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Hast du irgendeine Software von deinem Zugangsprovider installiert? Warum testest du eine Internetverbindung ohne AV-Software? Wieso musstest du nach der VistaNEUinstallation Norton deinstallieren, warum war Norton drauf? Woher kommt Norton? Wenn Ping lokal auch nicht ordentlich funktioniert, ist entweder TCP/IP nicht ordentlich installiert oder deine vorherige Aussage "lokale Verbindung zum Tower funktioniert einwandfrei" absoluter Humbug (oder beides, es könnte aber sein, dass du zum Tower nicht über TCP/IP verbindest) Hast du eine Chnce dies mal woanders zu testen und dort auch eine Verbindung per WLAN zu testen? Ein defekt des Netzwerkadapters, des Kabels (was du ja ausschließt) , ein angeknackster Stecker bzw. hier eher angeknackste Buchse können sich schon so "anfühlen". Ansonsten mal irgendwoher einen USB-LAN-Adapter ausleihen und testen. Idealer Test wäre auch eine Knoppix oder beliebige Linux-Live-CD auf dem Tower herunterladen, das ISO brennen und mit Notebook testen, alternativ eine Linux-Parallelinstallation. Bart's Windows PE wäre auch möglich, aber die Linux-Variante ist m.E: einfacher. |
Nein ich habe keine Software von meinem Zugangsprovider installiert. Das war so ein Symantec Testpackage (30 Tage umsonst testen bla blab bla..), das sich zusammen mit Vista installiert hat. Ich habe gesagt, dass der Ping nicht einwandfrei funktioniert (d.h. ich sehe meine Tower zwar in der Netzwerkumgebung über den Router, kann aber nicht zugreifen und Ping schlägt fehl), aber wenn ich die Rechner über ein Hub oder mit nem Cross-Over-Kabel verbinde funktioniert der Ping und ich kann auch zugreifen bzw. spielen. Das angeknackste Kabel oder die Buchse schließe ich aus, weil ich die Kabel schon mehrmals ohne Erfolg ausgetauscht habe. |
Also wars das jetzt gewesen? Keiner mehr eine Idee?:( |
Zitat:
Schon mit Linux-CD getestet? Oder erwartest du, dass du hier die fertige Lösung bekommst und selber wenig tun musst? Teste mit einer Linux-Live-CD, wenn es funktioniert ist auch die angeknackste Buchse ausgeschloßen! (und andere Hardwarefehler, wenn nicht dann leihe dir einen USB-LAN-Adapter aus ) Sollte wirklich bei Crossoverkabel oder Hub alles zum Tower funktionieren und nur nicht über den Router, dann hast du doch den Fehler schon selber gefunden. Schließe den Hub an den Router, beide PCs an den Hub und teste den Internetzugang. Du magst auch mal versuchen IPv6 komplett deinstallieren, brauchst du sowieso (noch) nicht. |
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