![]() |
Hab Bluescreen unter Win7 :( Hiho TB, da bin ich mal wieder mit nem neuen Problem: Hab mir nun auch n Netbook zugelegt und gleich 2GB RAM einbauen lassen. ...leider zickt der Kleine etwas rum, ich bekomm immer mal wieder diverse Fehlermeldungen (hab die leider nicht abgespeichert :twak: ), Windoof Explorer stützt immer mal wieder ab und will wieder neu starten, was er meistens nicht hinbekommt. Wollt dann mal auf Auslieferungszustand bringen und da bekomm ich dann immer nen Bluescreen nachdem das Teil 100% fertig war... :/ *** STOP: 0x00000050 (0xE63C5B9B, 0x00000000, 0x8A4A131E, 0x00000002 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hab auch schon n bisschen im Netz gesucht und es scheint wohl n RAM-Problem zu sein, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Bin dankbar für eure Hilfe und wenn ihr irgendwelche Infos braucht, meldet euch einfach :) |
Wie lange bist Du jetzt schon hier, eigentlich solltest Du doch wissen, welche Angaben wir brauchen :D http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html Bei diesem STOP: 0x00000050 Fehler steht tatsächlich IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL? |
Hey cad, ich würd ja gerne die Infos posten, nur leider hab ich dabei n kleines Problemchen^^ Seit meinem Versuch den Auslieferungszustand via Support CD wiederherzustellen bekomm ich die Meldung BOOTMSG not found Press CRTL, ALT and DEL to restart :( ...bei der Fehlermeldung bin ich mir sicher^^ In der 2. Zeile glaub steht IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Dann das ganze blabla und ganz unten dann die Fehlernummer |
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wird fast immer durch fehlerhafte/falsche Treiber oder fehlerhafte/inkompatible Hard-oder Software verursacht 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA sind die üblichen Verdächtigen RAM Speicher oder ein beschädigtes Dateisystem Das Teil ist neu, also würde ich vorschlagen, Du bringst es zum Händler zurück, der soll sich damit rumschlagen :D |
Zitat:
Woher war das Windows? Welche Version? Welches Netbook-Modell? Oder kannst du dies etwa auch nicht posten? |
Doch kann ich, ist schließlich alles legal und ich kann von meinem andren Laptop aus schreiben :) Hab mir den neuen EeePC T91 MT zugelegt :) Windows 7 Home Premium war vorinstalliert. Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7600 Build 7600 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname METAL-PC Systemhersteller ASUSTeK Computer INC. Systemmodell T91MT Systemtyp X86-basierter PC Prozessor Intel(R) Atom(TM) CPU Z520 @ 1.33GHz, 1333 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0501, 20.10.2009 SMBIOS-Version 2.5 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385" Benutzername Metal-PC\Metal Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB Gesamter realer Speicher 1,99 GB Verfügbarer realer Speicher 1,40 GB Gesamter virtueller Speicher 3,98 GB Verfügbarer virtueller Speicher 3,33 GB Größe der Auslagerungsdatei 1,99 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Habs glaub mittlerweile wieder zum Laufen gebracht... Eben nochmal mit der Support-CD versucht....und siehe da, diesesmal gings ohne Probleme :) Dennoch tauchen immer noch Fehlermeldungen auf, hab eben den IE gestartet und schon kam die Meldung "WerFauld.exe - Fehler in Anwendung Die Anwendung in 0x7701029d verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden." Wenn ich dann OK drücke kommt "dw20.exe - Fehler in Anwendung" ...und genau der gleiche Text. IE wird immer gleich beendet, wenn ich ihn starte... :( scheint doch nicht alles ok zu sein :( |
Öha Zitat:
Die Meldung hatte mich irritiert :balla: Also wenn du sonst nichts großes am System (Hard- und Software) gemacht hast, dann empfehle ich jetzt auch deutlich: Zitat:
|
Die Meldung kam, nachdem ich versucht hatte auf Auslieferungszustand zurückzusetzen (der Versuch endete ja immer im Bluescreen^^) Ich hab das Laufwerk abgestöpselt und versucht normal zu booten und dabei kam dann die Meldung :) ..aber is ja nun nicht mehr wichtig :) ...wies aussieht muss ich das Teil wohl zurückschicken...ich hoff die haben noch ein Ersatzgerät :( Trotzdem danke für euche Hilfe :dankeschoen: |
@ Shadow :knuddel: @ Metallica Bestimmt haben die noch Ersatzgeräte :daumenhoc Ich seh es so, wenn neue Hardware gleich so rumzickt -> Sofort zurück! an den Händler |
naja, bin mir da nicht so sicher....das Teil bekommste eig fast nirgends mehr zu kaufen....nur mit viel Glück findest noch vereinzelte :( |
War Windows komplett fertiginstalliert, als du das Gerät bekommen hast? |
War halt wie wenn man nen PC zum ersten mal startet, also die ganze Anmeldung mit wie man heissen will, ob automatisch nach Updates gesucht werden soll, Netzwerk usw. :) |
Dies ist jetzt teilweise etwas Spekulation: Der Asus EeePC T91 (als "deutsches" Produkt übrigens ohne "TM") wird nur mit einem 1 GB RAM von Asus angeboten und ist übrigens im "legalen" Großhandel durchaus lieferbar. Der "internationale" Asus EeePC T91TM ist nicht nur u.U. ohne Hersteller-Garantie sondern optional auch mit 2 GB erhältlich. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass so ein Grauimporteur sich nur die 1 GB-Versionen zulegt und bei Bedarf daraus 2 GB macht. Da aber Windows weiterhin nicht durchinstalliert war, wurde dann u.U. nicht tatsächlich getestet (dies würde einfach zu viel Aufwand bedeuten) - auch wenn natürlich ein Test per selbstbootenden USB-Stick-Testprogramm möglich wäre und nicht so furchtbar aufwändig. Schau mal ob du irgendwo auf Verpackung und/oder Gehäuseboden einen Hinweis auf 1 oder 2 GB von Asus findest.. Ansonsten kannst du deinen Händler auch sowieso auf Reparatur verpflichten, sollte er kein Austauschgerät haben - ist es nur der Speicher, ist dies ja auch eigentlich kein Problem. (wenn es mehr ist, als nur "grauimportierte Kisten zu schieben") |
Du hast dich glaub ich verlesen^^ Das Gerät heisst ASUS EeePC T91 MT (wobei hier das "MT" für Multitouch steht) Ich weiss auch, dass ASUS die Geräte nur mit 1GB RAM ausliefert, der Händler hat den RAM-Riegel auch ausgetauscht. :crazy: Hab meinem Händler schon angeschrieben :) |
Zitat:
Zitat:
Aber dein Gerät mag sich ASUS EeePC T91MT nennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board