Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Notebook piept bei Hochfahren, und schreibt von alleine (https://www.trojaner-board.de/79927-notebook-piept-hochfahren-schreibt-alleine.html)

MaoHao 01.12.2009 15:41

Notebook piept bei Hochfahren, und schreibt von alleine
 
Liebe Community

Ich habe ein riesen problem.

Wenn ich mein HP pavillion dv9274ea hochfahren wil piept es noch bevor das windows startet sondern an derstelle wo das HP Logo erscheint und man über F10 in den Bios wechseln kann allerdings habe ich nicht so´viel ahnung von dem ganzen. Das pieten ertönt sehr laut und schrill und das meisten so 6-10 mal danach fährt der pc normal hoch etwas langsamer als vorher wenn er dann hochgefahren ist ist alles normal ich kann alles machen was vorher áuch ging nur nicht schreiben immer wenn ich schréiben will egal ob word oder internet schreibt er ohne das ih was dazu tu ******** und das auf unbestimmete Zeit. Ich weis nicht was das sein kann, vieleicht könnt ihr mir helfen. Noch wichtig wäre das mit letztens etwas cola umgefallen ist und eventuell ein sehr geringe menge das Notebook erreicht hat aber höchstens 30ml mehr war auch fas gar nicht im glas.

Hoffentlich konnt ihr mir helfen

Slimix87 01.12.2009 16:10

Hi,



da wie du sagst Cola über den Lappi gelaufen ist, wäre es am besten wenn du in einschicken würdest! Das piepen was du hörst dient zur Fehleranalyse, und kann mehrer Gründe haben ich gehe mal davon aus das bei dir ein Phönix Bios verbaut ist da diese oft in Lappis verbaut werden.


Hier eine Auflistung der Fehlercodes:


http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#PHOENIX


mfg

cad 01.12.2009 16:20

BIOS Beep-Codes - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Nimm doch gleich die HP Seite :)

Shadow 01.12.2009 16:24

Mancher nimmt eben lieber kommerzielle Seiten :mad:

MaoHao 01.12.2009 18:07

Ihr meint also alle ich sollte das NB einschicken. Und kann das nicht mal kurz allein machen.

cad 01.12.2009 18:14

Ich würde es an Deiner Stelle einschicken, bzw. zuerst beim Kundensupport die Höhe der Reparatur Kosten anfragen.

PCs zu öffnen ist relativ einfach, aber bei Notebooks wäre ich sehr vorsichtig, zumal Du selbst unten schreibst, Du hättest nicht viel Ahnung.

Gruß cad

Nachtrag: Falls die Garantie sowieso schon abgelaufen ist, musst Du nicht unbedingt den HP-Support nutzen, sondern könntest auch bei einem ortsansässigen Händler einen Kostenvoranschlag einholen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131