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-   -   Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) (https://www.trojaner-board.de/198142-regelmaessige-bluescreens-unexpected_store_exception.html)

Frenchinateu 01.03.2020 23:11

Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)
 
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Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Der letzte Stillstandscode lautete: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION.
Dieser kann bspw. bereits nach einer Stunde auftauchen, manchmal aber auch erst nach 8 Stunden Nutzung.
Ob dabei ein Spiel gespielt wird oder der PC einfach nur angeschaltet und unberührt ist, scheint dabei keinen Unterschied zu machen.

Gestern habe ich die "Starten und Wiederherstellen"-Einstellungen so eingestellt, dass eigentlich eine MEMORY.DMP erstellt werden sollte, sodass ich den BluescreenViewer arbeiten lassen kann. Dieser war aber nicht auffindbar. Auch "Minidump" finde ich nirgends im Windows-Ordner.

Der Bluescreen zeigte mir auch an: "0% abgeschlossen".
Kann das sein, dass die MEMORY.DMP-Datei deshalb gar nicht erstellt wurde?


Könnt ihr mir weiterhelfen? :/
P.S. Im Anhang findet ihr die jetzige Auswertung des HWMonitor.

Zitat:

Hardware:
Mainboard: Micro-Star International Co. LTd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
SSD-Festplatte (Windows hier drauf): Patriot Burst 240 GB
HDD-Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100
RAM: 16 GB

felix1 02.03.2020 16:19

Der Fehler kann alles Mögliche bedeuten. Ohne genauere Angaben zum BSOD ist hier keine Hilfe möglich. Lade Dir mal das Programm und poste die Ergebnisse.

Frenchinateu 12.03.2020 19:10

@felix1
Moin Felix,

entschuldige die späte Antwort.
Leider wird kein Memory.dmp erstellt oder etwas im Mini-Dump Ordner abgelegt.
Der Mini Dump Ordner existiert nicht einmal.
Habe die Einstellungen, die hier auch in einem Tutorial angegeben wurden nochmal gecheckt.

Anbei ein Foto von der Bluescreen-Meldung.
Man sieht auch, wie dort die ganze Zeit 0% abgeschlossen steht.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass die MEMORY.DMP anscheinend gar nicht erstellt werden kann, oder nicht?

Foto des Bluescreens:
https://www.upload.ee/image/11259197/IMG_20200301_223227.jpg

Xynthetic 13.03.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Frenchinateu (Beitrag 1731745)
Man sieht auch, wie dort die ganze Zeit 0% abgeschlossen steht.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass die MEMORY.DMP anscheinend gar nicht erstellt werden kann, oder nicht?

Das ist korrekt, wenn der BSOD bei 0% hängen bleibt und Du den PC dann hart ausschaltest wird vermutlich auch kein Memory-Dump erstellt. Guck Dir mal folgende Seite an und gehe die dort beschriebenen Punkte durch, vielleicht hilft Dir das weiter:
https://blog.pcrisk.com/windows/1304...xception-error
Ich habe von vielen Leuten gelesen, bei denen ein defekter Treiber diesen BSOD ausgelöst hat.
Ist aber nur eine Möglichkeit, kann im schlimmsten Fall auch sein dass die Hardware einen Schlag hat. Das müsstest Du dann z.B. mit Memtest mal checken.
Gruß X.

Frenchinateu 21.03.2020 23:44

Es wurde endlich ein Log erstellt!

Anbei die Informationen:

==================================================
Dump File : 032120-9500-01.dmp
Crash Time : 21.03.2020 23:33:57
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x0000013a
Parameter 1 : 00000000`00000011
Parameter 2 : ffffa48f`da002100
Parameter 3 : ffffa48f`eddcb540
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1c2380
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 10.0.18362.720 (WinBuild.160101.0800)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+1c2380
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\032120-9500-01.dmp
Processors Count : 12
Major Version : 15
Minor Version : 18362
Dump File Size : 1.405.796
Dump File Time : 21.03.2020 23:36:23
==================================================

stefanbecker 22.03.2020 00:36

"Ist aber nur eine Möglichkeit, kann im schlimmsten Fall auch sein dass die Hardware einen Schlag hat. Das müsstest Du dann z.B. mit Memtest mal checken."

???

Frenchinateu 22.03.2020 23:27

Hatte heute nun wieder zwei Bluescreens, die beide keine DMP-Datei erzeugt haben.

Einmal war es "CRITICAL_PROCESS_DIED".
Beim anderen bin ich mir nicht mehr sicher, aber müsste wieder "UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION" gewesen sein.

felix1 23.03.2020 12:10

Zitat:

Zitat von Frenchinateu (Beitrag 1732067)
Hatte heute nun wieder zwei Bluescreens, die beide keine DMP-Datei erzeugt haben.

Einmal war es "CRITICAL_PROCESS_DIED".
Beim anderen bin ich mir nicht mehr sicher, aber müsste wieder "UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION" gewesen sein.

Sry, wenn ich jetzt mal deutlich werde. Du kannst hier weiterhin posten, dass Du BSODs bekommst. Es wird Dir nur nicht weiterhelfen. Dir wurde geantwortet, dass es sich um einen undefinierten Fehler handelt bis hin zu defekter Hardware.
Da muss man direkt vor dem PC sitzen und eventuell mal den Speicher tauschen usw.
Das übersteigt aber die Möglichkeiten und Aufgaben eines Forums. Suche Dir professionelle Hilfe vor Ort.

Frenchinateu 05.04.2020 21:45

Okay, schade.
Anhand des Logs kann man auch nichts erkennen? :/

stefanbecker 06.04.2020 07:15

Ja.


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