSTeK Computer INC. Systemmodell T91MT Systemtyp X86-basierter PC Prozessor Intel(R) Atom(TM) CPU Z520 @ 1.33GHz, 1333 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0501, 20.10.2009 SMBIOS-Version 2.5 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385" Benutzername Metal-PC\Metal Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB Gesamter realer Speicher 1,99 GB Verfügbarer realer Speicher 1,40 GB Gesamter virtueller Speicher 3,98 GB Verfügbarer virtueller Speicher 3,33 GB Größe der Auslagerungsdatei 1,99 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Habs glaub mittlerweile wieder zum Laufen gebracht... Eben nochmal mit der Support-CD versucht....und siehe da, diesesmal gings ohne Probleme :) Dennoch tauchen immer noch Fehlermeldungen auf, hab eben den IE gestartet und schon kam die Meldung "WerFauld.exe - Fehler in Anwendung Die Anwendung in 0x7701029d verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden." Wenn ich dann OK drücke kommt "dw20.exe - Fehler in Anwendung" ...und genau der gleiche Text. IE wird immer gleich beendet, wenn ich ihn starte... :( scheint doch nicht alles ok zu sein :( |
Öha Zitat:
Die Meldung hatte mich irritiert :balla: Also wenn du sonst nichts großes am System (Hard- und Software) gemacht hast, dann empfehle ich jetzt auch deutlich: Zitat:
|
Die Meldung kam, nachdem ich versucht hatte auf Auslieferungszustand zurückzusetzen (der Versuch endete ja immer im Bluescreen^^) Ich hab das Laufwerk abgestöpselt und versucht normal zu booten und dabei kam dann die Meldung :) ..aber is ja nun nicht mehr wichtig :) ...wies aussieht muss ich das Teil wohl zurückschicken...ich hoff die haben noch ein Ersatzgerät :( Trotzdem danke für euche Hilfe :dankeschoen: |
@ Shadow :knuddel: @ Metallica Bestimmt haben die noch Ersatzgeräte :daumenhoc Ich seh es so, wenn neue Hardware gleich so rumzickt -> Sofort zurück! an den Händler |
naja, bin mir da nicht so sicher....das Teil bekommste eig fast nirgends mehr zu kaufen....nur mit viel Glück findest noch vereinzelte :( |
War Windows komplett fertiginstalliert, als du das Gerät bekommen hast? |
War halt wie wenn man nen PC zum ersten mal startet, also die ganze Anmeldung mit wie man heissen will, ob automatisch nach Updates gesucht werden soll, Netzwerk usw. :) |
Dies ist jetzt teilweise etwas Spekulation: Der Asus EeePC T91 (als "deutsches" Produkt übrigens ohne "TM") wird nur mit einem 1 GB RAM von Asus angeboten und ist übrigens im "legalen" Großhandel durchaus lieferbar. Der "internationale" Asus EeePC T91TM ist nicht nur u.U. ohne Hersteller-Garantie sondern optional auch mit 2 GB erhältlich. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass so ein Grauimporteur sich nur die 1 GB-Versionen zulegt und bei Bedarf daraus 2 GB macht. Da aber Windows weiterhin nicht durchinstalliert war, wurde dann u.U. nicht tatsächlich getestet (dies würde einfach zu viel Aufwand bedeuten) - auch wenn natürlich ein Test per selbstbootenden USB-Stick-Testprogramm möglich wäre und nicht so furchtbar aufwändig. Schau mal ob du irgendwo auf Verpackung und/oder Gehäuseboden einen Hinweis auf 1 oder 2 GB von Asus findest.. Ansonsten kannst du deinen Händler auch sowieso auf Reparatur verpflichten, sollte er kein Austauschgerät haben - ist es nur der Speicher, ist dies ja auch eigentlich kein Problem. (wenn es mehr ist, als nur "grauimportierte Kisten zu schieben") |
Du hast dich glaub ich verlesen^^ Das Gerät heisst ASUS EeePC T91 MT (wobei hier das "MT" für Multitouch steht) Ich weiss auch, dass ASUS die Geräte nur mit 1GB RAM ausliefert, der Händler hat den RAM-Riegel auch ausgetauscht. :crazy: Hab meinem Händler schon angeschrieben :) |
Zitat:
Zitat:
Aber dein Gerät mag sich ASUS EeePC T91MT nennen. |
ja, das ganze hat mich auch sehr verwundert, dass man eig fast nirgends offizielle Infos zu der deutschen Version bekommt und dass selbst ASUS das Gerät noch nicht auf der Homepage vorstellt. Das dort gezeigte Netbook (ohne "MT") hat auch ganz andere Spezifikation als meines^^ Auf Amazon Deutschland war es anfangs auch eingestellt, habs dann dort auch erstmal bestellt (mit dem Resultat, dass nach 1 Woche ne Mail kam, dass das Gerät schneller als geplant verschickt werden kann.....und ne Woche drauf dan ne Mail kam, dass es zu Lieferverzögerungen kommt....2 Wochen später wurde dann nur 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben...und nochmal ne Woche später haben sies dann völlig aus dem Programm genommen) :kloppen::pfui: |
Zitat:
Und falls es stimmt hat die internationale Version 32 GB SSD und die deutsche Version 16 GB SSD + 16 GB SD-Card. Die Grundspezifikationen sind "selbstverständlich" identisch. |
hmm also soweit ich mich informiert hab, besitzt nur der "normale" T91 die 16GB SSD + 16GB SD. Der Multitouchfähige (T91 MT) dagegen ist nur in der 32GB SSD-Variante oder mit 160GB HDD lieferbar. Woher nimmst du denn deine Infos wenn ich fragen darf? :) |
Zitat:
Wobei Asus "International" die 160GB-Platte nicht anbietet, dafür 2 GB RAM als Option. Aber es ist durchaus möglich, dass in fernen Ländern (Schweiz, USA, Russland ...) noch andere Varianten unter T91MT oder sogar als T91 MT :blabla: angeboten werden. Kanada hat übrigens die "deutsche Version". Was ich aber bisher komplett übersehen :o habe: T91MT ist mit Windows 7, T91 mit XP home Zitat:
Mein Zugang als Asus-Partner dürfte da nicht mehr ausspucken und befindet sich im Büro (hoffe ich, im Hirn ist er jedenfalls nicht :D) |
stimmt, der T91 ohne MT besitzt nur XP, der mit MT hat bereits Win7 drauf, da XP die Multitouchfunktionen nicht unterstützt. Außerdem hat der T91MT ein anderes Display eingebaut, soweit ich weiss |
Zitat:
Es scheintt zumindest gleich Größe zu haben, ist ein Touchscreen, auch Backlight durch LED. Ich tippe da eher auf ein rechtliches Problem bezüglich des Begriffs "Multi-Touch" |
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-T91-MT-Tablet-Convertible.23700.0.html und http://www.notebookjournal.de/tests/asus-eee-pc-t91-nksj-970/1 Der T91 besitzt noch ein sehr spiegelndes Display, während dies beim T91 MT nicht mehr der Fall ist. Das Display wurde durch ein fast mattes ersetzt. (sieht man sehr deutlich auf den Bildern find ich :) http://www.notebookcheck.com/typo3te...0dac35139a.jpg http://www.notebookjournal.de/storag...e4a801a68702a8 Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Display im T91 nicht Multitouchfähig ist, selbst wenn die Software vorhanden ist, leider find ich den Artikel nicht mehr.:blabla: |
Zitat:
In beiden Test werden die identischen Mankos (zu dunkel, nicht entspiegelt) genannt. Ich tippe ehrlich gesagt auf identische Displays, Multitouch ist halt nur in WIn7 integriert, deshalb vermutlich (= vermute ich) das fehlende "MT" ohne Win7 Zitat:
|
wie du meinst :kloppen: Ich kann aus den Tests rauslesen, dass der MT um 10cd/m² heller ist als sein Vorgängermodell....kann natürlich auch nur dran liegen, dass der Test von 2 unterschiedlichen Prüfern durchgeführt wurde :blabla: |
Habe ich auch gelesen, sehe ich aber eher als Serienstreuung bzw. als Folge unterschiedlicher Prüfmethoden. Möglich wäre natürlich auch eine simple Erhöhung der Leuchtstärke der Hintergrundbeleuchtung, sollte machbar sein. Sind zwar deutlich über 10 %, andererseits insgesamt auch nur eine drittelte Weihnachtskerze (Fläche jetzt mal auf 300 cm² geschätzt, Auge mal Daumen) |
Ich hätte die Fläche auf 250cm² geschätzt, aber is ja egal :crazy: |
So, Netbook ist von der Reparatur wieder da, funktioniert nun einwandfrei. Hat scheinbar tatsächlich an einem defekten RAM-Riegel gelegen, so zumindest die Auskunft des Händlers :) |
Danke für die Rückmeldung |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board