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-   -   Bluescreen:Memory_Management nach ausfürung von VirtualBox (https://www.trojaner-board.de/203860-bluescreen-memory_management-ausfuerung-virtualbox.html)

Obelix723 01.04.2022 12:03

Bluescreen:Memory_Management nach ausfürung von VirtualBox
 
Hallo Liebes TB

In den Letzten Tagen habe ich wenn Ich VirtualBox ausgeführt Habe einen Bluescreen Bekommen und weiß nicht was ich noch Tun Soll damit dies wieder ordentlich funktioniert
Fehlercode:0x0000001a
Liebe Grüße Obelix723

stefanbecker 01.04.2022 15:44

Würde ich im VirtualBox Forum posten. Dann aber mit Daten wie Host-OS, Hast-OS, VBOX-Version, RAM-Größe Host/Gast, freier Speicher auf HD, Logfile.

Oder du gibst dir mal die Mühe und schreibst mal hier alles auf. Aber ohne diese Infos kann man rein gar nichts sagen.

cosinus 02.04.2022 11:17

Und wer hatte genau nun diesen BueScreen? Der Wirt also die echte Kiste oder die VM?

stefanbecker 03.04.2022 01:27

Ah ja. Ist ja fast alles von den angefragten Infos. Melde mich morgen Abend mit der Lösung, muss erst noch meine Kristallkugel reparieren.

cosinus 03.04.2022 05:15

Zitat:

Zitat von stefanbecker (Beitrag 1764288)
Ah ja. Ist ja fast alles von den angefragten Infos. Melde mich morgen Abend mit der Lösung, muss erst noch meine Kristallkugel reparieren.

OlegMichaMarsch :balla:

cosinus 07.04.2022 18:15

Zitat:

Zitat von Obelix723 (Beitrag 1764350)
Möchte mir keiner weiterhelfen?

Die Kristallkugelpoliertücher sind leider ausverkauft... :glaskugel:

stefanbecker 07.04.2022 20:02

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1764352)
Die Kristallkugelpoliertücher sind leider ausverkauft... :glaskugel:

Wie alles andere seit der Spezialoperation auch. Entweder gibt es die Tücher nicht mehr oder sie kosten 10 mal so viel wie bisher.

Alternativ könnte der Frager ja auch mal den Thread ab der ersten Antwort aufmerksam durchlesen.

Bitdruide 13.04.2022 12:13

Hast du nen Kernel-Dump von dem Absturz? Weitere Fragen wären dann ob die eingesetzte Version von VirtualBox aktuell ist (wg. Spectre usw. wurden intern einige Dinge im Windowskernel geändert, die mit Speicherverwaltung zu tun hatten ... da gingen auch einige AV-Produkte kaputt).

Auch das Patchlevel von Windows (also Version, Build Number ...) wäre bei sowas nicht uninteressant.

Verwendest du andere Hypervisoren? Sind die Windowsfeatures "Virtual Machine Platform", "Windows Hypervisor Platform" und/oder "Windows Sandbox" aktiviert?

Zu guter letzt sind auch die Parameter als Minimalangabe bei einem Bug Check unabdingbar. https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/debugger/bug-check-0x1a--memory-management ... Alles andere ist dann nur Rätselraten. Kann man mit entsprechender Erfahrung probieren, aber selbst dann hat man nur Anhaltspunkte um tiefer zu gucken.

stefanbecker 13.04.2022 20:20

Rechte Maustaste auf Gast in der VBOX GUI. Zeige Log. Das hier posten. Bzgl. Kernel Dumps halt mal selber Google anwerfen.

stefanbecker 13.04.2022 20:34

Dann aufteilen auf mehrere Beiträge oder Freehoster.

stefanbecker 13.04.2022 21:29

Im Log ist ein Fehler zu sehen.

Code:

00:01:21.220150 !!        VCPU0: Guru Meditation 1155 (VINF_EM_TRIPLE_FAULT)
00:01:21.278735 !!
00:01:21.278743 !! Skipping ring-0 registers and stack, rcErr=VINF_EM_TRIPLE_FAULT
00:01:21.278747 !!
00:01:21.278747 !! {mappings, <NULL>}
00:01:21.278747 !!
00:01:21.278755 !!
00:01:21.278756 !! {hma, <NULL>}

https://forums.virtualbox.org/search...&submit=Search

Habe ich noch nicht gehabt. Lies mal quer.

Am besten stellst du die Frage im VirtualBox Forum mit diesem Log.


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