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Mr.Pro 04.10.2009 16:53

F-secure OnlineScanner
 
also hier ist mein neues thema,
ich habe bei dem f-secure online scanner das problem dass er ständig bei der desktop.ini stehen bleibt.
er stürtzt nicht ab und ich kann ihn auch ganz normal beenden aber er macht eben immer bei dieser datei nicht weiter.
kann man da irgendwas dagegen machen, oder sollte ich mich an den support von f-secure wenden?
danke im vorraus :)

ordell1234 05.10.2009 07:48

Du kannst die Desktop.ini mit dem Editor öffnen und die Einträge hier reinstellen bzw. selber danach googlen.

Mr.Pro 05.10.2009 10:09

hi,
der scaner bleibt hier stehen:
c:\users\default user\sendto\desktop.ini
ich hab aber keinen zugriff auf den ordner....:heulen:

Mr.Pro 05.10.2009 10:11

ah und noch was
ich hab mal den kaspersky online scanner versucht,
der bleibt nich stehen und findet auch nichts.

Shadow 05.10.2009 17:07

Adminrechte?
Wie rufst du den Online-Scanner auf? (aus welchem Browser, exakte Version)
Welches Windows hast du? (exakte Version)

Mr.Pro 05.10.2009 17:29

adminrechte hab ich.
als browser nutze ich firefox 3.5.3
und ich habe windows vista 32 bit mit service pack 2
ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich den scanner schon längere zeit nutze.
vor 2 wochen hab ich aber windows neu installiert und erst seitdem besteht das problem...

ordell1234 06.10.2009 09:56

Kein Grund zur Panik, wenn f-secure mal hängen bleibt. Probiere es in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl
Code:

notepad "c:\users\default user\sendto\desktop.ini"
und stell den Inhalt hier rein.

Mr.Pro 07.10.2009 13:40

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war sehr beschäftigt..
ich habe die datei nun öffnen können,
hier ist der inhalt:

[LocalizedFileNames]
Mail Recipient.MAPIMail=@sendmail.dll,-4
Desktop (create shortcut).DeskLink=@sendmail.dll,-21
Compressed (zipped) Folder.ZFSendToTarget=@zipfldr.dll,-10148
Documents.mydocs=@shell32.dll,-9227

ordell1234 07.10.2009 14:41

Sieht nicht ungewöhnlich aus. Hast du den online-scanner schon mal deinstalliert und neu installiert? Du kannst auch ein weiteres Benutzerkonto anlegen und den Scan von dort aus starten. Die Desktop.ini sollte auch gescannt werden, da es das default-Konto ist.

Wenn du sonst keine Probleme mit dem Rechner hast, würde ich mich nicht verrückt machen. Eine Idee für die Ursache habe ich erstmal nicht, vielleicht verschluckt sich F-secure an den hardlinks.

Ansonsten benenne die .ini in .bak um und schau, was passiert. Der Support von F-secure ist freilich auch eine Option.

Mr.Pro 07.10.2009 15:03

neu installiert hab ich den scanner schon.
ich hatte ein ähnliches problem aber auch schon mal mit antivir,
dort blieb der scanner ständig bei der trackling.log stehen.
ansonsten hab ich keine probleme und wie gesagt der kaspersky scanner funktioniert.
dann werde ich einfach mal abwarten, bei antivir war das problem auch irgendwann von selbst weg.
danke für deine hilfe :)


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