Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Installationsproblem unter Widows XP Home (https://www.trojaner-board.de/26291-installationsproblem-widows-xp-home.html)

schneewittchen 28.01.2006 15:03

Installationsproblem unter Widows XP Home
 
Hallo Ihr!:heulen:
Ich bin wieder mal hier und brauche dringend Eure Hilfe!
Mein Problem ist: Ich kann meinen Scanner"Plustek Optic Pro S6" nicht an meinen neuen PC anschließen. Ich benutze XP Home Edition.Das Gerät ist im Gerätemanager unter "Andere Geräte" als USB Scanner aufgeführt und auch die Software ist Installiert und auch in der Liste Software vorhanden.Beim Systemstart kommt die Fehlermeldung,daß der Action Manager keine Verbindung zum Scanner herstellen kann. Wenn ich dann im Programm auf die Software klicke kommt die Fehlermeldung das eine andere Anwendung beeits auf den Scanner zugreift.
Bitte, ich hoffe es kann mir jemand helfen! Es ist zum verzweifeln.
Ich bedanke mich schon im voraus.

Viele liebe Grüße
schneewittchen

Shadow 28.01.2006 16:45

Mal versuchen den Scanner + Treiber-Software komplett zu deinstallieren (Scanner auch vorher abklemmen und abgeklemmt lassen) + löschen.
Neustart.
Dann den "neuesten" (September 2002) Treiber http://www.plustek.de/downloads/german/s6/301-s6g.exe (noch einmal) zu installieren + USB-Kabel wieder anstecken.

schneewittchen 28.01.2006 18:17

Hallo Shadow!
Ich bedanke mich für Deine prompte Antwort. Das habe ich aber alles leider ohne Erfolg schon probiert!Das schlimme an der Sache ist ja, daß beim Installieren er immer auf das Internet zugreifen will, weil er die Software nicht findet. den Treiber habe ich mir auch schon runtergeladen. Was soll ich denn nur tun? Kann mir doch jetzt nicht auch noch einen neuen Scanner kaufen, wo ich dann auch nicht weiß, ob er Funktioniert. :confused::confused:
Viele liebe Grüße
schneewittchen

Shadow 28.01.2006 18:23

Treiber wirklich zuerst installiert und dann das USB-Kabel angesteckt?

Wenn er aufs Internet zugreifen will, musst du "ihm" vorher sagen, dass du die Quelle/das Modell per Hand auswählen willst. (unterer Punkt)

schneewittchen 29.01.2006 13:41

Hallo Shadow!
Ich habe jetzt alles noch einmal deinstalliert und es dann nach Deiner Anweisung neu Installiert! das ergebnis ist das gleiche wie vorher. Es ist zum Verzweifeln. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Ich danke Dir für Deine Hilfe!!!
Ich hoffe, daß ich über kurz oder lang den Scanner doch noch Installiert kriege.
Viele liebe Grüße
schneewittchen!

BataAlexander 29.01.2006 13:58

Hallo,

kurzer Einwurf, Dein System hat aber schon die Vorzüge des SP1 für Xp kennengelernt?
Ansonsten dies oder besser SP2 mal aufspielen, dann hat man auch vollen USB 2.0 Support im OS.

Gruß

Schrulli

Shadow 29.01.2006 13:59

Die Frage nach einer Suche der Treiber (dies ist normal, kann verneint werden) ist aber nicht der Grund fürs nichtfunktionieren?

anton 29.01.2006 23:56

Auch bei mir wollten vorgestern PC und Plustekscanner nicht miteinander reden, trotz Update bei og.Adresse. Bei der 6. (!) Installation kam dann endlich mal nicht die zynisch anmutende Möglichkeit, das Mißlingen auch noch zähneknirschend mit ok. zu quittieren, sondern die Frage, ob ich etwa einen nicht Windows-genehmen Treiber (sic!)...

schneewittchen 02.02.2006 18:01

Ich danke für die Mitteilung!
Was hast du denn nun gemacht? Der Scanner ist XP tauglich und den Treiber habe ich mir aus dem Internet gezogen. Also daran kann es nicht liegen! Würde mich freuen, wenn du vielleicht eine Lösung weißt außer( neu kaufen)
Viele liebe Grüße
schneewittchen

irrlicht 02.02.2006 18:19

Hallo Schneewitchen,
vorbehaltlich der Zustimmung von Shadow,würde ich mal wie folgt vorgehen :
Im Gerätemanager den Scanner klicken und mit Rechtsklick öffnen und den Treiber deinstallieren.Vorher aber das zum Gerät passende USB-Kabel entfernen.Danach erneute Installation des Gerätes.
Lass dir die Vorgehensweise aber erst "von höherer Stelle" absegnen.
Irrlicht

anton 02.02.2006 19:20

@Schneewittchen
Bei mir bestand das Problem darin, daß 5X behauptet wurde - *nach* dem Herunterladen der gesamten Software und auch nach deren Brennen auf CD - es sei keine Software vorhanden. Warum dann wenigstens die Meldung kam, daß der Treiber nicht Windows-konform sei, weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls war ich dermaßen strapaziert von so viel noch-mehr-als-üblicher Unlogik,daß ich dem Übernehmen zugestimmt habe. Seither kann ich den Scanner benutzen. Allerdings nur als Admin. Wär ja auch noch schöner, wenn ich sagen könnte, da hat mal was richtig und nachvollziehbar geklappt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131