![]() |
Benutzerkonto unter WIN2000 Hallo, bin bisher immer als Administrator angemeldet gewesen, also alle Programme und auch Outlook-Express etc benutzt. Jetzt habe ich den allgem. Ratschlägen folgend ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Jetzt hab ich allerdings keine DFÜ-Verbindungen mehr, mein email-Account in OE ist weg. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen vom "Administrator" zum neu eingerichtet Nutzer zu exportieren? Vielen Dank Bertram |
Hallo, für Outlook Express folgende Vorgehensweise verwenden: Outlook Express erstellt für jeden User einen eigenen Ordner und darin für jeden Ordner eine einzelne Datei, die jeweils den Namen des entsprechenden Ordners und die Extension „.dbx” erhält. Für den "Administrator" finden Sie diese Dateien im Verzeichnis „C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\”, in dem sich ein weiterer Ordner mit einer kryptischen Bezeichnung aus Buchstaben und Zahlen befindet. Öffnen Sie dort das Verzeichnis „Microsoft\Outlook Express. Alle darin befindlichen Dateien in das Verzeichnis des neuen Users kopieren, also z.B. User "Neuer User" in "C:\Dokumente und Einstellungen\Neuer User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\(Irgendwas langes)\Microsoft\Outlook Express. Das alles unter dem Adminkonto kopieren und dann zum Benutzer wechseln, dort Outlook aufrufen. Wichtig: Der angesprochene Dateipfad taucht bei einem neuen User erst auf, nachdem OE einmal gestartet wurde. NAch dem kopieren sind alle Inhalte des "Neuen Users" verloren. Die DFÜ Verbindung würde ich einfach schnell neu einirchten. Gruß Schrulli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board