Trojaner-Board

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putty 27.10.2008 14:38

Zitat:

Zitat von Daniel E (Beitrag 385651)
Und des mit dem entfernen der driver war achu nicht gerade zu empfehlen denn danach bootet der PC nicht mehr nicht mal im Abgesicherten Modus.

Junge Junge, nicht so fix. Du solltest nicht gleich alles löschen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und nach Treiber riecht.

Schnellste Variante: Neuinstallation.
Fleißarbeit: Registry reparieren.

Da ich deine Registry wohl mit verbockt habe, hier der Versuch einer Reparatur:

1. Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset runterladen

2. msdart50eval.msi installieren
3. erd50.iso (findest du im neuen Programmordner) als Image auf CD brennen
4. Von CD booten
5. zerschossene XP-Installation mappen
6. Start-administrative tools -registry editor starten
7. "My Computer" anklicken
8. Strg+f drücken, Suchstring lautet "autorunsdisabled" ohne "", look at - Haken nur bei "Values" setzen
9. Suchen bzw. mit f3 weitersuchen
10. zwei Werte sind zu beachten: 'Start' und 'Autorunsdisabled' -> beide sind stets dword-Werte; Autoruns setzte den Startwert auf '4', d.h. Startwert ist inaktiv, unter Autorunsdisabled findest du den Ursprungswert (0-3) des Einrags - Setze nun den Wert 'Start' von 4 auf den Wert, der unter Autorunsdisabled steht.

Bsp: aus
Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SCDEmu]
"ErrorControl"=dword:00000001
"Start"=dword:00000004
"Type"=dword:00000001
"MaxDiskCount"=dword:00000004
"AutorunsDisabled"=dword:00000001

wird
Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SCDEmu]
"ErrorControl"=dword:00000001
"Start"=dword:00000001
"Type"=dword:00000001
"MaxDiskCount"=dword:00000004
"AutorunsDisabled"=dword:00000001

Verfahre so mit jedem Schlüssel, der den Wert "Autorunsdisable" enthält.

Sofern die Kiste wieder hochfährt, prüfe mit Autoruns, ob die Haken alle gesetzt sind.

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 385663)
Nochmal zur Klarstellung:
Da steht nichts davon, Du solltest alle entfernen, sondern Du sollst die Dir genau ansehen

Danke cad! :daumenhoc

Daniel E 28.10.2008 10:13

Mich allerdings auch.

Mal schaun was die zu sagen haben.:)

Daniel E 28.10.2008 10:15

Zitat:

Zitat von putty (Beitrag 385740)
Junge Junge, nicht so fix. Du solltest nicht gleich alles löschen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und nach Treiber riecht.

Schnellste Variante: Neuinstallation.
Fleißarbeit: Registry reparieren.

Da ich deine Registry wohl mit verbockt habe, hier der Versuch einer Reparatur:
((Nur, dass du dich nicht zu schuldig fühlst die Mühle fährt wieder hoch, hab einfach die als Letzte Funktionierdende Konfiguration genommen und es lief wieder. Probiers aber Trotzdem mal mit dem Recovery Tool. Danke.))
1. Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset runterladen

2. msdart50eval.msi installieren
3. erd50.iso (findest du im neuen Programmordner) als Image auf CD brennen
4. Von CD booten
5. zerschossene XP-Installation mappen
6. Start-administrative tools -registry editor starten
7. "My Computer" anklicken
8. Strg+f drücken, Suchstring lautet "autorunsdisabled" ohne "", look at - Haken nur bei "Values" setzen
9. Suchen bzw. mit f3 weitersuchen
10. zwei Werte sind zu beachten: 'Start' und 'Autorunsdisabled' -> beide sind stets dword-Werte; Autoruns setzte den Startwert auf '4', d.h. Startwert ist inaktiv, unter Autorunsdisabled findest du den Ursprungswert (0-3) des Einrags - Setze nun den Wert 'Start' von 4 auf den Wert, der unter Autorunsdisabled steht.

Bsp: aus
Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SCDEmu]
"ErrorControl"=dword:00000001
"Start"=dword:00000004
"Type"=dword:00000001
"MaxDiskCount"=dword:00000004
"AutorunsDisabled"=dword:00000001

wird
Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SCDEmu]
"ErrorControl"=dword:00000001
"Start"=dword:00000001
"Type"=dword:00000001
"MaxDiskCount"=dword:00000004
"AutorunsDisabled"=dword:00000001

Verfahre so mit jedem Schlüssel, der den Wert "Autorunsdisable" enthält.

Sofern die Kiste wieder hochfährt, prüfe mit Autoruns, ob die Haken alle gesetzt sind.

Danke cad! :daumenhoc

OK, tut mir leid hab dein Beitrag falsch verstanden. Habs aber ned Böse gemeint mit den "ungefährlicheren" Vorschlägen.

putty 28.10.2008 10:47

Brauchst du den ganzen Krempel von Dell? Je weniger Software auf dem System läuft, desto weniger Probleme hast du.

Schau dir mal
Code:

Sonic DLA
Sonic MyDVD LE
Sonic RecordNow Copy
Sonic RecordNow Data
Sony Ericsson PC Suite 3.209.00

näher an, und deinstalliere insb. Sonic DLA. Vllt hilft's.

Ebenso Nero, wie schon von myrtille und cad empfohlen. Wenn's hakt, hilft mitunter eine neue Installation von Nero -> also einfach ins gleiche Programmverzeichnis drüber bügeln und erneut versuchen zu deinstallieren.

Daniel E 28.10.2008 12:19

Des Sonic zeug hab ich schon deinstalliert, aber des Nero neu Installieren wird schwer weil wie schon gesagt mein Pc war in reparatur und die haben Nero drauf gemacht. Ich hab also keine CD dafür.:pfui

P.S. Mein System läuft wieder ohne Recovery Tool.:)

Daniel E 28.10.2008 12:25

Ich hab auch schon ein anderes Benutzerkonto versucht da aber das selbe Problem auftritt.

cad 28.10.2008 12:41

Zitat:

Zitat von Daniel E (Beitrag 386116)
aber des Nero neu Installieren wird schwer weil wie schon gesagt mein Pc war in reparatur und die haben Nero drauf gemacht. Ich hab also keine CD dafür.:pfui


Probier doch bitte zuerst, ob Du Nero im abgesicherten Modus mit dem Cleantool entfernen kann.

Falls nicht->Geh auf die Website von Nero und lad Dir die Demo herunter
Jetzt bitte nicht alle installieren, sondern nur die Version installieren, die vorher drauf war :)
nero9 nero8 nero7 und dann deinstallieren.

Es wäre möglich, dass Deine Kiste danach noch mehr spinnt :rolleyes: und Nero sich nicht installieren lässt, d.h. es könnten Meldungen kommen, Testzeit abgelaufen etc.

putty 28.10.2008 12:54

bei den faqs von securom habe ich folgendes gefunden:

Zitat:

"No disc inserted."
SecuROM™ has determined there is no disc in a local physical drive. Please refer to the following procedure to remedy:

* If you can find the disc in your Windows™ Explorer, there could be a software conflict.
* A possible cause might be a CD/DVD burning software which uses the DLA (drive letter access) technology. You can disable DLA following these steps:
1. Click Windows™ "Start" and select "Run"
2. Type "cmd" to get the command prompt and hit Enter/OK
3. Type "dla disable e:" where "e:" is the drive's assigned letter
* If the problem persists, please contact support@securom.com.
Quelle

Des weiteren kannst du versuchen, über den Arbeitsplatz unter den Eigenschaften des jeweiligen CD/DVD-Laufwerks DLA zu deaktivieren.

Poste mal ein log von Autoruns (Reiter everything). Nenne die Datei *.arn in *.txt um, damit du sie hier im Forum anhängen kannst.

Daniel E 28.10.2008 13:07

Zitat:

Zitat von putty (Beitrag 386129)
bei den faqs von securom habe ich folgendes gefunden:


Quelle

Des weiteren kannst du versuchen, über den Arbeitsplatz unter den Eigenschaften des jeweiligen CD/DVD-Laufwerks DLA zu deaktivieren.

Poste mal ein log von Autoruns (Reiter everything). Nenne die Datei *.arn in *.txt um, damit du sie hier im Forum anhängen kannst.

Ich habe gestern das komplette Sonic paket deinstalliert mit DLA also müsste es ja schon weg sein.

Daniel E 29.10.2008 12:16

Also Danke für die ganzen Vorschläge und Tipps, aber ich hab mich jetz leider doch dazu entschieden mein System neu aufzusetzen:(, da mir mein Problem langsam als unlößlich vorkommt.

Wenn ich fertig bin werde ich mein Ergebnis hier Posten.

Ich hoffe inständig dass dannach alles wieder so läuft wie vor 2 Monaten. *hoff*:)

lg Dany

(bis bald)

Daniel E 31.10.2008 23:03

Also hab jetz Windoofs neuinstalliert und (ich kann es nicht glauben) das Problem besteht immer noch.

Aber nur bei Assassins Creed und CoD4. Far Cry2 zum beispiel funktioniert.

Ich hab bis jetz noch nicht viel drauf. Hier meine Liste:
Code:

7-Zip 4.57
Adobe Flash Player 10 ActiveX
Adobe Flash Player 10 Plugin
Assassin's Creed
ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software
ATI Catalyst Control Center
ATI Display Driver
Call of Duty(R) 4 - Modern Warfare(TM)
CCleaner (remove only)
Dell Resource CD
devolo dLAN-Konfigurationsassistent
devolo EasyClean
devolo EasyShare
devolo Informer
Far Cry 2
GemMaster Mystic
Google Earth
Google Toolbar for Internet Explorer
Google Updater
Grand Theft Auto San Andreas
High Definition Audio Driver Package - KB835221
Intel(R) Matrix Storage Manager
Intel(R) PRO Network Connections 11.0.45.17
Java(TM) 6 Update 10
Kaspersky Internet Security 2009
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB928366)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Mozilla Firefox (3.0.3)
Otto
PowerDVD 5.9
PunkBuster Services
SigmaTel Audio
Sonic Audio module
Sonic DLA
Sonic Encoders
Sonic MyDVD LE
Sonic RecordNow Copy
Sonic RecordNow Data
Sonic Update Manager
Windows Internet Explorer 7
Windows Live installer
Windows Live Messenger
Windows Media Format 11 runtime
Windows Media Player 11
Windows XP Service Pack 3
WinRAR

Ich weis echt nicht was ich machen soll.

Oder liegt es an meinen Laufwerken die sind ja auch schon 2 Jahre alt.
Aber warum dann nur bei diesen zwei Spielen???

cad 01.11.2008 12:31

Werden die CDs/DVDs an einem anderen Rechner erkannt?

Den Tipp aus Beitrag 38 hast Du schon ausprobiert? www.securom.com/support

Falls es dann immer noch nicht funktioniert -> http://forums-de.ubi.com

Arbeite diese Lösungsvorschläge ab, außer den Tipp mit der Umgehungslösung!

Funktioniert immer noch nicht?

Beitrag 20 -> Nochmal anschreiben! oder im oben genannten Forum mit Hinweis auf diesen Thread um Hilfe bitten

Die Antworten würden mich interessieren :)

Gruß cad

Daniel E 01.11.2008 14:13

Alles probiert.

Meinst du es würde was bringen wenn ich mal ein externes Laufwerk anschliese und es von diesem aus probiere??

Villeicht sind ja wirklich meine Laufwerke im Arsch.

Ich könnte mir ein LG Laufwerk ausleihen.

cad 01.11.2008 14:39

Gute Idee mit dem Laufwerk :daumenhoc, obwohl die ja kein Problem mit den anderen CDs/DVDs haben.

Du hast den Support nochmal angeschrieben? Wie lautete die Antwort?

Daniel E 01.11.2008 18:44

Nein ich hab den Support noch nicht angeschrieben.

Aber ich werd mal das Laufwerk ausleihen und zu meinem Fachhändler gehen.

Aber den Support werde ich auch noch anschreiben.

Wegem den Laufwerk, ich hab da in dem Link von dir gelesen, und da hat jemand auch mit nem neuen Laufwerk sein problem gelöst.


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