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Windows Defender blockiert nahezu alles! Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt zu meinem Problem der Windows Defender blockiert leider jegliche Anwendungen, ich schaffe es nicht ein Porgramm auszuführen, ich kann leider weder ein anderes Virenprogramm runterladen, noch über einen USB-Stick ausführen noch OOSU10 starten um den WindowsDefender zu disablen, Einstellungen ändern auf der Benutzeroberfläche über das Menü bringen leider auch nichts. Nach eingehender Internetrecherche wollte ich mich daran machen den Defender in der Registry abzuschalten, das Problem nach Start+R gebe ich "Regedit.exe" ein und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie sonst bei allem anderen auch " Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert. Ich hoffe jemand kann mir hier relativ schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich Vermute das Problem sitzt vor dem PC oder hoffe es zumindest. Grüße Erich |
:hallo: Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen. Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo Rafael, leider ist mir der Download nicht möglich, da der Windows Defender das ganze blockiert :zunge: Ich habe auch nicht die Möglichkeit irgendetwas über einen USB- Stick zu öffnen. Ich habe nach weiterer Recherche herausgefunden, dass das Problem wohl mit dem Disablen von "Secure Boot" behoben werden kann, ich habe die Option gefunden, aber leider ist diese ausgegraut. Nach dem nächsten Schritt, dem setzen eines Supervisor passwortes soll diese Funktion nun möglich sein, leider ist dies auch nicht der Fall... Mein Motherboard ist ein H87M - Pro Uefi Utility, Ich finde zwischendurch auch Legacy Optionen, allerdings habe ich nach etwas rumklicken und ausprobieren keine Lösung gefunden. MFG Erich |
Also das ganze klingt ziemllich konfus und gruselig. Hört sich so an als ob entweder ein Fake-Virus im Spiel ist, der vorgibt, dass der WinDef alles blockiert oder du bist in einem Netzwerk und der Systemadmin blockiert deine haarsträubenden Versuche.:wtf: Bin gespannt was Rafael dazu meint.:kaffee: |
Nein, das liegt eher an Windows selbst, das Problem gab es schon häufiger, sehr gehäuft nach Windows-Updates oder neuen KBs. https://answers.microsoft.com/en-us/...2-a02116c3f744 |
Zitat:
Schritt: 1 Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows 10)
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Hallo Rafael, bin vorher nicht dazu gekommen, hier einmal die FRST Auswertung. Ich hoffe jetzt kann man einen Fehler identifizieren :)! Ich freue mich auf die nächsten Schritte ( hoffentlich bald ) Grüße Erich Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-11-2017 |
Hast du dein Windows grade neu installiert? Da ist ja garnix drauf. Wenn ja, ist dabei irgendwas ziemlich schief gelaufen. Ich sehe du hast bereits das Windows Falls Creators Update. Wenn dies ein Update war, versuche die Funktion "Auf vorherigen Build zurückkehren" - diese findest du ebenfalls in den Windows Reperaturoptionen. https://www.libe.net/windows-10-zum-...ld-zurckkehren |
Hallo Rafael, ja mein Windows wollte sich selbst reparieren, hats aber nicht gepackt, da es eh mal wieder getan werden musste, habe ich den PC komplett zurück gesetzt, mittlerweile 5 mal, erst mit der Pro Version, habe aber dann gemerkt, dass ich die Home Version vorher benutzt habe und auch dafür den Key besitze. Über die Festplatte gebootet mit 2 verschiedenen USB- Sticks (und unterschiedlichen Downloads der Windowsversion) neu aufgesetzt, bringt alles nichts, der Fehler bleibt bestehen. Ich habe diese Option leider nicht in meiner Übersicht, welche du mir vorgeschlagen hast, weder den ersten Screen über das Sicherheit & Update Center, noch über die Problembehandlung. MFG Erich |
Zitat:
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Überlass doch Rafael die Auswertung... :kaffee: |
Zitat:
Fehlfunktionen auf einem angeblich frisch gemachten Rechner gehen nicht. Von Hardwareproblemen gehe ich erst mal nicht aus. |
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Das Problem ist immer dasselbe. Nach meinem zweiten Versuch habe ich meinen PC noch einmal komplett zurück gesetzt, sodass eigentlich nichts mehr vorhanden sein sollte. MFG Erich |
Nachdem was ich inzw. gelesen habe hat Felix genau das Problem getroffen. Dieser Fehler wird offenbar durch Versionsmixe ausgelöst, die aus dem manuellen installieren verschiedener Windowsversionen resultieren.:headbang: Die einzige Lösung, lt. dem MS-Forum ist ein clean install, also kompletter wipe der Partitionen mit Verlust sämtlicher Daten.:eek: Mal sehen,was Rafael sagt. :kaffee: |
Zitat:
wo könnte denn der Fehler liegen? Ich boote vom USB Stick, wo nur der offizielle Download von Microsoft drauf ist bestätige die Installation mit ja gebe einen PC namen ein und ende damit, dass ich eine Windows Version habe, in welcher ich manuell nichts installieren kann, da der Defender alles blockt. Wo wäre hier ein möglicher Fehler meinerseits? MFG Erich Zitat:
MFG Erich |
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