Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Desktop "weg" (https://www.trojaner-board.de/34643-desktop-weg.html)

jama 23.12.2006 13:12

Desktop "weg"
 
Hallo,

nach erfolgreicher Entfernung von Würmern und Viren mittels AntiVir auf einem PC mit dem OS Win XP wird kein Desktop mehr angezeigt.

Wie muss ich welche Datei wiederherstellen, damit man wieder normal arbeiten kann?

Vielen Dank und Frohes Fest!

Grüße

J

DEPI 23.12.2006 14:23

Hallo jama,
Leider weiß ich nicht:

a) Ob du bei der "Bereinigung" des Systems nicht irgendwelche existentiell wichtigen Dateien gehlöscht hast
b) welche Malware wie und wie lang auf dem System war
c)Ob das System jetzt wirklich sauber is, denn wenn du z.B. einen Backdoor Trojaner auf dem System hattest, dann wirst du ohnehin nicht um eine Neuinstallation von Windows umhin kommen.


Deshalb empfehle ich dir folgenden Link: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

felix1 23.12.2006 14:37

Vielleicht das:
Stefan Reisinger » Desktop leer, kein Startmenü, …

jama 24.12.2006 18:35

Zitat:

c)Ob das System jetzt wirklich sauber is, denn wenn du z.B. einen Backdoor Trojaner auf dem System hattest, dann wirst du ohnehin nicht um eine Neuinstallation von Windows umhin kommen.
Eben die Maßnahme versucht man ja zu vermeiden :)

Danke für Eure Tipps! Die haben weitergeholfen. Es läuft aber wohl tatsächlich auf eine Neuinstallation hinaus, weil einige Windows-Dateien betroffen sind (winlogon.exe z.B.), die ich nicht wiederherstellen kann.

Grüße,

j


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19