Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows Movie Maker - Download (https://www.trojaner-board.de/187092-windows-movie-maker-download.html)

Tipsi15 22.10.2017 23:16

Windows Movie Maker - Download
 
Liebe Community,

da ich den Windows Movie Maker benötige und noch unschlüssig bin, wo ich ihn downloaden soll (weil ich normalerweise chip.de wählen würde, aber ihr mir schon wiederholt davon abgeraten habt, diesen Anbieter zu nutzen, und weil ich beim Download des VLC-Players auf die falsche offiziell anmutende Website hereingefallen bin), möchte ich mich erkundigen, bei welchem Anbieter man sich den Windows Movie Maker am besten virenfrei herunterlädt?

Vielen Dank schon für eure Hilfe, :)
Tipsi15

TrojanerHunterNEW 23.10.2017 19:55

Hallo, meinst du das https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Movie_Maker hier ?

THN

felix1 23.10.2017 20:13

Genau diesen Artikel meint der TO:pfeiff:
Und wo lädt man Software:rolleyes: Natürlich beim Hersteller, ohne solche Chip-Sch..

TrojanerHunterNEW 23.10.2017 20:18

Jetzt haben wir es ihm oder sie beinahe direkt in den Mund gelegt. Da solls aber nicht hin. Spaß

THN

Tipsi15 25.10.2017 00:26

Hallo TrojanerHunterNEW und felix1,
danke für eure Antworten! :)

Dass es direkt beim Hersteller am sichersten ist, hatte ich schon vermutet, aber da ich auch beim VLC-Player auf einen Fake hereingefallen war, wollte ich lieber auf Nummer sichergehen.
Unter hxxp://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/movie-maker-get-started habe ich leider nur Anleitungen zur Verwendung, aber nicht den Download der Software selbst gefunden.
Den Download der Windows-Movie-Maker-App habe ich dort auch gesehen, aber ich benötige das Programm für Windows 7 (also nicht als App).
Und folgende ist ja wieder eine falsche Website, nehme ich an, oder stammt sie tatsächlich von Microsoft und ich kann hier bedenklos downloaden?
www.windows-movie-maker.org
(Entschuldigt, falls ich etwas Offensichtliches übersehen habe und die Antworten auf der Hand liegen sollten.)

Tipsi15 28.10.2017 13:44

Hallo nochmal,
wie es aussieht, stellt Microsoft den Download der Version für Windows 7 nicht mehr zur Verfügung. Wenn ihr mir vom Download jener Version auf einer anderen Website abratet, weiche ich auf ein alternatives Videoprogramm aus. - Kennt ihr ein empfehlenswertes?
Ansonsten hätte ich "Lightworks Free" gefunden. Ich würde es auf https://www.lwks.com/ downloaden. Haltet ihr den Anbieter für vertrauenswürdig (ohne Virus und Adware)?
Wäre für Antworten dankbar, LG

Fragerin 28.10.2017 16:53

Ich benutze openshot.

Tipsi15 29.10.2017 22:17

Danke für deine Empfehlung, Fragerin!

Ich habe mir openshot nun statt dem MovieMaker installiert und es bietet alles, was ich brauche. :Boogie:

Der Thread kann somit als gelöst geschlossen werden.

SSD-256TB 05.11.2017 11:33

Ich weiss nicht woran es liegt, aber dieses Tool habe ich die letzten 5 Jahre mehrmals installiert und es lief nie. Stürzte glaub ich immer beim Starten ab...
WIN XP Laptop

felix1 05.11.2017 19:36

Zitat:

Zitat von SSD-256TB (Beitrag 1674025)
WIN XP Laptop

Keine Ahnung, was Dir hier postulieren willst, XP wird hier und auch bei MS nicht mehr unterstützt:pfui:

Tipsi15 10.11.2017 14:55

Hallo, ich habe nun auch eine schlechte Erfahrung mit Openshot gemacht: Egal, in welchem Format ich ein Video exportiere, er fügt immer unnötige Black Bars hinzu. Leider hat sich dieses Problem bislang nicht lösen lassen, daher suche ich nun doch noch nach einer anderen Alternative. Auf filepony habe ich nur den Video Editor gesehen, der aber immer eine Watermark hinzufügt. Sollte jemand also noch andere viren- und adwarefreie Alternativen kennen, wäre ich für deren Mitteilung dankbar.
LG

felix1 10.11.2017 20:38

Warum auch immer, Du bist meinem Link nicht konsequent bis zum Ende gefolgt. Dann wärst Du sicherlich fündig geworden.

Tipsi15 09.12.2017 21:23

Hallo felix1,

danke, dass du dich noch einmal eingebracht hast, ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.
Der Link von dir hat auf die Wikipedia-Seite geführt, wo beschrieben ist, dass der Windows Movie Maker für Windows 7 Teil des Windows Live Essentials - Paketes ist.
Und wenn man dessen Download auf der microsoft-Website sucht, kommt man zu dem Hinweis "Der Support für die Windows Essentials 2012-Suite läuft am 10. Januar 2017 ab.
Ab dem 10. Januar 2017 wird Windows Essentials 2012 unter Windows 10 nicht mehr unterstützt und steht nicht zum Download zur Verfügung."

Falls du eine andere seriöse Möglichkeit für den Download des Movie-Makers für Windows 7 oder eine andere gute Freeware kennst, würde ich mich über eine entsprechende Antwort sehr freuen.

felix1 10.12.2017 20:41

Versuche Dein Glück mal hier, aber ohne Gewähr:)

Tipsi15 10.12.2017 22:04

Hallo felix1,

danke für den Link! :)
Hältst du diese Website denn für vertrauenswürdig, was Adware- und Virenfreiheit betrifft? (Denn ich habe mir mal von einer Website, die zwar "vlc-player" in der URL hatte, aber nicht wirklich die autorisierte war, beim Download des Players eine Menge Malware eingefangen.)

felix1 10.12.2017 22:28

Ich habe die Site gerade mal bei VirusTotal gescannt. 3 von 66 Scanner hatten ein Problem erkannt, darunter Avira:zunge:
Ich schrieb ja, ohne Gewähr. Das musst Du für Dich entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst. Ansonsten Software erwerben oder nach freier Software suchen.
https://www.pcwelt.de/a/windows-movi...ows-10,3446714
Nur einen großen Bogen um Chip.de machen:)

Bootsektor 11.12.2017 00:55

www.windows-movie-maker.org
Die Seite ist nicht vertrauenswürdig. Leute, ihr müsst wirklich mehr googlen bevor ihr was schreibt....

Tipsi15 11.12.2017 01:57

Hallo felix1 und Bootsektor,

danke für eure Bemühungen.
Ich habe dem Download von windows-movie-maker.org nun nicht getraut und stattdessen von der von felix1 verlinkten Seite den FreeVideoEditor heruntergeladen, weil bei einer Prüfung mit virustotal nur ein einziges Programm ein Problem mit der Datei gemeldet. hat.
Leider bietet diese Freeware aber nicht alle Tools, die ich benötige, daher habe ich sie wieder deinstalliert und würde mir gerne das - ebenfalls von der von felix1 zuletzt verlinkten Seite empfohlene - Programm avidemux installieren. Ich habe es bereits gedownloadet und eine Prüfung mit virustotal hat von "Baidu" das Ergebnis "Win32.Trojan.WisdomEyes.16070401.9500.9684" und von "Cylance" die Meldung "Unsafe" gebracht.
Sind das gute Viren- oder Adwareprogramme, auf deren Warnung man hören sollte, oder sind diese beiden Meldungen egal und ich kann sorglos installieren?

felix1 11.12.2017 21:45

Zitat:

Zitat von Bootsektor (Beitrag 1678821)
www.windows-movie-maker.org
Die Seite ist nicht vertrauenswürdig. Leute, ihr müsst wirklich mehr googlen bevor ihr was schreibt....

Ich habe dem TO doch ehrlich geantwortet. Das ist halt das Problem, wenn es nichts kosten soll:confused:

Zitat:

Zitat von Tipsi15 (Beitrag 1678825)
Ich habe es bereits gedownloadet und eine Prüfung mit virustotal hat von "Baidu" das Ergebnis "Win32.Trojan.WisdomEyes.16070401.9500.9684" und von "Cylance" die Meldung "Unsafe" gebracht.
Sind das gute Viren- oder Adwareprogramme, auf deren Warnung man hören sollte, oder sind diese beiden Meldungen egal und ich kann sorglos installieren?

Es gibt false/positive. Die abschließende Beurteilung überlasse ich Bootsektor, weil ich mich mit der Materie nicht zwangsläufig beschäftige.

Bootsektor 11.12.2017 22:08

Hallo,

wenn zwei AVs, wovon das erste schon mal eins ist, was nicht so besonders ist und das zweite eins, von dem ich noch nie im Leben was gehört habe etwas erkennen, aber alle anderen nichts
erkennen, kanst du davon ausgehen, dass da nichts ist.
Im Zweifelsfall und wenn du es nirgends anders bekommst dann lade es dir halt von Chip runter, benutze den manuellen Download und mache danach um sicher zu gehen einen Thread im Bereinigungsforum auf. So Leute und jetzt... :D :

http://cdn1.spiegel.de/images/image-...tyk-831428.jpg

felix1 12.12.2017 20:28

Zitat:

Zitat von Bootsektor (Beitrag 1678885)
Im Zweifelsfall und wenn du es nirgends anders bekommst dann lade es dir halt von Chip runter, benutze den manuellen Download und mache danach um sicher zu gehen einen Thread im Bereinigungsforum auf. So Leute und jetzt... :D :

Du willst ja nicht arbeitslos werden. Könnte man aber auch als ABM einstufen:D

Bootsektor 12.12.2017 21:15

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1678973)
Du willst ja nicht arbeitslos werden. Könnte man aber auch als ABM einstufen:D

Nein, eigentlich geht es mir hier vor allem darum abzuwägen, was das kleinere Übel ist.
Mir über dubiose Seiten Malware zu installieren, die wirklich Schaden macht oder aber den Weg über Chip zu nehmen und zu riskieren mir die harmlosere Variante einzuhandeln, dafür aber ein Programm nutzen kann, was es anscheinend so nicht mehr pur herunter zu laden ist.
Da ist dann Chip die deutlich bessere Wahl, auch wenn ich davon ansonsten davon abrate, eben wegen der ganzen Adware und unnötigen Programmen, die da dann mit kommen.

felix1 12.12.2017 21:49

Zitat:

Zitat von Bootsektor (Beitrag 1678977)
Nein, eigentlich geht es mir hier vor allem darum abzuwägen, was das kleinere Übel ist.
Mir über dubiose Seiten Malware zu installieren, die wirklich Schaden macht oder aber den Weg über Chip zu nehmen und zu riskieren mir die harmlosere Variante einzuhandeln, dafür aber ein Programm nutzen kann, was es anscheinend so nicht mehr pur herunter zu laden ist.
Da ist dann Chip die deutlich bessere Wahl, auch wenn ich davon ansonsten davon abrate, eben wegen der ganzen Adware und unnötigen Programmen, die da dann mit kommen.

Ist doch alles gut, musst doch nicht gleich anspringen:applaus:

Bootsektor 12.12.2017 21:51

Bin ich auch nicht. :)

benji0815 13.12.2017 16:39

Ich kann es gut verstehen, dass Du unbedingt den MovieMaker haben willst, der ist schon einfach zu bedienen.
Hab meinen hier her: https://archive.org/details/wlsetup-all_201703
Virustotal sagt 0/65
Hab mit Archive.org noch niemals Probleme gehabt. Klärt mich bitte auf, wenn ich was nicht auf dem Schirm habe.

Grüße
Benjamin

felix1 14.12.2017 19:42

1 von 65, Malwarebytes meckert, aber wie gesagt false/positive.

cosinus 20.12.2017 10:11

Zitat:

Zitat von Bootsektor (Beitrag 1678885)
wenn zwei AVs, wovon das erste schon mal eins ist, was nicht so besonders ist und das zweite eins, von dem ich noch nie im Leben was gehört habe etwas erkennen, aber alle anderen nichts
erkennen, kanst du davon ausgehen, dass da nichts ist.
Im Zweifelsfall und wenn du es nirgends anders bekommst dann lade es dir halt von Chip runter, benutze den manuellen Download und mache danach um sicher zu gehen einen Thread im Bereinigungsforum auf. So Leute und jetzt... :D :

Ist das echt besser, einfacher, schneller und sinnvoller als den Hilfesuchenden endlich mal chocolatey ans Herz zu legen? Und wenn es das erstbeste Tool dort noch nicht gibt, sucht man eben eine Alternative raus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131