Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab (https://www.trojaner-board.de/79349-vista-opera-stuerzt-neuinstallation-wiederholt-ab.html)

freakout 11.11.2009 20:17

vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab
 
Hallo liebe Helfer,

ich hab hier ein ziemlich nerviges Problem, und da ich mit der Suche keinen Erfolg hatte, poste ich mal.
Seit ungefähr einer Woche bin ich im Besitz eines neuen HP Laptops mit Windows Vista Basic, SP1 (komplett neu aufgesetzt), und seit gestern treten schon die ersten Probleme auf.

Ich surfe mit Opera 9.64 (ich weiß, eigentlich sollte ich 10 benutzen, aber der war mir total unsympatisch) und als ich gestern einen Drop-Down-Pfeil anklicken wollte, kam die Meldung:

Code:

Opera Internet Browser funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:        APPCRASH
  Anwendungsname:        opera.exe
  Anwendungsversion:        9.64.10487.0
  Anwendungszeitstempel:        49a6659c
  Fehlermodulname:        Opera.dll
  Fehlermodulversion:        9.64.10487.0
  Fehlermodulzeitstempel:        49a665ae
  Ausnahmecode:        c0000005
  Ausnahmeoffset:        0030e3dd
  Betriebsystemversion:        6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID:        3079
  Zusatzinformation 1:        05d7
  Zusatzinformation 2:        da1a96022212a9eb09041d5017c4c1a6
  Zusatzinformation 3:        a2ed
  Zusatzinformation 4:        c9bf4165da605f8d5cce56a75a41fff2

Ich hab mich durchgegoogled und kam nicht wirklich zu einer Lösung, also hab ich mal eine Neuinstallation versucht. Das brachte jedoch auch nichts. Danach hab ich es mit der neuesten Version versucht, doch auch hier stürzte Opera ab - nicht nur bei besagtem Pfeil, sondern z. B. auch, wenn ich einen neuen Tab öffnen wollte, etwas in die Adressleiste tippen wollte usw... Das heißt, es kam an den unerwartetsten Stellen.

Ich hab dann nochmal deinstalliert, den Opera Ordner aus den Anwendungsdaten und den Programmen gelöscht und noch eine Neuinstallation versucht, doch kein Erfolg.

Hinzufügen muss ich, dass ich die Dateien wand.dat, speeddial.ini und opera6.adr in den Profilordner kopiert hab, da ich diese ganzen Daten nicht unbedingt wieder zusammensuchen will... könnte es daran liegen?

Ich hoffe auf schnelle Antworten, schon mal danke im Vorraus =)

Lg, freakout

freakout 13.11.2009 15:43

Hat niemand nen Lösungsvorschlag? =(

Shadow 13.11.2009 18:26

Zitat:

Zitat von freakout (Beitrag 479831)
Hinzufügen muss ich, dass ich die Dateien wand.dat, speeddial.ini und opera6.adr in den Profilordner kopiert hab, da ich diese ganzen Daten nicht unbedingt wieder zusammensuchen will... könnte es daran liegen?

Wäre möglich. Was hast du neuinstalliert, Opera oder Windows? Warum ist das Vista nicht aktuell?

freakout 13.11.2009 20:51

den Laptop hab ich schon ein paar Monate, hab ihn aber nie ausgepackt, weil ich noch einen anderen hatte... letzte Woche hab ich ihn dann mit dem vorinstallierten Setup zum Laufen gebracht - und das war für Vista Basic. Was ist daran nicht aktuell?

Seit dem Problem hab ich nur Opera mehrmals neuinstalliert. Nach nur einer Woche Benutzung hatte ich nicht unbedingt Lust, jetzt noch mal neuaufzusetzen...

freakout 14.11.2009 14:43

ich hab jetzt mal ausprobiert, wie sich Opera verhält, wenn ich es nur neu installiere und die Profildaten nicht hineinkopiere - es stürzt trotzdem wieder ab. :confused:

Shadow 14.11.2009 15:49

Zitat:

Zitat von freakout (Beitrag 480270)
Vista Basic. Was ist daran nicht aktuell?

Denk mal scharf nach, was könnte an Vista SP1 nicht aktuell sein? :blabla: AN was könnte man sehen, dass das Vista nicht auf neuestem Stand ist?
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Wo hast du denn den Pfeil angeklickt?

freakout 14.11.2009 22:40

Oh... Da war ich mal wieder ein wenig blöd *hust*

Angeklickt hab ich ganz rechts den Drop-Down Pfeil bei der Suche... aber war ja nicht nur das. Wenn es nicht daran gescheitert ist, lag es an einem neuen Tab, einem Downloadlink und alles, was man eben anklicken kann. Also total wahllos.

Grad vorhin hab ich endlich die Lösung des Problems gefunden: Ich hab ja einen Laptop von HP, auf dem natürlich der hauseigene Credential Manager drauf ist. Habe diesen einfach gestartet, und unter Einstellungen - Single Sign On alle Häkchen entfernt... Alles läuft wie geschmiert.

Ich ärgere mich noch immer, dass ich so viel Zeit an dem Problem verschwendet habe, aber was soll's :rolleyes:

Vielen Dank für deine Hilfe ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19