Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Schwankender Paketverlust in allen Hop's! (https://www.trojaner-board.de/191767-schwankender-paketverlust-allen-hops.html)

felix1 17.07.2018 19:18

Zitat:

Zitat von Gehinweg (Beitrag 1697850)
Mein PC hat nur Verbindung zu dem Router, der Powerline Adapter ist für das untere Stockwerk. Unser Powerline Adapter ist von TP-Link, d.h. den müsste man auch tauschen, wenn man sich ein anderen Router holt? Hab ich das richtig verstanden?
MfG Gehinweg

Routertausch ja. Den Powerline würde ich erstmal versuchsweise abhängen. Man muß nicht unbedingt Geld verbrennen.
Wenn Du Tablet oder Smartfon besitzt, da gibt es schöne Apps, mit denen man die wlanumgebung analysieren kann. bis hin zur Kanalbelegung und Ausleuchtung im jeweiligen Raum.

Gehinweg 18.08.2018 17:58

Hallo erneut! :)
Erstmal danke, dass du mir bisher hilfst, auch wenn ich bis jetzt noch nicht erfolgreich das Problem lösen konnte!
Ich habe weitere mögliche Informationen, die weiterhelfen könnten.
1. Ich habe gemerkt, dass mein Wlansignal und daher auch die Stärke des Signals starkt schwankt. (Merkte ich an dem Verschwinden von der Balken des Wlan-Signal am Handy & PC.
Könnte daher auch der Paketverlust kommen, denn ich glaube fast, dass das ständige Abbrechen des Signals das Problem ist.
2. Das Problem hat am 23.04.2018 angefangen, wie ich jetzt herausgefunden habe. (Glaube das wird zwar nicht helfen, wollte es aber nur mal anmerken)
Tut mir leid, falls das jetzt plötzlich wieder solche zufällige Informationen sind, aber ich weiß keinen Ausweg ^^
MfG GehinwegTV

felix1 18.08.2018 18:53

Zitat:

Zitat von Gehinweg (Beitrag 1700327)
Ich habe weitere mögliche Informationen, die weiterhelfen könnten.
1. Ich habe gemerkt, dass mein Wlansignal und daher auch die Stärke des Signals starkt schwankt. (Merkte ich an dem Verschwinden von der Balken des Wlan-Signal am Handy & PC.
Könnte daher auch der Paketverlust kommen, denn ich glaube fast, dass das ständige Abbrechen des Signals das Problem ist.

Da denkst Du durchaus richtig.
Zitat:

Zitat von Gehinweg (Beitrag 1700327)
2. Das Problem hat am 23.04.2018 angefangen, wie ich jetzt herausgefunden habe.

Da musst Du schon selbst prüfen, welche Veränderungen um diesen Zeitpunkt bei Dir erfolgt sind. Du musst Deine Technik eventuell zielgerichtet auswechseln. Hinweise wurden Dir gegeben. Wir sind hier ein Forum und können nur Hinweise an Hand der vom Aussagen geben. Umsetzen musst Du es selbst, wir kennen die konkreten Fakten vor Ort nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19