![]() |
Windows 10 64Bit: Bild friert ein Guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Hardwareprobleme oder Schadsoftware, die sich bei mir eingeschlichen hat, handelt, daher hoffe ich, dass ich in diesem Bereich richtig aufgehoben bin. Ich habe in letzter Zeit sehr häufig das Problem, dass mein Bild "einfriert". Danach ist nichts anderes mehr möglich außer den PC über Halten des Einschalttasters herunterzufahren und neu zu starten. Gefühlt tritt das Problem eher zu Beginn der Arbeit am PC, also recht kurz (5-15 Minuten) nach dem Hochfahren auf. Teilweise mache ich das oben beschriebene Einfrieren-Aus-An-Spielchen 3-4 Mal bis der PC konstant läuft. Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GT 440, falls das von Relevanz ist. Angeschlossen habe ich zwei Monitore über HDMI und VGA. Vielen Dank im Voraus! :) |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Schritt 2 Downloade dir bitte ![]()
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
|
Danke für die schnelle Antwort! FRST: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-09-2017 01 Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 26-09-2017 01 |
Die Logdatei vom TDSS-Killer hat knapp 140 000 Zeichen, deswegen als Anhang. |
Servus, Malware sehe ich keine, daher verschiebe ich dein Thema in den Windowsbereich. :) |
Das ist schonmal beruhigend. Danke für die Hilfe! :daumenhoc Wie schon im Eingangspost angegeben: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440 Aktuelle Treiberversion: 22.21.13.8569 Falls noch weitere Infos fehlen, bitte melden :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board