Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil... (https://www.trojaner-board.de/42868-format-geht-xpcd-weil.html)

Namenlos 31.08.2007 14:51

Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil...
 
Hallo

(Ich wusste nicht wohin der Thread gepostet werden soll, sry)

Wie schon oben steht kann ich nicht formatieren wen ich das über Einführen mache steht da immer:

Überprüfung... Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozeß verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muß zuerst aufgehoben werden. Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig. Bereitstellung aufheben? [J|N]

wen ich dan auf Ja klicke verschwindet das Dos und der Computer läuft weiter als sei nichts geschehen. Über die XP-CD kann ich es auch nicht machen weil der Computer komischerweise meine Laufwerke nicht mehr anzeigt (alle beide) und die Laufwerke auf garnichts mehr reagieren.

Ich habe auch versucht das System wieder zurück zu stellen aber nachdem ich den Compuer gestartet habe stand da (das nichts geändert wurde, versuchen sie es mit einem anderen Systemwiedererstellungspunkt) und das habe ich schon mit mehreren Punkten versucht. Immer das gleiche.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Computer zu löschen?
Startdiskette geht auch nicht
habe auch nur eine Festplatte

Danke für die Hilfe

GUA 31.08.2007 14:56

verschieb :rolleyes:

GUA

cad 31.08.2007 16:35

Hallo Namenlos :)

Probier es anhand dieser Anleitung
xp.html


Grüße cad


Edit: Bitte auch vorher lesen und beachten
http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

Namenlos 31.08.2007 19:42

Ich hab mir beide Links grob angeschaut und kann da nichts finden was mir helfen kann. 1. Die beziehen sich auf die Installation aber ich will formatieren und 2. machen sie das mit der XP-CD. Ich kann aber keine CD-Roms verwenden weil meine Laufwerke nicht mehr im Computer angezeigt werden und sie reagieren auch garnicht mehr.

Deshalb will ich die Festplatte formatieren und dan hoffen das die Laufwerke wieder bei der Instalation erscheinen um dan die CD reinzuschieben und in Ruhe zu installieren.

Ich habe meinen ganzen Computer voller Viren und AntiVir schafft es nicht sie zu löschen. Laufwerke funzen nicht, Systemwiederherstellung funzt nicht, Defragmentieren geht auch nicht und SCSI/RAID Host Controller hab ich auch nicht.

Bei dem Gerätemanager zeigt er komischerweise ein gerätebereites Laufwerk aber auf dem Arbeitsplatz steht nichts. Und öffnen kann ich die Laufwerke auch nicht. Kabell hab ich schon geguckt und bisschen rumgewackelt und auch mal Stecker ausgetauscht, geht beides nicht. Hab zwei Laufwerke und komischerweise gehen beide nicht. Also muss es wohl am Computer liegen. Übrigens werden sie im BIOS auch nicht angezeigt beim Computerstart.

Ich bin verzweifelt .. helft mir :heulen:

Shadow 31.08.2007 22:11

Schau mal ob das Datenkabel am Motherboard ordentlich dran ist.
Wenn auch der Computer (die Hardware, das BIOS) die Laufwerke nicht findet, nicht einmal die Schublade aufgeht, wird Windows mit oder ohne Viren die auch nicht finden.

Und formatieren kannst du natürlich nicht, denn du kannst zum Glück Windows nicht den Boden unter den Füßen wegformatieren.

Du musst den PC dazu bringen wieder von CD zu booten und dies hat mit Windows nichts zu tun.
Datenkabel (Flachbandkabel) überprüfen.

Namenlos 01.09.2007 13:09

Und wonach soll ich das Kabel überprüfen? Risse seh ich da keine. Kabelbruch kann man ja auch nicht erkennen. Wo kann man sich so ein Kabel den kaufen und weis emand wie teuer das ungefähr ist?

Shadow 01.09.2007 13:32

Zitat:

Zitat von Namenlos (Beitrag 291005)
Wo kann man sich so ein Kabel den kaufen und weis emand wie teuer das ungefähr ist?

Im Fachhandel und kostet ein paar Euro.
Du kannst aber dieses Kabel auch einfach mal kurz gegen das Festplattenkabel austauschen falls diese(s) kein(e) SATA ist/sind.
Wird dann im BIOS erkannt, ist es das Kabel (oder der Stecker hatte ein Kontaktproblem).

Außerdem würde ich mal vorher(!) wechselweise eines der beiden Laufwerke abklemmen und dann testen. Wäre nicht das erste mal, dass ein CD/DVD-Laufwerk defekt ist und am Bus ein zweites Laufwerk blockiert.

Petra 01.09.2007 14:39

Hallo Namenlos,

Du solltest den Link von cad (xp.html) nicht nur überfliegen, sondern mal genauer anschauen. Da wird Schritt für Schritt erklärt, wie Du vor der Neuinstallation Deine Festplatte formatieren kannst. Du hast das Formatieren offensichtlich aus dem laufenden System heraus versucht, was wie Shadow schon sagte, natürlich nicht funktionieren kann.

Zitat:

Über die XP-CD kann ich es auch nicht machen weil der Computer komischerweise meine Laufwerke nicht mehr anzeigt (alle beide) und die Laufwerke auf garnichts mehr reagieren.
Was genau passiert, wenn Du Deine XP-CD ins CD-ROM Laufwerk tust und den Rechner neu startest?

Namenlos 03.09.2007 17:22

Also ich hab das Flachbandkabel mit dem alten (aus meinem alten Computer) ausgetauscht. Dan starte ich den Computer, das normale Startgeräusch (wie er hochfährt) kommt und die Lampen am Computer leuchten auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz und die Tastatur reagiert auch nicht mehr, kriegt nichtmal Strom und die Maus reagiert vermutlich auch nicht (kann ich aber nicht sehen weil der Monitor schwarz ist) die Maus hat aber eine Lampe muss also noch Strom kriegen.

Die Maus hat USB-Anschluss, die Tastatur einen ganz normalen Anschluss über das Runde ding. Als ich meinen alten Computer anschließe funktioniert auch alles wunderbar ... aber bei meinem neuen Comupter reagiert der Monitor, Tastatur und vermutlich Maus nicht mehr.

Kann es sein das ich mit den Händen die Grafikkarte und das Motherboard berührt habe und mit einer elektrischen Ladung kaputt gemacht habe?

Ich habe die Festplatte meines neuen Rechners in den alten Computer eingebaut. Hab dan die Festplatte mithilfe der CD-Rom auf dem alten Computer formatiert und neu installiert und anschließend wieder in den neuen Computer eingebaut. -> Schwarzer Bildschirm, usw.

Shadow 03.09.2007 17:28

Zitat:

Zitat von Namenlos (Beitrag 291442)
Kann es sein das ich mit den Händen die Grafikkarte und das Motherboard berührt habe und mit einer elektrischen Ladung kaputt gemacht habe?

Möglich aber unwahrscheinlich.

Piepst der PC beim Starten?
Schau mal ob die Grafikkarte (und alle anderen Karten und Kabel) ordentlich eingesteckt ist (am besten rausziehen und wieder einstecken - dich entladen nicht vergessen, ist aber besonders im Sommer (feuchtere Luft) eher seltener ein Problem.

Namenlos 04.09.2007 18:29

Wie kann ich mich den entladen oder anders ausgedrückt verhindern das die Sachen durch minimalste Stromstöße kaputt gehen?

nochdigger 04.09.2007 18:49

Hallo

du kannst dich an jedem geerdeten Objekt entladen z.B. der Heizkörper deiner Zentralheizung (blanke Stelle/Kupferrohr berühren) oder ein Wasserhahn tuts auch.

MFG

Namenlos 05.09.2007 22:34

Ok, ich habs jetzt geschafft das der Monitor alles anzeigt ...

ABER ...

Ich habe die Festplatte von meinem neuen PC in den alten PC eingebaut und dort die Platte formatiert und neuen XP draufgehauen. Anschließend habe ich die Festplatte zurück in den neuen PC reingesteckt. ->
Der PC startet normal, im BIOS kommt dan die Meldung das der Computer nicht gestartet werden konnte und darunter eine Auswahl:

Im Abgesicherten Modus starten
Im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten
Zuletzt funktionierenden Zeitpunkt starten
Windows normal starten
usw.

Egall was ich anklicke: er ladet kurz und startet den PC einfach wieder neu sodass ich wieder auf die Auswahl komme. Mit F8 komme ich in ein anderes Menü: Dort kann man zwischen Debug aktivieren, Sicherheitsprotokolle aktivieren, Verzeichnisprotokelle aktivieren usw. auswählen. (kann auch anders formuliert sein) Hier gilt das selbe: egall was ich anklicke startet der PC einfach neu.

Auch wen ich die XP-CD in meinen jetzt funktionierenden Brenner reinstecke komm ich nicht auf die Auswahl wo ich das System von CD aus starten kann. Ich hab alle Knöpfe durchprobiert, F1-F12, und Entf und alle anderen.

Der Brenner ist als "Second ..." installiert. Steht jedenfalls ganz am Anfang wen der BIOS ladet. Wen ich die Festplatte wieder in den alten PC anstecke funktionrt das alles perfekt nur eben nicht auf dem neuen PC. (Ich hab die Festplatte schon mehrmals formatiert und installiert)

Wie kann ich die Festplatte wieder auf meinem neuen PC zum laufen bringen?

KarlKarl 05.09.2007 22:40

Hi,

Du sollst Windows auf dem Rechner installieren, auf dem es später laufen soll. Die Installation baut Windows abgestimmt auf die vorhandene Hardware zusammen, dafür muss das Installationsprogramm aber auch auf dem System laufen. Das heißt auf dem neuen Rechner installieren.

Gruß, Karl

Namenlos 06.09.2007 12:57

Das habe ich ja versucht aber es geht nicht. Siehe unterer Beitrag: Ich kann nicht von der Windows-CD starten und der Computer startet immer neu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131