Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   t-online Seite nicht erreichbar (https://www.trojaner-board.de/47489-t-online-seite-erreichbar.html)

Zappelphilipp 29.12.2007 16:06

t-online Seite nicht erreichbar
 
Hallo!

Bei einem Freund stellt sich folgendes Problem, obwohl nichts software technisch umgestellt wurde:

Er kann über Thunderbird keine emails von t-online mehr empfangen. web.de funktioniert einwandfrei.
Bei t-online kommt ein timeout-Fehler.

Jetzt haben wir festgestellt, dass er auch über firefox die t-home Seite zwar aufrufen kann,
jedoch beim einloggen ein Netzwerkfehler kommt (dort, wo das login Feld vorher stand).
Ich komme von meinem Rechner problemlos als er rein.
Mit dem IE geschieht das Gleiche.
OS ist XP mit allen Patches. Er geht über WLAN (verschlüsselt) rein.
Er surft von HH aus, ich von AC.

Ich hatte mal auf ein temporäres Problem in Hamburg getippt. Allerdings glaube ich nach ner Woche nicht mehr dran.

Das ganze trat wohl auf, nachdem er seinen Router getauscht hat (Von Speedport W500 auf W700V). Dort sind allerdings keine Seiten geblockt.

Hat jemand eine Idee ?

Shadow 29.12.2007 16:13

Zugriff über WLAN oder LAN?

Zappelphilipp 29.12.2007 16:13

Hab gerade editiert: WLAN (verschlüsselt)

Die Firewall des Routers hab ich auch mal ausgeschaltet, leider erfolglos.

Shadow 29.12.2007 16:20

Laß mal bitte über Kabel testen.
Dies dürfte keinen Unterschied machen, ich kenne aber mehrere Fälle da macht dies einen Unterschied.
Bei der Gelegenheit mal die Firmware-Version des Routers überprüfen.

Was hat der Client für ein OS, WLAN-Gerät etc.

Zappelphilipp 29.12.2007 16:30

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wir haben den Kabelweg auch schon getestet. Lass ich aber noch mal machen.

Firmware is up to date. 1.22 (ist die aktuellste FW auf dem Server).
OS ist XP SP2 mit allen Patches.
WLAN ist ein eingebautes von Toshiba-notebook. On-Board sozusagen.

Merkwürdig ist ja, es hat alles ein Jahr lang funktioniert.
Nur eben mit dem anderen Router.

Aber ich bin wirklich ratlos.

Verschlüsselung ist auch eingeschaltet, aber daran kann es doch nicht liegen ...

Shadow 29.12.2007 16:44

Also ich habe es bereits mehrmals und auch nur mit dem Speedport 700v erlebt, dass die t-online-E-Mails nur per WLAN nicht abrufbar waren. (und auch in einem Fall nicht immer)

Laß auch mal die IP-Einstellungen überprüfen.
Wenn per DHCP, einfach dies sagen, wenn manuell eingestellt bitte dies exakt und vollständig durchgeben.

Zappelphilipp 30.12.2007 10:35

Hi Shadow,

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 312535)
Laß auch mal die IP-Einstellungen überprüfen.

IP-Gateway ist unverändert 192.168.2.1

Subnetzmaske 255.255.255.0
Firewall drin, Filterfunktion aus
MAC-Adresse LAN: 00-1A-2A-47-03-78
Wireless-LAN: ein
SSID: sichtbar
PPPoE Pass Through: aus
Dynamische DNS: aus

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 312535)
Wenn per DHCP, einfach dies sagen, wenn manuell eingestellt bitte dies exakt und vollständig durchgeben.

DHCP-Server Betriebszustand: ein
Lease-Time: 4 Tage
Start IP: 192.168.2.100
End-IP: 192.168.2.199

Das sind die Sachen, die ich dir jetzt durch Ferneinwahl auf seinen Router sagen kann.
Habe ich etwas vergessen?

Die Sache über LAN können wir erst heute Abend testen - ob es über Kabel geht.

Gruss

Lucky 30.12.2007 10:42

Was verstehst du unter Netzwerkfehler, sobald man auf das Login Fenster klickt?

Zappelphilipp 30.12.2007 10:59

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Zitat:

Zitat von Lucky (Beitrag 312605)
Was verstehst du unter Netzwerkfehler, sobald man auf das Login Fenster klickt?

Genau.
Er kann weder über email-client (thunderbird) rein - da erscheint nach ner Zeit ein time-out.
Über die webseite erscheint dort, wo der Einwahl-Button ist, ein Netzwerkfehler.

Zappelphilipp 30.12.2007 11:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier noch mal die Einstellungen von ihm

Shadow 30.12.2007 11:48

Noch einmal mit Kabel getestet?

Zappelphilipp 30.12.2007 12:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 312617)
Noch einmal mit Kabel getestet?

Nein, Kabel kann ich erst heute Abend von ihm testen lassen. Er ist unterwegs.

Hier noch mal alles, was ich so aus dem Router "rausgezogen" habe:

Zappelphilipp 30.12.2007 12:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Fortsetzung:

SPYFAN 30.12.2007 15:55

Was für ein WLAN Adapter wird verwendet?

Zappelphilipp 30.12.2007 19:33

Zitat:

Zitat von SPYFAN (Beitrag 312674)
Was für ein WLAN Adapter wird verwendet?

Steht hier irgendwo.
Ein On-Board vom Toshiba Notebook.
Das hat ja auch mit dem anderen Router (W 500) gut funktioniert.

edit: in post 10 steht es


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